Wir werden Pflegeeltern!!!

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Micky

53, female

Posts: 2487

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from Micky on 03/26/2009 01:37 PM

Ich freue mich so sehr für euch, PinkeMary! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt; wie spannend das ist.

Meine Tochter ist mit ihren 17 Jahren ja schon (fast) erwachsen und wird sicher nicht mehr ewig bei uns wohnen. Da hatte ich auch schon mal den Gedanken an ein Pflegekind.

Gruß Micky

Reply

BlueEyes

41, female

Posts: 506

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from BlueEyes on 03/26/2009 06:06 PM

Hallo Du!
Ich freu mich sehr für euch, das euer Traum endlich in Erfüllung geht und ihr sehr bald ein Pflegekind bekommt.
Ich habe sehr großen Respekt vor euch, ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Viel viel Glück für die gemeinsame Zukunft.

Liebe Grüße...
Nancy

Reply

Melanie80

44, female

Posts: 2701

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from Melanie80 on 03/26/2009 08:23 PM

HURRA!!!!
Das freut mich riesig für Euch!!!

Alles Gute
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Reply

Eddie

58, female

Posts: 42

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from Eddie on 03/27/2009 05:20 PM

Hallo Eva,
das klingt ja alles ganz spannend.
Es ist schön das ihr den für Euch passenden Weg gefunden habt, ich wünsche euch er verläuft so wie Ihr es erhofft.

Tja und das mit dem prügelnden Partner, ich habe dich ja kennen gelernt, so auf Anhieb könnte ich es mir nicht vorstellen das du dich schlagen lässt ;-) ich übrigens werde auch nicht geschlagen, obwohl ich manchmal blaue Flecken habe die ich nicht zuorden kann...
Und wenn hier einer geschlagen wird dann eher mein Mann, wenn er dann mal wieder schnarcht :#:

Alles Gute
Karin

Reply

PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from PinkeMary on 04/01/2009 11:30 AM

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Glückwünsche. Noch ist es leider nicht so weit, aber es wird hoffentlich bald soweit sein :-)

Mein Mann und ich merken jetzt, dass der Zeitpunkt der Richtige ist und freuen uns darauf, dass es nun bald endlich los geht :-)

Gestern hab ich im zukünftigen Kinderzimmer weiter tapeziert (wir bauen den Dachboden aus, und da ist noch ein bissl zu tun).

Wir wissen, dass dies der richtige Weg für uns ist. Falls jemand von euch auch mit dem Gedanken spielt, ein Kind, sei es zur Pflege oder Adoption, anzunehmen, kann sich gerne bei mir melden ;-)

Bis bald und liebe Grüße

Pinke Mary

Reply

PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from PinkeMary on 05/05/2009 11:19 AM

Es gibt Neuigkeiten:

Am Donnerstag, 7. Mai, haben wir unser Abschlussgespräch beim Jugendamt. Danach sind wir im "Bewerberpool" :D

Werde euch dann gerne berichten, wie es war!

Hatte ja geschrieben, dass ich bei unserem ersten Besuch vom Jugendamt ein blaues Auge hatte :#: Am Wochenende hat sich mein Mann einen doppelten Bänderriss zugezogen, jetzt ist er der Verletzte :'( Ich hoffe, das Jugendamt glaubt uns jetzt noch, dass Gewalt in unserer Ehe keine Rolle spielt :lol:

Reply

Esther

47, female

Posts: 3805

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from Esther on 05/05/2009 12:31 PM

;-)ach ja - 7. mai war´s.......
sind nur noch 2 tage.


kann mir vorstellen -dass deine nerven zum zerreissen gespannt sind.........

alles gute wünscht esther


bitte berichte - wie es war.....

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Reply

PinkeMary

44, female

Posts: 172

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from PinkeMary on 05/05/2009 12:47 PM

Klar, mach ich doch gerne.

Bin schon aufgeregt, weil ich nicht weiß, wie das Gespräch aussehen wird. Ich vermute, dass wir unseren Bewerberbogen nochmal durchgehen und das JA auf einige Antworten noch detaillierter Antworten wissen mag. Dann werden wir sicherlich nochmal das "genaue Profil" des Kindes besprechen (das hört sich so grausam an, als wäre es eine Sache :-/).

Dann werden wir auch noch sagen, dass wir im August nochmal in Urlaub fahren, eigentlich noch ohne Kind :lol:

Ich warte einfach mal ab, obwohl Geduld keiner meiner Tugenden ist.

Berichte dann gerne... :-)

Reply

Melanie80

44, female

Posts: 2701

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from Melanie80 on 05/05/2009 12:51 PM

Drück Euch die Däumchen für den 7. Mai!! :-)
Das klappt schon.

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Wir werden Pflegeeltern!!!

from NiNoa on 05/05/2009 01:51 PM

Der 7. ist im Kalender vermerkt!

Denke an euch! Und angeschlagene Männer haben doch oft einen Bonus;-)...

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum