Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von anniidol am 15.10.2008 15:03

ich hatte die Situation mit Jürgend großen Kindern bis ich einfach normal weitermachte u. unternehm was ich auch sonst tun würde. Ich habe festgestellt das es denen nichts ausgemacht hat.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 15:12

Irgendwann wollen die doch sicher auch keinen Kindergeburtstag mehr feiern, oder? (Hoffnung keimt auf...)
Damit ist mein generelles Problem natürlich immer noch nicht gelöst...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Renate am 15.10.2008 15:17

naja mein jüngster Sohn mag seit der Pubertät ganz sicher keinen Kindergeburtstag mehr feiern. :D sondern eher was mit Freunden unternehmen oder dann eben Jugendparty oder ähnliches. Aber die Großeltern möchten ja das große Kind wahrscheinlich trotzdem sehen am Geburtstag.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2008 15:23.

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 15:27

Bei meinen Eltern ist das ja auch kein Problem, die kommen mit dem Auto und fahren wieder weg. Aber die weite Reise von Berlin macht "man" ja nicht für einen Tag und da wird die Zeit verdammt lang... :-(
Wie handhabt ihr das denn? Wenn es ja wenigstens noch MEINE Eltern wären, aber Fremde im eigenen Haus rund um die Uhr, das ist einfach grausam... :-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Billa am 15.10.2008 16:24

Hallo Mondbein,

wie gut kann ich dich verstehen!
Nun gut mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, na ja es war am Anfang bestens, bis man eben gesagt hat, was man sich denkt. Heute habe ich das "klassische Schwiegermutter-tochter Verhältnis", das heißt keines.
Aber ich kann mich gut in dich reinversetzen.
Bitte mach klar Schiff, sonst kommst du immer wieder in solche Situationen und es geht dir schlechter.
Bin voll davon überzeugt, dass es sich körperlich zeigt, wenn man seelisch überbelastet ist, sieht man ja in deinem Fall.
Ich habe gemerkt dass ich vor ein paar Jahren nicht alleine damit klar kam und habe mir Hilfe geholt und davon kann ich heute noch zehren. Vielleicht wäre dies auch was für dich!
Denk aber an dich! Verbieg dich nicht für andere, denn es lohnt sich nicht.
Wie sieht dein Mann die Sache? In der Hinsicht habe ich Glück, mein Mann steht voll hinter mir!
Drück dir die Daumen, dass du einen Weg findest der dich zufriedenstellt!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von mondbein am 15.10.2008 16:56

Ach Billa, die Leutchen sind total lieb und nett - wir haben uns einfach nichts zu sagen, leider :-(
Und mein Sohn freut sich ja, wenn die Oma da ist und das soll er ja auch...
Ich denke immer, dass ich nicht normal bin und das ist sicher auch so :-(
Für die ist das die normalste Sache der Welt, dass sie hier wohnen und für meinen Mann auch. Die könnten solche Gedankengänge gar nicht nachvollziehen, haben streckenweise mit 3 Generationen in einer kleinen Wohnung gelebt...
Und dann stelle ich mich hier so an...

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von Leya am 15.10.2008 17:26

Hallo Mondbein,

selbstverständlich bist Du normal. Vollkommen normal. Du hast nur eben Lupus. Und dem Lupus bekommen schon kleinste Belastungen nicht. Normal sind die anderen nicht, weil eben rücksichtslos.

Entschuldige, aber ich kann das Verhalten Deines Mannes nicht nachvollziehen. Er ist doch sicher gesund, nicht wahr? Na, dann könnte er doch den ganzen Tag mit seinen Eltern Ausflüge unternehmen, Essen gehen oder ähnliches. Dann hast Du in der Wohnung Ruhe. Ich wäre da übrigens gleich ganz rigoros. Die Eltern meines früheren Lebenspartners kamen auch mehrmals im Jahr zu Besuch mit einer Übernachtung bei uns. Das bekam mir überhaupt nicht. Ich habe mich durchgesetzt, die gesundheitliche Situation erläutert und seitdem gingen sie reglmäßig in eine nahe gelegene Pension. Dass muss möglich sein. Es kann doch nicht sein, dass Du so leiden musst.

Und warum können Mann und Sohn nicht auf 40 m² Platte mit übernachten. Möglich ist alles. Wäre ja vielleicht sogar ein Abenteuer für Deinen Sohn.

Keinem z. B. an Krebs Erkrankten würde man Übernachtungsbesuche und tagelange Belagerungen zumuten. Nur beim Lupus meint man immer, dass so etwas überhaupt kein Problem sei. Unsere Ausführungen werden vom Tisch gewischt, "reiss Dich zusammen" und dann wird zur Tagesordnung übergegangen. Da geht gleich wieder der Hut hoch, wenn ich so etwas lese.

Ich hoffe auf eine gute Regelung für Dich. Versuche Dich durchzusetzen. Ich drücke die Daumen.

Gruß

Leya

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von ejoba am 15.10.2008 18:14

Hallo Monika,

also: ich kenne diese Situation genau. Sohn + Enkel meines Partners kommen jedes Jahr ein paar Tage aus England und wohnen dann bei uns. Und obwohl mein Partner dann viel mit ihnen unternimmt, bin ich doch die ganze Zeit am Einkaufen, Essen planen, aufräumen - einfach pausenlos. In diesen Tagen lebe ich quasi nicht mein eigenes Leben. Dabei mag ich die beiden sehr - aber so ist es nun mal. Es streßt mich. Und dabei werde ich nicht so krank wie du - wenn das bei mir so krasse Folgen wie bei dir hätte, würde ich das auf gar keinen Fall mehr machen.

Mein Vorschlag:

Pension in der Nähe - wird schnell als Affront aufgefaßt.

Deshalb
1. Schon Monate vorher bei jedem Telefonat jammern - du fühlst dich geschwächt, kommst kaum mit deinen Sachen hinterher usw. undsofort.

2. Den Kindergeburtstag komplett ohne erwachsene Verwandte feiern - und den Kigebuta ggf. auch einkaufen, wenn es dir zuviel ist, da gibt es glaube ich Agenturen etc., die das anbieten und sich soviel ausdenken, dass die Kids auch begeistert sind.

3. Kurz darauf Weekend in Berlin - Schwiegereltern besuchen und nachfeiern, mit eurem Kind Knut den Eisbären besuchen, schön in der Stadt bummeln - so dass du auch was davon hast. Natürlich nicht bei den Schwiegereltern wohnen, sondern im Hotel. Und vielleicht sind die Schwiegereltern in Wirklichkeit ganz froh, wenn sie nicht die Reise auf sich nehmen müssen? Manche Leute schlafen ja auch gar nicht gerne außer Haus, vielleicht tun sie das auch nur euch zuliebe?

Ich finde, wenn das so gravierende Konsequenzen bei dir hat, wäre jede Rücksicht buchstäblich falsche Rücksicht....

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von anniidol am 15.10.2008 18:26

@Monika: genau diese Situation hatte ich jedes 2. Kinderwocheende mit erwachsenen "Kindern". Die ließen sich abholen, setzten sich Freitags auf die Couch bis Sonntag abend u. ich konnte mich dann auf die Ecke quetschen wenn ich mich mal setzen wollte. Da sitzt man dann, ist es nicht gewohnt nicht allein zu sein u. fragt sich: warum nehmen die meine Couch ein ? Warum kann ich jetzt nicht machen oder schauen was ich will ? Warum sage ich nichts ? Ich war nervlich total angespannt u. das Hauptproblem ist: ich wars nicht gewohnt u. ich brauche viel Ruhe. Ich war heilfroh als das aufgehört hat.
Ich finde du solltest mit mann u. Sohn reden. Die können doch auch mal was unternehmen. Der Sohn kann sich wünschen was er mit den Großeltern mal machen will u. du kannst auchmal sagen: ich muß da und da hin u. dir einen freiten Mittag gönnen. Du mußt dich den Alleinunterhalter spielen. Geh einfach raus u. laß deinen Mann mal machen. Meiner hat sich auch nie um was gekümmert u. ich hatte die verwöhnten Kinder am Hals. Aber nur solange ich es gemacht habe. Später bin ich einfach losgegangen u. hab was unternommen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

HKSpatz

70, Weiblich

Beiträge: 464

Re: Meine Haut im Schub - schaut bitte mal!

von HKSpatz am 15.10.2008 23:02

Hallo Mondbein!
Ich war etlicheTage nicht im Forum und habe jetzt auch nicht alle Seiten deines Threads gelesen.
Deine Haut sieht so aus wie meine im Schub - und brennt anscheinend auch so. Ich habe da von der Hautklinik eine Lotion bekommen, die außer Cortison auch ein Mittel enthält, dass die Haut ein wenig betäubt und auch kühlend wirkt - was das Brennen und den Juckreiz gut lindert. Vielleicht kann dein Hautarzt dir ja sowas verschreiben. Allerdings habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass seelische Belastungen voll auf die Haut durchschlagen.
Ich wünsche dir, dass du deine Bedürfnisse durchsetzen kannst und dich deiner "Haut nicht mehr wehren" musst.
Liebe Grüße
Verena

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum