Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Renate am 05.06.2010 16:43

Hallo Kratzbaum,

~Ich ergänze grade mal eine tolle Radiosendung der AA zum Thema
Hoffnung Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 12:58:37.

was haben wir mit Alkoholkranken zu tun ?

Selbstverständlich finde ich es auch wichtig auf meine Lebensweise zu achten, denn das kann ganz sicher vieles erleichtern mit Lupus und Kollagenosen besser klar zu kommen, nur heilen kann man es damit alleine nicht. Remission ist was anderes als geheilt. Und ich freue mich natürlich für jeden der in eiine Remission kommt.
Ich kam leider bislang nur mit den Medikamente in eine Teilremission, obwohl ich auch mein Leben umgestellt habe und Hoffnung habe.

Lg Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 16:45.

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Bianca am 05.06.2010 17:00

~Ich ergänze grade mal eine tolle Radiosendung der AA zum Thema
Hoffnung Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 12:58:37.

was haben wir mit Alkoholkranken zu tun ?


Lupus hat nichts mit Alkoholkranken zu tun, das sollte jedem klar sein, aber ich würde das Beispiel nutzen, um die NICHT-Heilung klarer werden zu lassen, denn Alkoholiker sind auch "nur" trocken (ihr Alkoholismus ist quasi im Winterschlaf) und nicht geheilt, sie müssen ihr Leben lang darauf achten, den Alkohol zu meiden. Trinken sie wieder, verfallen sie in den alten Trott.
So ist es auch mit dem Lupus, mal schläft er und lässt uns in Ruhe (bei der einen länger, bei dem anderen kürzer), aber irgendwann wacht er wieder auf und nervt uns. Wir können solche Phasen meist nicht selbst beeinflussen, ein Alkoholiker (im Großen und Ganzen) schon, das ist der Unterschied...

Ich bin die letzte, die sich nicht freut, gibt es Heilung für Lupus, aber bis dahin vertraue ich halt meiner Rheumatologin, dem Forum hier und mir und meinem Körper.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Renate am 05.06.2010 17:06

Wir können solche Phasen meist nicht selbst beeinflussen, ein Alkoholiker (im Großen und Ganzen) schon, das ist der Unterschied.

Eben, deshalb auch meine Frage.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Leya am 05.06.2010 17:52

Darf ich vorschlagen, hier zu schließen? Für diesen Unsinn - so empfinde ich es - können ja die ein, zwei, drei (?) User die eigene Plattform nutzen.

Antworten

Lupsi

54, Weiblich

Beiträge: 156

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Lupsi am 05.06.2010 17:52

Also meine Antikörper verkrümeln sich auch immer mal wieder, besonders gut hilft da dieses: klick










:D

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Beiträge: 155

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Sarahli am 05.06.2010 17:53

Wow, das ärgert mich jetzt auch sehr!
Ich bin kein alternativ-Medizin Gegner, sondern denke es kann manchen Menschen sehr gut tun.
Ich habe sehr viel ausprobiert... Und nichts hat wirklich geholfen. Trotz Glaubens und Wollens und "HastDuNichtGesehen".
Vielleicht hätte ich von Anfang an meine hunderte von Euros in "die gute Fee" stecken sollen und meine Blutwerte wären jetzt perfekt....
Entschuldigt wenn sich das jetzt so schroff anhört - aber ich habs nunmal schon erlebt wenn man voll Hoffnung denkt man könnte geheilt werden und am Ende enttäuscht wird. Da darf nun auch jeder ruhig sagen ich sei naiv ;-).
Diese Heilungsversprechen machen mich sehr wütend...!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Renate am 05.06.2010 17:53

Lupsi das Lied wieder :D:D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Beiträge: 437

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von satchmo am 05.06.2010 18:04

Cocomilka

Christoph: Was machst DU denn beruflich und mit was verbringst Du DEINE Freizeit?

Aus dem Impressum der ja sooo angepriesenen HP:
Christoph Schmidt für Sabine Zengler
Tulpenweg 6
98527 Suhl

Eine kurze Frage erlaube ich mir nun mal:
Haben wir Lupis nicht genug Stress? Müssen wir uns noch mit einer solch schlechten PR abgeben? :-/

Haben wir alle NICHT NÖTIG!

Freut Euch doch alle über die Sonne, die so fröhlich vom Himmel scheint.

Liebe Grüsschen

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Dani am 05.06.2010 18:07

Ich bin ja kein Freund von ständigen Threadschließungen,aber da die Bitte mehrfach an mich herangetragen wurde, mache ich es hier mal.
Ich denke, der Körperzellenrock ist auch ein schöner Abschluss. Danke, Lupsi :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum