Grippeimpfung ja oder nein???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Leya am 14.10.2008 03:06

Hallo Dakotadance,

hier ein Link zum alten LL

http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,11907.0.html


Gruß

Leya

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Katrin am 14.10.2008 09:53

Ich werde mich auch impfen lassen. Hatte vor kurzen einen Magen-Darm Virus. Und wenn ich mir überlege, wie der mich umgehauen hat, möchte ich mir nicht ausmalen, wie es bei einer Grippe wäre. Ich glaube schon, das es sogar ziemlich gefährlich werden könnte.


Viele Grüße

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Billa am 14.10.2008 12:22

Hallo,

laut anraten von meinem Hausarzt habe ich mich die letzten vier Jahre immer impfen lassen, dieses Jahr auch schon. Die Impfung habe ich immer gut vertragen.

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von anniidol am 14.10.2008 12:44

wie ist das wenn man Immunsupressiva nimmt ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von carla am 14.10.2008 14:27

Hier gibt es die Impfung, jeder kann sie bekommen, und trotzdem gibt es doch tatsächlich Leute, die ihre Nase hoch halten, sich aus purem Trotz - "Will ich nicht, brauch ich nicht, muss ich nicht" - nicht impfen lassen und damit nicht nur sich gefährden, sondern auch allen Menschen in ihrem Umfeld ein paar Nasen voll Influenza mit auf den Weg geben, damit wenigstens (noch) ein paar andere Leute (mit) daran abkratzen.



WIe kannst du denn bitt so etwas schreiben?!?!?! Das ist doch überhaupt nicht wahr und halt wohl nichts mit Trotz, "Nase hoch halten" oder sonst irgend etwas zu tun. Es gibt eben Leute die die Impfung nicht so toll vertragen wie du!!!! Ich habe mich die letzten Jahre impfen lassen und lag jedes mal danach drei bis vier Wochen flach!!!! Und das kann ich gerade dieses Jahr nicht gebrauchen. Sicher, ne Grippe kann ich auch nicht gebrauchen, aber ich sehe eben einfach die Notwendigkeit nicht!!!! Mein Arzt damals im KH hat mir auch davon abgeraten und auch er meinte es ist nicht bewiesen das dieser Impfstoff auch wirklich die Grippeviren abfängt, die auf uns zu kommen sollten.

lg

Caral

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Katrin am 14.10.2008 14:56

Hallo Anniidol,

gerade wenn Du Immunsupressiva nimmst, solltest Du Dich impfen lassen. Mir wurde es angeraten. Die Wahrscheinlichkeit, das Du wirklich die Grippe bekommst, ist ja nicht sehr groß. Aber wenn....das kann das böse enden, wenn Du Immunsupressiva nimmst.

LG

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Esther am 14.10.2008 15:02

mein arzt impft mich nicht. und basta. hab doch tatsächlich vergessen warum nicht...........

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von mmair am 14.10.2008 15:34

WIe kannst du denn bitt so etwas schreiben?!?!?! Das ist doch überhaupt nicht wahr und halt wohl nichts mit Trotz, "Nase hoch halten" oder sonst irgend etwas zu tun. Es gibt eben Leute die die Impfung nicht so toll vertragen wie du!!!! Ich habe mich die letzten Jahre impfen lassen und lag jedes mal danach drei bis vier Wochen flach!!!! Und das kann ich gerade dieses Jahr nicht gebrauchen. Sicher, ne Grippe kann ich auch nicht gebrauchen, aber ich sehe eben einfach die Notwendigkeit nicht!!!! Mein Arzt damals im KH hat mir auch davon abgeraten und auch er meinte es ist nicht bewiesen das dieser Impfstoff auch wirklich die Grippeviren abfängt, die auf uns zu kommen sollten.


So sehe ich das auch. Ich glaube ich gehore zu der Imformierten Leute, das fähig sind ein personliche entscheidung zu treffen.
Andere grippale Infekte, sog. Erkältungskrankheiten, wehrt die Impfung natürlich nicht ab, weil diese von anderen Virenstämmen verursacht werden. Daher kommt es auch, das schlecht informierte Menschen häufig der Meinung sind, eine Impfung würde nichts bringen, weil sie "letztes mal trotzdem krank wurden".
Und ich kenne auch der Unterscheid zwischen ein Influenza und der Rhinovirus (was für ein "normale" erkaltung verantwortlich sind. Aber es gibst trotzdem Menschen das gegen Influenza geimpft sind und es in dem Jahr erwischt. Ich lass mich gegen dinge das der impfung ein wirksames schutz bietet (Tetnus, Rötlen, Masern usw.) dieser impfung sind nazu 100%ig effektiv. Der Influenzaviren mutieren sie sehr schnell, und ein wirksvolle impfung ist sehr schwerig. Statisch gesehen ist der verhinderungs quotient oft knapp über 50%, mal so mal so. In manche Jahren ist der zusammensetzung der Impfung nicht gleich der Wildvirus. So war es 2007/08 wo der uberinstimmung der Imfung mit der tätsachliche virus nicht zutreffend war. Es gibsts auch der frage ob ein so häufig weiderholte impfung zu einer steigende produktion potentiell gefährlichen Antikörpern gegen Impfbestandteile. Insgesamt ist einfach eine große mangel an information über Nebenwirkung, langzeit folgen, und wirksamkeit (eben bei eine diagnose von Influenza, weiss man meisten nicht ob es an einer der impfstamme oder ein andere. Also mein Arzt lasst das entscheidung jeder selbst. Wenn ich das will macht er gerne, aber er sagt auch nicht das es nötig sind.

Der beste schutz ist immer noch der Handewaschen!

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von Esther am 14.10.2008 15:40

also i seh das so..........

i kann nicht sagen "i gurt mich nie wieder an" - denn viele menschen sterben obwohl sie angegurtet sind.

i kann auch nicht sagen " wenn i mi angurte - werde ich im straßenverkehr nicht sterben"


aber das mit dem impfen hat schon seine richtigkeit. ich darf im moment zwar nicht... aber werde wahrscheinlich wenn i dann darf.......

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von anniidol am 14.10.2008 15:40

also ich frage mich: was bewirkt eine Impfung überhaupt ? Wirkt sie immunanregend ? Dann würde das ja der Immunsupressiva widersprechen... ??? Da die Impfung allerdings nur der richtigen Grippe vorbeugt, wenn überhaupt, sehe ich auch wenig Sinn darin. All die kleinen Erkältungen, bißchen Fieber etc. bekommt man trotzdem im Herbst oder so...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum