Was lest ihr grad?
Erste Seite | « | 1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Was lest ihr grad?
von Leya am 22.09.2012 17:29Hallo,
auf der Rückseite des folgenden Buches findet sich eine Beurteilung einer dt. Jugendzeitschrift - Zitat "Der Fantasy-Knaller" -, ich stimme dem uneingeschränkt zu; ein riesiges Lesevergnügen:
Jonathan Stroud - Drachenglut
Gruß
Leya
von Ursula am 25.09.2012 19:53Lese gerade Sabine Thiesler "der Menschenräuber". Ein tolles Buch. Aus einem Roman entwickelt sich langsam ein Krimi. Richtig spannend. Von Sabine Thiesler habe ich jedes Buch gelesen und finde sie toll.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 27.09.2012 22:24"Chill mal, Frau Freitag" von Frau Freitag
Jede Menge Zündstoff aus dem Alltag einer ganz normalen Lehrerin.....
"Immer Ärger mit Opa" von Brigitte Kanitz
Eine ziemlich schräge Geschichte mit - naja - Herz, Schmerz und Schmalz, aber auch dem ganz normalen Wahnsinn, den das Leben so mit sich bringt.
Beide Bücher eignen sich hervorragend als Ausgleich zu "ernsthafter" Literatur und versüßen längere Bahnfahrten
Grüße, desiderata
von Cathy_70 am 28.09.2012 09:15Ich habe mir gestern das Buch "Shades of Grey" -Geheimes Verlangen- von E L James gekauft.
Bin total gespannt. Es spricht ja fast jeder von diesem Buch......., ich lasse mich überraschen.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von kat am 28.09.2012 20:19@Bianca
Vielen Dank nochmal für den Tipp Colin Cotteril mit der Dr. Siri-Reihe. Ich habe mir über amazon die ersten 2 Bände auf englisch bestellt und schon angefangen. Seine Website ist auch super, witzige Cartoons, lustige Texte.
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 02.10.2012 18:56Ich habe das Buch fast zu Ende und musste an einigen Stellen wirklich laut lachen.
Die Einschätzung des "Stern", dass es nur so vor Einfällen (ziemlich abgedrehten, da bin ich bei dir, Ursula!) strotzt.
Die beschriebenen Geschehnisse sind mindestens so abenteuerlich wie hart an der Grenze zum Zynischen, aber dennoch immer wieder von einer erstaunlich schwarzhumorigen Gelassenheit, die fast schon paradigmatisch für den Weg zum biblischen Alter ist......wenn man das Ganze als Metapher sehen kann
Ich fand es immer wieder überraschend - und voller Wortwitz!
von Bianca am 02.10.2012 19:56Fein, dass es dir auch so gut gefallen hat!
Ich fang grad ständig Bücher an und komme nicht weiter hoffe jetzt auf die Buchmesse und neue Inspirationen
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 02.10.2012 20:16Ich würde furchtbar gerne mal zur Buchmesse fahren, zumal das von mir aus nicht weit ist.
Allerdings glaube ich, dass ich das besser lasse - aus Vernunft
Da ich ja bald (hoffentlich zum letzten Mal in diesem Leben...) wieder mal umziehe, würde ich sonst unser dafür notwendiges Budget um Einiges erleichtern - für Bücher.
Das ist ein wirkliches Laster von mir
Habe gerade erst eine kleinere Liste bestellt - und hier sicher noch um die 20 oder mehr Exemplare zur "Auswahl" liegen, die gelesen werden möchten. Dabei habe ich die Büchlein (mit gaaaanz wenigen Seiten) nicht mitgezählt, die darauf warten, aus Motiven über die Unterhaltung hinaus (nämlich zwecks Erweiterung des intellektuellen Horizonts - ein Spaß der besonderen Art...) gründlich betrachtet zu werden!
Ob ich mal unbezahlten Urlaub für ein paar Monate beantragen sollte??
von Ursula am 03.10.2012 17:38Ach ich würde auch mal gerne zur Buchmesse fahren, obwohl es so weit ist. Aber ich habe keinen der mitfährt, da in meiner direkten Umgebung keine Leseratten gibt.
@desiderata
ein paar Monate Auszeit, davon träume ich auch. Würde leider nie genehmigt werden,
Habe jetzt gerade Andreas Franz "Todesmelodie" ausgelesen und "Die Puppenmacherin" v. Max Bentow begonnen.
Warum bekomme ich Amazon nicht verlinkt!!!!! Krrrrr
Liebe Grüße
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
desiderata
Gelöschter Benutzer
von desiderata am 03.10.2012 17:49Hi Ulla,
Das ist auch bei mir bestenfalls ein frommer Wunsch
Da müssen wir dann wohl noch ein wenig warten, was?
Liebe Grüße, desiderata