Wer war schon in Bad Bramstedt?
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?
von tamara4 am 16.07.2011 09:17Hallo Ihr Lieben
wollte mich zurück melden aus dem schönen Bad Bramstedt
Ich war nun 4 Wochen dort....es hat mir kopftechnisch super gut getan!!
Meine körperlichen Beschwerden haben sich leider nicht so sehr verändert, aber dieses Gefühl zu "explodieren" (ich hoffe ihr versteht was ich meine) hat sich gelegt.
Mir hat es dort auf jeden Fall gefallen... Die Schwestern/Pfleger haben sich sehr bemüht, die Physiotherapeuten waren spitze! Die Ärzte hat man nicht so oft gesehen und waren lt. meinem Gefühl auch immer voll im Zeitdruck. Da ich aber nicht soooo riesige Beschwerden hatte, war es für mich ok. Hat mir etwas nicht gut getan habe ich mit den Schwestern gesprochen und es wurde umgehend aus dem Plan genommen. Wollte ich irgendetwas, habe ich es bekommen.
Das mit den grossen Entfernungen stimmt. Aber wenn man sich gut organisiert klappt auch das
Da es ein riesen Haus ist, lernt man auf jeden Fall viele Leute kennen und bleibt nicht alleine! Somit hatte ich auch viel Spass!
Ich habe auf jeden Fall etwas positives mit nach Hause genommen und versuche es zu halten.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!!
Lieben Gruss
Tamara
Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll
von Leya am 17.07.2011 23:27@ Tamara
Danke für Deinen Bericht.
Freue mich für Dich, dass die Reha hilfreich war und es Dir dort auch gefallen hat.
Gruß
Leya
von Bella20 am 01.08.2011 09:31Ach, das hört sich ja sehr interessant an und toll das es dir so gefallen hat. Dann kann ich die Klinik mal meiner Freundin empfehlen und vielleicht geht sie dann in diese Klinik. Wäre auf jeden Fall eine weitere Möglichkeit!
Gruß
von tamara4 am 01.08.2011 19:41ich kann sie auf jeden Fall empfehlen....wobei ich vorher viel negatives gehört habe...man hat dort auch Leute getroffen, die gemoppert haben. Aber wo gibt es die nicht .....Wenn man nicht vergisst, dass man zur Reha und nicht in einem 5 Sterne Hotel ist, kann man sich wohl fühlen!
LG
Sabine
Es gehört zu dem, was wir in dieser Zeit lernen müssen: Aus reinem Vertrauen leben, ohne jede Daseinssicherung, aus dem Vertrauen in die immer gegenwärtige Hilfe der geistigen Welt. Wahrhaftig, anders geht es heute nicht, wenn der Mut nicht sinken soll
kleine_raupe
Gelöschter Benutzer
von kleine_raupe am 02.12.2011 21:41Hallo liebe Gemeinde,
nach über drei furchtbaren Monaten in der Uni Leipzig, bin ich wieder da.. Egal, moment an bekomm ich ein spezielles Medikament, das extra angefertigt werden muss kurz vor der venösen gabe. Es ist wohl auch nicht so einfach zu besorgen. Ab Januar muss ich drei Wochen zur Kur nach Bad Bramstedt und ich brauche aber alle 14 Tage die Infusion, das Rezept dafür würde mir die Uni auch ausstellen.. Aber können die das in Bad Bramstedt auch besorgen und anmischen bzw. verabreichen? Denn die Kosten dafür sind enorm..
Kennt sich da jemand aus, oder ist es vielleicht besser wenn ich dort mal nachfrage?
Danke schon mal im Voraus...
Die Raupe
von Leya am 03.12.2011 00:12Hallo kleine Raupe,
das Gesamtklinikum Bad Bramstedt besteht aus mehreren einzelnen Kliniken, darunter auch eine internistische. Ich vermute, dass man dort auf jeden Fall Fachpersonal hat, dass Dir das Medikament besorgen und verabreichen kann.
Ob das im Rehabereich auch so ist und wie der Ablauf sein könnte, würde ich tatsächlich vorher direkt mit BB klären oder durch meinen Arzt klären lassen. Außerdem würde ich mir Zusagen schriftlich geben lassen, damit ich etwas in der Hand habe, wenn ich dort ankomme.
Klinikum Bad Bramstedt: http://rheuma-zentrum.de/
Alles Gute.
Gruß
Leya
von Melli25 am 16.05.2012 12:47Hallo,
ich gehe nächste Woche Donnerstag zur Reha nach Bad Bramstedt, gibt es hier was neues zu erzählen?
LG
Mel
von Melli25 am 20.06.2012 11:53Also ich war da ja jetzt in Reha mit den Diagnosen Lupus, Fibro und APS. Was soll ich sagen, ich bin völlig unzufrieden mit der Vorgehensweise des Arztes dort!
Ich wurde dort mehr als körperlich überfordert mit bis zu 2 1/2 Stunden Sport jeden Tag. Dieses teilte ich natürlich gleich meinem Doc mit, er meinte dann das wäre wirklich schon ein moderates Sportpogramm, wenn ich damit überfordert sei, dann wäre ich nicht rehafähig und sollte die Reha abbrechen.......alternativ könne ich auch natürlich Anwendungen für die jeweiligen Tage streichen lassen.
Gesagt, getan, ab und an ließ ich Anwendungen streichen. Daraufhin wurde mir vom Arzt mitgeteilt, daß ich auffällig oft streichen lassen würde.
Während der Reha hinzukommende Beschwerden wurden null beachtet. z.B. hatte ich 3 Wochen Ohrenschmerzen, darum müsse ich mich kümmern wenn ich wieder zu Hause wäre, schließlich wäre das nur eine Reha.
Dann lagerte ich in einer Woche massiv Wasser ein, hatte Elefantenfüße.....ich hab mich dem Doc vorgestellt, er meinte besorgen sie sich nach der Reha Stützstrümpfe! Ich konnte kaum laufen.
Nach ein Paar tagen hatte ich eine Zecke, woraufhin ich wieder am Schwesternzimmer stand. Denn durch das enorm viele Wasser bekam ich meinen Fuß gar nicht weit genug nach oben um selbst da dran zu kommen.
Daraufhin meinte dann der Doc ich wäre schon auffällig weil ich so oft(!?) bei ihm aufschlagen würde!!!
Als ich an einem Kollagenosevortrag teilnahm, bekam ich die Möglichkeit aufgezeigt mich in der Rheumatischen Ambulanz vorzustellen. Gesagt, getan, habe direkt ein Konsil in der Ambulanz beantragt. Daraufhin war mein Doc sehr erboßt. Egal. Das Konsil hat mir viel gebracht und ich bekam eine medikamentenumstellung und den Tipp das ich meinen Doc wechseln könnte (tipp vom Oberarzt!!)
Also habe ich meinem Doc mitgeteilt, daß ich mich nicht gut betreeut fühle und einen anderen Doc wünsche, da wars dann ganz vorbei, das ginge nicht usw......
Mann, mann, mann, ich hab da was mitgemacht. Ich war körperlich sowas von überfordert, das ich teilweise vor erschöpfung Anwendungen verschlief, an einem Sonntag kam ich gar nicht aus dem Bett. Was mir natürlich auch wieder negativ ausgelegt wurde...
Ich geh da nie wieder hin!!! Alle hatten ähnliche Probleme mit diesem Doc!
LG
von fr.maus am 20.06.2012 13:43Mir hat es auch absolut nicht gefallen in Bad Bramstedt auch vom Umfeld her ...der laute Speisesaal ud die Speisenauswahl,wenig Obst und Gemüse aber an der Tür des Speisesaales n Riesenplakat mit dem Hinweis wie man sich bei Rheuma etc. ernähren soll.....L.G.Anke
von Leya am 20.06.2012 18:16@ Melli
Oh je, das war ja dann mehr als ein Reinfall.
@ all
Was hat Sport mit Reha zu tun? Reha bei Kollagenose!
Gruß
Leya