Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 11.06.2010 21:43

Mein letztes Buch war:
Die Chroniken der Weltensucher Teil 2 Der Palast des Poseidon von Thomas Thiemeyer - das ist sooooooooooooo klasse! (eigentlich ein Jugendbuch, aber auch Erwachsene werden prima unterhalten, sind ja mittlerweile fast alles All Age-Romane...) Und wer Jules Verne mag, wird sich hier auch pudelwohl fühlen

Und nun lese ich
Mitten ins Herz von Janet Evanovich, Stephanie Plum Teil 7...sommerleichte Lektüre, perfekt für den Balkon :cool:

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 16.06.2010 14:55

Nehmt Herrin diesen Kranz von Andrea Schacht, mein erster historischer Roman seit langem

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 29.06.2010 07:01

zwei wunderschöne bücher ...

Francesc Miralles
Samuel und die Liebe zu den kleinen Dingen


Der Literaturdozent Samuel hat es sich in seiner Einsamkeit bequem gemacht - bis ihm eine junge Katze zuläuft, und ihn aus seiner Lethargie zurück ins Leben holt. Schritt für Schritt öffnet sich Samuel für das kleine Glück des Alltags, für Begegnungen, Freundschaften und schließlich für die Liebe


Joel Haahtela
Sehnsucht nach Elena


"Ich weiß fast nichts über sie. Nur ihren Namen. Elena. Ihr Gang ist mir vertraut, die Art, wie sie sich kleidet. Ich habe ihr Gesicht gesehen, das die Welt zu einem besseren Ort macht." In einem Park sieht er Elena zum ersten Mal. Sofort erscheint sie ihm seltsam vertraut, und seine Sehnsucht nach ihr wächst mit jedem Tag. Für sie tritt er eine Reise an in seine eigene, schmerzliche Vergangenheit, die das Geheimnis seiner Sehnsucht birgt


Infos bei buecher.de geholt (Quelle)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 29.06.2010 13:21

Nachdem ich erfahren habe, dass Teil 15 erschienen ist, lese ich mich grad durch die gesamte Tante Dimity-Reihe und genieße es sehr...:cool:

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Was lest ihr grad?

von fr.maus am 29.06.2010 15:38

Der Schatten des Wolfes - Kerstin Elstner


Liebe Grüße Anke

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 01.07.2010 05:29

Lese gerade Frau Frisby und die Ratten von NIMH ;-) das Buch ist eine Kindheitserinnerung.Anfang 80er hatte ich das Buch gelesen (damals in Finnland) es hat mir so gut gefallen ... seit 2 Jahren gibt es das Buch wieder in der Serie von die Zeit für junge leser,musste es einfach bestellen... lese gern ab und zu ein kinder oder jugendbuch.

Die Ratten von Nimh sind anders als alle anderen Ratten - durch Laborversuche haben sie eine geradezu unheimliche Intelligenz erlangt und lesen gelernt. Kein Wunder, dass es ihnen beinahe spielerisch gelingt, aus ihrer Gefangenschaft zu fliehen und unter dem Rosenbusch von Bauer Fitzgibbon eine Art Hochkultur der Rattenheit zu erschaffen! Doch jede Zivilisation trägt den Keim der Unzufriedenheit in sich. »Ist es richtig, dass wir so viel stehlen?«, fragen sich die Ratten; »brauchen wir noch schönere Möbel, noch mehr Teppiche und Wasserhähne?« Die Diskussion darüber, wie das gute Leben aussehen müsste, führt die Ratten von Nimh auf einen abenteuerlichen und gefahrvollen Weg.


Quelle:http://www.buecher.de/shop/john-newbery-medal/frau-frisby-und-die-ratten-von-nimh/obrien-robert-c-/products_products/detail/prod_id/24926582/

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 04.07.2010 07:55

Habe gestern abend gelesen...

Prinzessin auf vier Pfoten von Gudrun Thiele

ein süßes Büchlein für Katzenfreunde auch ein tolles Geschenk für jmd die Katzen liebt...

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 04.07.2010 07:58

vor ein paar Tagen gelesen

Max Mannheimer : Spätes Tagebuch und Anna Gavalda : Ein geschenkter Tag

von Ein geschenkter Tag war ich einwenig enttäuscht,hatte mehr erwartet,nach dem zusammen ist man weniger allein mich wirklich sehr gefesselt und unterhalten hat.trotzdem eine witzige und spritzige lektüre...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 04.07.2010 08:56

Nachdem ich gestern den 15.Tante Dimity-Band verschlungen habe, lese ich nun (nochmal) "Nox Das Erbe der Nacht" von Michael Borlik, erscheint Mitte Juli und ist tolle Jugend-Urban Fantasy-Unterhaltung auf hohem Niveau!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Was lest ihr grad?

von butterdampfer am 04.07.2010 09:50

Ich hab bei meinem letzten Rheumatologenbesuch in der Wartezeit (2,5Std.) Elternkrankheiten von Nina Puri und Susanne Kaloff gelesen. Ich hab mich weggeschmissen!! Und der Rest der Patienten guckte ständig rüber :lol:

Jeder der Kinder hat findet sich in diesem Buch (leider ;-) ) wieder.

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum