LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


kiki43

59, female

Posts: 234

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from kiki43 on 08/17/2010 10:38 AM

Hallo
Klar lohnt sich das,ich habe m,einen Ausweis gerade bekommen,trotz das ich bis dahin keine aggressive Behandlung hatte.Für den LE habe ich 30% bekommen,da die Beine noch nicht nachweisbar sind.
LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

susiback

44, female

Posts: 59

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from susiback on 07/24/2010 08:26 PM

Guten Abend Hundefrauchen,
darf ich Dich fragen WO (Bundesland) Du den Antrag gestellt hast und wann?
Deine Aussagen hören sich recht interessant an.
Ich muss mir auch nocheinmal Gedanken zu diesem Thema machen ...

Grüße susiback

Reply

Hundefrauchen

47, female

Posts: 28

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from Hundefrauchen on 07/18/2010 07:55 PM

Habe am Anfang der Diagnose auch einen Antrag gestellt und zu der Zeit auch nur Quensil und Cortison genommen und sofort 30% bekommen. Jetzt habe ich einen Verschlimmerungsantrag gestellt und sofort 50% bekommen. Würde das probieren denn zu verlieren hast Du nix und ich finde es steht Dir auch zu. Ich bin noch Mitglied beim VDK wenn der Antrag abgelehnt wird gehe ich mit den schreiben dort hin und die setzen sich für mich ein.

Reply

susiback

44, female

Posts: 59

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from susiback on 06/22/2010 12:45 PM

Hallo fellfrosch,
Danke für Deinen Nachtrag.
Grüße susiback

Reply

fellfrosch
Deleted user

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from fellfrosch on 06/22/2010 11:58 AM

hallo ... hab dein posting erst jetzt gelesen ^^ ... hat gedauert von 24.06. bis mitte august, also nicht sonderlich lange ... allerdings find ich das untersucht werden nicht sonderlich spannend ... wenn du noch was wissen willst schreib mir bitte eine pm, die les ich sicher schneller ^^ ...
ah ja - mein arzt hat damit nichts zu tun gehabt, hab das auf eigene faust gemacht ...
für meinen damaligen hausarzt sind sogar tote noch simulanten ...

glg,k*

Reply

susiback

44, female

Posts: 59

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from susiback on 01/09/2010 08:02 PM

Hallo fellfrosch,
danke für Deine Auskünfte.
Hat Dein Arzt die "Begutachtung" eingeleitet? Wie lange hat das Prozedere gedauert?
Gern kannst Du mir auch per Pers. Nachricht antworten.

Liebe Grüße susiback

Reply

fellfrosch
Deleted user

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from fellfrosch on 01/04/2010 01:32 PM

hallo ... ich hab 50% bekommen wg. Gelenksbeteiligung und wegen der Cortisondauertherapie (stand als Begründung in den Schreiben - Medikamene hab ich mehr genommen) ... würds auf alle Fälle versuchen - mehr, als das du abgelehnt wirst kann nicht passieren, und dann weisst du es wenigstens sicher :-) ...

Reply

CMarina

-, female

Posts: 3769

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from CMarina on 09/16/2009 09:42 PM

Hallo susiback!

Bei mir war es auch nicht so schwer. In der ersten Reha wurde mir angeraten den Antrag zu stellen. Viele Unterlagen hatte ich nicht (Diagnose erst 1/2 Jahr vorher). Ich habe alle Einschränkungen angegeben. Zunächst bekam ich nur einen GdB von 20 oder 30 (ich weiß nicht mehr genau), nach Widerspruch dann GdB 50 unbefristet.

Viele Grüße!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Reply

carosada
Deleted user

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from carosada on 09/16/2009 08:42 PM

Hallo Susiback,

auch bei mir war das keine große Sache. Hab beim Bundessozialamt angerufen und einen Termin mit einem Arzt vereinbart. Mit all meinen Befunden bin ich dann dorthin gegangen. Da hatte ich aber schon sehr viele Endoxan-Therapien hinter mir.
Habe sofort 50% bekommen.

Wünsch dir viel Glück!

Reply

Lilli24

48, female

Posts: 315

Re: LE ohne aggressive Therapie - Schwerbehinderung möglich?

from Lilli24 on 09/16/2009 10:10 AM

Hallo Susiback,

bei mir war es auch keine große Sache.Mein Arzt hat mich darauf angesprochen,ich hab mir die notwendigen Unterlagen besorgt und ausgefüllt.Ein paar Wochen später war der Bescheid da,60%,nur der SLE.Im Juni diesen Jahres kam vom Versorgungsamt Post,sie Überprüfen den Gesundheitszustand,da sie von einer Verschlechterung ausgehen,obwohl mein Ausweis noch bis 2010 gültig wäre!

LG Nicole

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum