Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Was lest ihr grad?

von Micky am 05.10.2011 22:03

bin ich hier wirklich die einzige, die mittlerweile auch schon eine hörbuchnärrin ist??? kann ich mir gar nicht vorstellen!

Aber nein, mich hat der Hörbuchvirus schon lange im Griff!

Gruß Micky

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Was lest ihr grad?

von Fiete_Appelschnut am 05.10.2011 22:16

Ich bin auch absoluter Hörbuch Fan. Kann quasi nur mit Stöpsel im Ohr einschlafen. Wenn ich nachts wach werde, dann steck ich mir direkt die Stöpsel rein, und wenn mir dann einer was erzählt, dann schlaf ich direkt ein.

Am schönsten schlafe ich, wenn der Erzähler so eine beruhigende Märchenopa-Stimme hat wie Sten Nadolny "Die Entdeckung der Langsamkeit".

Auch schön zum Einschlafen ist der Podcast "Zoom" vom Bayrischen Rundfunk. Inhalt sind Geschichten über klassische Musik.
Sehr schön.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 06.10.2011 17:02

Ich kann mich seit knapp zwei Jahren leider nicht mehr auf Hörbücher konzentrieren aber Hörspiele mag ich noch immer und schlaf liebend gern mit "Hui Buh" oder "Die drei Fragezeichen" ein

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 06.10.2011 17:42

hörbücher als "einschlafhilfen" - das kenn ich auch gut! außerdem ist es erfreulicherweise fast nebenwirkungsfrei!

allerdings sollte es ein etwas ruhigeres hörbuch sein, ansonsten ist nix mit schlafen. schließlich darf ja nicht jeder in mein schlafzimmer momentan mag ich speziell gerne "die ferien des monsieur hulot"gelesen von burghart klaußner (ich mag seine stimme!) wenn ich dann allerdings zwischendurch aufwache und mich nicht mehr auskenne, dann kommen manchmal ganz seltsame geschichten in meinem kopf zusammen

ich höre relativ viel hörbücher - immer so neben der hausarbeit - aber weil da meine konzentration nicht die allerbeste ist, hör ich da gerne bücher, die ich eh schon gelesen habe.und da hab ich schon so manche cd mehrfach gehört.  etwas superwichtiges lese ich lieber - hab ich mehr davon!

ach ja... und wenn mir sonst nix einfällt, dann hör ich zum x-ten mal "harry potter"... gelesen von rufus beck... und für einen alten potterfan wie mich, einfach schön....


lg
ysa


  

       

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 09.10.2011 20:27

Der neueste Tante Dimity-Band ist übrigens endlich draussen

Kurzbeschreibung von www.derclub.de
Lori Shepherd, gerade aus Australien in ihr Heimatdorf Finch zurückgekehrt, sehnt sich nach Ruhe. Doch dann zieht ihr Schwiegervater William in das herrschaftliche Anwesen Fairworth House ein. Nicht nur, dass er mancher Witwe den Kopf verdreht, er entdeckt auch noch Seltsames auf dem Dachboden seines neuen Hauses. Und als sich Möbel anfangen wie von Geisterhand zu bewegen, unheimliche Stimmen ertönen und ihn mysteriöse Besucher überraschen, ist William am Ende seiner Geduld. Wird Lori ihrem Schwiegervater helfen können? Mit Tante Dimitys Unterstützung bestimmt - denn, wer kennt sich mit Geistern besser aus als sie?

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 13.10.2011 13:44

Hab ich nicht vor wenigen Tagen geschrieben, dass ich Hörbücher gerne als "Hintergrund" zu Hausarbeit etc habe???


Das funktioniert nicht immer so... gestern wollte ich wieder mal putzen (na ja... wollen ist nicht das richtige Wort... aber nötig ist es halt wieder mal...) und als Hörbuch hab ich mir "Liverpool street" von Anne C. Voorhoeve aus der Bibliothek geholt. Ein Jugendbuch! Es beschreibt die Geschichte der zehnjährigen Ziska Mangold aus Berlin im 2. Weltkrieg. Sie wird mit vielen anderen Kindern nach England gebracht (Kindertransporte) und lebt dort bei einer Gastfamilie von orthodoxen Juden.

Die Geschichte ist sooo spannend erzählt, fesselnd, tragisch und auch hinreisend... wirklich lesens- und hörenswert!


Ich muss nicht erwähnen, dass ich gar nix geputzt habe... und heute wird auch nix draus. Nächste Woche ist noch früh genug.... die CDs sind jetzt wirklich spannender!


Ich liebe solche Bücher - und ich mag auch zwischendurch immer wieder Jugendbücher. Kennt jemand die Tintenwelt-Trilogie? Ich hab den "Herrn der Diebe" gehört - und der hat mir eigentlich gut gefallen. So für zwischendurch...


Und jetzt werd ich gleich weiterhören....


Liebe Grüße!


ysa            

      
     

Antworten

Caro10

68, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Was lest ihr grad?

von Caro10 am 13.10.2011 15:32

Hallo ysa, wenn die Geschichte so spannend ist, glaube ich werde ich sie mir als Buch besorgen. Tintenherz habe ich gelesen,fand ich sehr gut. Den 2Teil (Tintenblut) habe ich auch, aber noch nicht gelesen. Habe mir jetzt Alhambra von Kirsten Boie gekauft, auch ein Jugendbuch.Ein Junge findet sich auf rätselhafte Weise im Jahr 1492 wieder und muss einige Abenteuer überstehen. Genau wie Du lese ich zwischendurch mal gerne ein Jugendbuch. Bin süchtig nach Büchern!!!!!!!!! Putzen kannst Du immer noch, genieße, entspanne und höre. Viel Spass dabei wünscht Dir Carola

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 13.10.2011 17:36

hallo carola! ja! es ist wirklich lesenswert und ich glaube, ich werde es auch noch einmal nachlesen...


keine sorge... ich kann damit leben, dass ich heute schon wieder nicht geputzt habesooooo wild schauts ja auch nicht bei mir aus! auf die tintenwelt wart ich erst mal in der bibliothek, aber es ist im hinterkopf gespeichert - gerade dort, wo jetzt auch dein tipp mit Alhambra gespeichert ist! DANKE!


liebe büchersüchtige grüße...  

ysa

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 13.10.2011 20:12

By the way, ist jemand aus dem Rudel der Büchersüchtigen auf der Frankfurter Buchmesse am Wochenende???

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Caro10

68, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Was lest ihr grad?

von Caro10 am 14.10.2011 12:01

Hallo Bianca, fahre nicht zur Buchmesse. War noch nie auf einer.Fährst Du denn hin? Gruss Carola

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum