Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 27.04.2012 05:54

@Renate: Lucys Welpen haben auch überlebt....sie haben alle ein gutes Zuhause gefunden. Einen Sohn habe ich sogar kennengelernt

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von We-No-Nah am 27.04.2012 02:17

DSCN7238.jpg



Das Streifenhörnchen fühlt sich zu uns hingezogen,
rennt putzmunter um unser Haus
und freut sich über die Nüsse, die wir für ihn verstecken. 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 27.04.2012 00:23

@ Zazou

Selbstverständlich kann hier jeder seine Meinung äußern. Er muss dann aber auch damit rechnen und umgehen können, dass dazu Stellungnahmen abgegeben werden, in denen eine konträre Position vertreten wird.

Du wurdest keineswegs gemeinschaftlich angegriffen, sondern Du stehst mit Deiner Einstellung allein auf weiter Flur.

Die Menschen, die Dir antworteten, haben ganz offensichtlich eine gänzlich andere Wertschätzung für Lebewesen und auch ein anderes Verantwortungsgefühl.

Ich möchte nicht, dass dieser so extrem wichtige Thread geschlossen wird, und bitte Dich daher, von weiteren Diskriminierungen abzusehen


Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 26.04.2012 22:12

Ich/wir haben vorsorglich, für den Ernstfall, bereits in jungen Jahren wo es noch nicht so teuer war Versicherungen abgeschlossen, die uns speziell derzeit mir, zu Gute kommen. Das ist doch legitim und steht jedem frei.

Das ist doch auch in Ordnung und das wirft dir hier kein Mensch vor. Aber nicht jeder kann so vorsorgen, so ist das nun mal im Leben. Nicht jeder kann für Schicksalschläge vorsorgen.

In einer Diskussion kommt es immer zu verschiedenen Meinungen.



Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Zazou am 26.04.2012 22:04

Sicherlich, jeder kann seine Meinung schreiben/sagen, dazu hat jeder Mensch das Recht. Es ist auch gut, dass es so ist, sogar lt. Verfassung steht jedem das Recht zu. Nur ich finde es nicht i.O., wenn jemand eine entgegen anderer seine Meinung vertritt und dann, gemeinschaftlich angegriffen wird.

Ich bin so kulant und gebe auch gerne zu, wenn ich im Unrecht bin. Ich habe nicht gegen Gesetze verstoßen oder jemanden geschadet, sondern nur ehrlich argumentiert. Dieses Recht sollte wirlich jedem zustehen, Dir, mir und allen anderen.

Natürlich habe ich einen Mann, 2 erwachsene Kinder und wie erwähnt 2 Enkelkinder. Ich/wir haben vorsorglich, für den Ernstfall, bereits in jungen Jahren wo es noch nicht so teuer war Versicherungen abgeschlossen, die uns speziell derzeit mir, zu Gute kommen. Das ist doch legitim und steht jedem frei.

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 26.04.2012 21:47

Ich weiss das du Rente beziehst, vielleicht hast du aber noch einen Mann und musst nicht nur von der Rente leben. Darum geht es aber hier nicht.

Nein und nicht jeder kann vorsorgen, dass er immer genügend oder viel Geld hat.  Es kann sich auch nicht jeder Zusatzversicherungen leisten.

Und ich habe dir schon zweimal geschrieben, dass ich es akzeptieren kann, dass du solche Hunde hast und wolltest, trotzdem sehe ich einiges anders und kann das genauso schreiben und die anderen auch. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2012 21:52.

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Zazou am 26.04.2012 21:40

Liebe Renate,

es geht um Tatsachen die nun mal im Leben passieren. Ich habe ein Beispiel aus der Unterhaltung mit unserer
Züchterin zitiert. Ob ich es gut oder richtig finde habe ich überhaupt nicht erwähnt und mich schon garnicht abwertend über Harzt IV Empfänger geäußert. Jeder Mensch hat seine Meinung, seinen Lebensstil. Ob andere Leute die Meinung teilen steht außer Frage.
Es sind sich hier 3-4 Leute einig und finden es schön sich an einer Sache hochzuschaukeln und der eigentliche Hintergrund wird völlig außer Acht gelassen, es ging nämlich lediglich um die Tatsache, dass Hunde und Katzen nicht in den Zoohandel gehören.

Passagen der Postings werden aus dem
Zusammenhang gerissen und völlig falsch interpretiert.
Es ist mir völlig egal ob jemand seinen Hund aus dem
Tierheim oder von woanders aufnimmt, denn die Verantwortung obliegt jedem Hundehalter in spe.
Ich/wir (mit meinem Mann und in der Familie) entscheiden ganz allein
für uns was richtig ist.

Und noch eins liebe Renate,
Du
scheinst in Deinem blinden Eifer nicht mitzubekommen, dass auch ich „NUR" Rente beziehe. Wie viel jedoch jeder zum Leben zur Verfügung hat liegt letztendlich in der Verantwortung jedes Einzelnen. U.a. wie frühzeitig Vorsorge getragen wurde für eine vorzeitige Berentung, Arbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit usw.

E
s gibt ein Sprichwort: „Jeder ist seines Glückes Schmied".
In
vielen Fällen betrifft es schon sehr junge Menschen die aus gesundheitlichen Gründen, oder auch durch einen Unfall nicht mehr arbeitsfähig sind. Es ist nicht schön und auch sehr traurig, wenn man plötzlich aus dem Arbeitsleben gerissen wird und kann nicht mehr für seinen Lebensunterhalt sorgen.
Mir geht es genauso.
Aber wo bitte steht, dass
nicht jeder für sich selbst Verantwortung tragen muss und für solch ein unerwartetes Schicksal Vorsorge tragen kann bzw. sollte. Jedem steht es frei für den Ernstfall z.B. eine Zusatzrente, Versicherung oder Berufsunfähigkeitsrente frühzeitig abzuschließen.
Doch die Menschen die
sich rechtzeitig abgesichert haben, dass es ihnen im Ernstfall finanziell etwas besser geht, werden noch angegriffen.


LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.04.2012 18:48

So ist es Renate, am allermeisten lieben und schätzen und versorgen die ärmsten der Armen ihre Tiere. Ein Obdachloser würde für sein Tier sterben oder hungern. Die Hartz IV Empfänger, die hier so abfällig erwähnt werden, bekommen -können bekommen- Futter über die Tiertafel ev. Deutschland, damit sie ihr Tier nicht abgeben müssen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 26.04.2012 18:43

Mette: grade in diesen Sendungen hört man immer wieder das die Leute, meist die Männer, nicht wollen das ihr Rüde kastriert wird. Wohl damit er seinen Spaß noch haben kann aber solche Fälle wie hier oder wo der Rüde alles und jedes Bein gerammelt hat, das ist eine Qual für den Hund und auch der ständige Drang wegzulaufen, zu läufigen Hündinnen ist ein Grund. Diese wie ich geschrieben habe "viele Menschen" und viele die ich schon getroffen habe, meinte ich, nicht dich.

Zu Rassehunden: warum meint ihr sind Mischlinge weitaus Robuster und seltener krank und haben eine weitaus höhere Lebenserwartung als reinrassige Hunde ?  Ich habe lieber einen geliebten Mischlilng 15-16 Jahre lang als einen Rassenhung vielleicht mal 8-9 jahre. Wir hatten mal einen reinrassigen Mastino aus dem Heidelberger Tierheim u. als er mit knapp 9 starb waren wir geschockt. Dann sagte man uns das sein bei Rassehunden wie z.B auch Schäferhund ganz normale Alter. Warum sind sie denn so anfällig ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von mette am 26.04.2012 15:12

anniidol:


Wer sagt denn, dass ich grundsätzlich gegen Kastrationen bin? Allerdings kann ich nicht akzeptieren, wenn solche Maßnahmen nur als Teil von bestehenden Verhaltensproblemen des Tieres in Erwägung gezogen werden. Und wenn dann noch diese Maßnahme ganz offensichtlich von allen Beteiligten! während der Sendung ins Lächerliche gezogen wird, dann zeigt es mir die Ernsthaftigkeit dieser Aussagen.

Tiere sind Lebewesen, wie Menschen, mit eigenem Charakter! Entweder akzeptiert man diesen oder man sollte sich von Tieren fernhalten.
Hier komme ich wieder auf meine bereits oben gemachte Äußerung:
Tiere sollten Tiere bleiben dürfen und nicht vermenschlicht werden.

Im Übrigen sind sich auch Hundetrainer nicht grundsätzlich über Trainingsmaßnahmen einig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum