Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VergissDein...
Gelöschter Benutzer

Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von VergissDeinNicht am 15.02.2010 11:35

Mein Name ist Sabine Zengler.

Als ich 25 Jahre alt war, wurde für mich die Diagnose lupus erythematodes gestellt. Ich erlebte eine lange Zeit der Traurigkeit und lernte viele Ärzte und Behandlungen ohne Erfolg kennen.
Ab meinem 27. Lebensjahr änderte ich Schritt für Schritt mein gesamtes Leben. Ich lernte viel und gewann ganz neue Sichtweisen.
1995 - Kur im Hochgebirge. Dabei Entschluss eine selbständige Tätigkeit aufzunehmen
1995 - 1997 Ausbildung zur Schönheitspflegerin
1997 - Beginn meiner Selbständigkeit in meinem Kosmetikstudio "Vergiss Dein Nicht"
1999 - Ayurveda
2002 - REIKI
2002 konnten erstmalig bei meinen Blutproben keine aktiven Antikörper hinsichtlich des Lupus erythematodes mehr festgestellt werden.
Ich fasste den Entschluss darüber zu berichten, um damit möglichst vielen Betroffenen Mut zu machen
2008 beschrieb ich meinen Weg in der Abschlussarbeit einer 3 jährigen beruflichen Qualifizierung.
Siehe http://www.vergiss-dein-nicht.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 18:08.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von fr.maus am 15.02.2010 11:48

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!! L.G.Anke

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von sonne06 am 15.02.2010 11:54

Auch von mir

Noch mehr kostenlose GB Pics gibt es unter my-fun-bilder
bei uns !!

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Leya am 15.02.2010 23:28

Hallo Sabine,

ich freue mich für Dich, dass Dein Lupus Dich zzt. in Ruhe lässt und Du Zufriedenheit und Erfüllung in Deiner Tätigkeit findest.

Ich persönlich glaube (und um GLAUBEN geht es ja in diesem Zusammenhang) nicht, dass Ayurveda, Massagen und Kräuter den Lupus heilen bzw. zum Stillstand bringen können.

Gruß

Leya

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von BlueEyes am 16.02.2010 20:43

Hallo zusammen,

also ich glaube auch nicht, das Ayurveda, Massage etc. den Lupus heilen können, aber sie können zur Entspannung von Körper und geist beitragen und somit das innere Gleichgewicht wieder einigermassen ins Lot bringen. Ich selber hab mal eine ganze Weile Yoga gemacht und es tat mir unheimlich gut und wenn´s mir gut geht, geht´s meinem Körper und Lupus auch gut. Ich hab mich wohler gefühlt und das hat sich auch positiv auf meinen Gesundheitszustand ausgewirkt.

Liebe Grüße
BlueEyes

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Conny am 17.02.2010 10:41

Hallo Sabine,



GB-Bild.com - Willkommen


Der Lupus ist nicht heilbar! Ich freue mich für Dich, dass es Dir z. Z. ziemlich gut geht, und Dein Lupus schläft, aber auch Deiner kann wieder aufwachen! ;-)

LG
Conny

Antworten

VergissDein...
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von VergissDeinNicht am 03.06.2010 00:25

Liebe Forumsmitglieder im Namen von Sabine Herzlichen Dank für Eure Beiträge zu Sabines Zeilen.

Alles ist möglich! Nichts steht fest!

Oder auch frei nach Isaak Newton:

Was wir jetzt wissen ist ein Tropfen! Was wir noch nicht wissen ist ein Ozean!

Wichtig ist, dass man einen Weg findet sein Leben in Balance zu leben.

Unter diesen Gesichtspunkten betrachtet sollten sich die Unterscheidung in Theraphien der Schulmedizin und alternative
Therapien von selbst auflösen. Vielmehr wäre es wünschenswert wenn sich beides ergänzt.

Dies schreibt ein der gute Freund, der Sabine bei der Erstellung ihres Internetauftritts
geholfen hat.

Sabine hat ihren Weg gefunden zu einem Leben in Balance zu finden und vor allem diese auch zu erhalten. Schaut bitte noch einmal auf http://vergiss-dein-nicht.de. Ich habe dort ein Vorwort geschrieben, dass auch auf Eure Beiträge eingeht

Mit lieben Grüssen
Christoph Schmidt

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von RedCow am 03.06.2010 00:44

Liebe Sabine, lieber Christoph!

Erstmal finde ich es ein bisschen verwirrend, wenn 2 Leuten unter einem Nick schreiben, aber gut.
Zweitens wollte ich drauf aufmerksam machen, dass etwas an eurer Formulierung nicht stimmt:
(Systemischer) Lupus Erythematodes IST NICHT die Schmetterlingskrankheit !
Schmetterlingsförmiger Ausschlag, gut & schön, aber das sind 2 unterschiedliche Krankheiten!

Ausserdem muss ich hier mal wieder anmerken dass man sieht, wie Menschen nur wegen IHRER Geschichte Krankheiten verharmlosen..auf der Seite liest sich das ganze wie eine lästige Erkältung; aber: nach heutigem Stand des medizinischen Wissens ist diese Krankheit unheilbar und kann noch immer lebensbedrohlich/mitunter tödlich sein!!
Es gibt also keine Heilung, sondern höchstens eine Remission (auch ich hatte schon neg. ANA-Werte).

Ich bin keineswegs der Schulmedizinanbeter, war meine Kindheit lang nur beim Homöopathen, aber ohne der Schulmedizin und nur mit Ayurveda, Kräutern und sonstigem würde ich sowie etliche andere hier nicht mehr leben.

Jeder muss seinen Weg gehen, aber bitte vergisst nicht dabei, euch an medizinische FAKTEN zu halten!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Kermit am 03.06.2010 03:42

das problem, die alternative medizin kann den lupus auch ankurbeln, da dort das ziel ist, das immunsystem wieder in schuß zu bekommen.

ich denke mal, der glaube versetzt schon berge, aber es wird viel schindluder unter esoterischen deckmäntelchen betrieben um ans geld der leute zu kommen.

der artikel zu lupus erythematodes klingt schon sehr seltsam. da das ganze anscheinend gut verpackte werbung ist, denke ich mir dazu meinen teil.
auch wenn auf der webseite geklagt wird, dass es als werbung missverstanden wird, aber das wird seine gründe haben. es klingt einfach sehr dick aufgetragen.

gläubige menschen(egal welcher glauibe) sollten wissen, dass alles auf sie zurück kommt. positiv wie negativ.

liebe sabine, sei mir nicht böse, ich bin noch ein leichter fall, aber ich könnte weder eine ausbildung durchziehen, noch eine selbstständige arbeit ausüben. das ist stress und der triggert.

vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber es klingt für mich nicht wirklich realistisch.
realistisch ist, man kann mit einer positiven lebenseinstellung einiges schaffen, yoga etc tun gut, aber sie heilen nicht.

und wie schon erwähnt, man kann eine remission erreichen, aber man ist vor einem erneuten ausbruch nie sicher.

leider werden durch diese seite falsche hoffnungen geweckt, der artikel zu lupus erythematodes ist fachlich nicht wirklich richtig.
nach vielen nuklearmedizinischen untersuchungen?????wie geht das? sle diagnostiziert man durch eine blutuntersuchung und nach ara kriterien. eine schilddrüsenerkrankung kann man durch eine nuklearuntersuchung wie zb einem szintigramm feststellen. kloßgefühl im hals klingt auch eher nach problemen mit der schilddrüse.
schmetterlingsausschlag ist auch nicht immer da. den kann man übrigens auch bei einer schilddrüsenerkrankung bekommen.


vielleicht kann ich auch einfach nix mit den seltsamen ausführungen auf der webseite anfangen. für laien mag das alles ganz toll klingen, aber jeder betroffene wird sich nur wundern.
es weckt falsche hoffnungen und bei gesunden wird der eindruck entstehen, dass lupus einfach zu heilen ist, man muss sich nur zusammenreißen und hart arbeiten, dann geht der lupus schon weg. aber das gegenteil würde der fall sein.

viele grüße kermit

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Bianca am 03.06.2010 08:12

der artikel zu lupus erythematodes klingt schon sehr seltsam. da das ganze anscheinend gut verpackte werbung ist, denke ich mir dazu meinen teil.


Ich wage das mit der Werbung mal zu bezweifeln ;-), denn wenn jemand für sein Unternehmen wirbt und eine Webseite erstellen lässt, ist das eine Visitenkarte, ein erster Eindruck, für den es keine 2. Chance gibt - und mein erster Eindruck ist gruselig: Rechtschreib- und Grammatikfehler, der Artikel über Lupus ist fachlich nicht korrekt usw.

Aber es ist doch immer wieder toll, wenn jemand mit dieser Erkrankung Wege findet, den Wolf in einen sehr langen Winterschlaf zu schicken.
Mir hilft Yoga auch sehr, aber auch das Quensyl...das muss jeder, in Absprache mit seinen Ärzten, selbst herausfinden. Was mir hilft, schadet der nächsten vielleicht - so lang wie der Diagnoseweg meist ist, ist auch der Weg, die für sich richtige Therapie zu finden.

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum