Wer hat Erfahrung mit Azathioprin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Wer hat Erfahrung mit Azathioprin

von Dani am 12.06.2010 23:06

Hallo Bärbel,

ich kann Renate nur zustimmen. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung (auch der Zusammenbruch).
Meine Idee wäre auch (abgesehen von einer Krankschreibung), eine Reha.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Rina66

-, Weiblich

von Rina66 am 12.06.2010 23:20

Hallo ich bin beu hier, heise Corinna bin 43 Jahre alt und habe den SLE nun schon seit ca 25 Jahren. Immer wieder Cortison dann mal kurz Pause aber nun nehme ich seit Jahren 5 mg Cortison und 100 mg Azatioprin. Ich habe bieher keine Nehmenwirkungen festestellen können. Gehe alle 3 Monate zum Arzt und meine Nierenwerte sind im großen und ganzen immer Stabiel, also habe ich, gott sei dank, schon Jahre keinen Schub mehr. Nehme auserdem noch Blutdrucktabletten, Wassertabletten udn auch Betablocker. Vom Betablocker habe ich die nebenwirkung das ich immer kalte Füße habe und an einem Zeh schon Frostbeulen.

Antworten

mmair

52, Weiblich

von mmair am 13.06.2010 11:10

Vom Betablocker habe ich die nebenwirkung das ich immer kalte Füße habe und an einem Zeh schon Frostbeulen.

Das wündert mich nicht! Das sind bekannte Nebenwirkung von Betablocker und deswegen sind die bei Raynaudssyndrom oder ahnliches vollig kontrainduziert! Ich hab selbst frostbeulen bekommen bid hin zur amputation und keiner wird mir Betablocker vorschlagen und Ich wurde es auch niemal zulassen. Genau so ist das bei mir auch....Ich nehme durchgehend Cortison (ca 30mg Hydrokortison) und Azathioprin (300mg) sowie Resochin. Hab auch eine Nierenbeteiligung das schon seit langem recht stabil ist und mit Blutdrucksenkendes Medikament (Alphablocker=Prazosin) und Wassertabletten (Torasemid). Hab auch andere Blutdrucksenkendes medis probiert (ACE-inhibitor, Calzium antagonist, usw.) und oft war die wirkung nicht ausreichend oder die Nebenwirkung (zb. der verschlechterung des Raynauds) ein großes problem.

Hast du das Betablocker shcon abgesetzt? Wenn nicht dann aber Flott, gibst viele alternativen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 13.06.2010 21:16

Ich nahm eine Zeitlang beides,Azathioprin und Resochin.Infektanfällig war ich in dieser Zeit überhaupt nicht.Gerade in den Wintermonaten war ich meist nur 1 mal krank.Allerdings mußte ich es vor ein paar Moanten komplett absetzen,weil meine Blutwerte dadurch sehr schlecht wurden.
LG Nicole

Antworten

angie44

60, Weiblich

von angie44 am 14.06.2010 09:17

Hallo Bärbel,
auch ich nehme Aza und Resochin. Konnte mich aus dem Corti schon ausschleichen. Mir geht es sehr gut damit, ich verspüre keine Nebenwirkungen, keine vermehrte Infektanfälligkeit! Ich denke die Vergeßlichkeit und Erschöpfung haben krankheitsbedingte Ursachen und haben nichts mit den Medis zu tun.Vielleicht brauchst du mal ne Auszeit?
Alles gute
Angie

Antworten

Schmetterli...

55, Weiblich

von Schmetterling-39 am 14.06.2010 09:47

;-) Huhuuuuuuu habe 10 Jahre Imurek genommen ist sehr sehr gut bei mir angeschlagen...nur wegen einen neuen Schub an den Nieren mußte ich das Medikament wechseln...als keine sorgen machen wird schon schief gehen...;-)

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum