weiß nicht mehr weiter :(

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

weiß nicht mehr weiter :(

von SnowWhite am 06.10.2010 17:13

hi

ich war ja heut bei der rheumatologin die mir die rheumaklinik rausgesucht hatte bzw. der praxis es sind ja 2 dort aber laut krankenhaus wären angeblich beide gut auf dem kollagenose gebiet aber das war mal wieder mehr als nur ein reinfall...ich weiß nicht mehr weiter...wieso nimmt man mich jetzt selbst mit ausführlichen befund immer noch net ernst.

das hätt ich mir mal völlig sparen können ,fast 5 monate umsonst auf nen temrin gewartet ...wenn man denkt schlimmer gehts net mehr,diese frau hat alles übertroffen. die war so unfreundlich und unmöglich ...eine undifferenzierte kollagenose ist nichts , gar nichts !!! sie haben keine rheumatische erkrankung da ihre BSG und CRP normal sind , da ist nichts. die konnte überhaupt nicht verstehen wieso die klinik diese diganose gestellt hat und noch weniger wieso ich überhaupt cortison und schmerzmittel bekomme denn " ich habs ja im kopf " sie wörtlich wer mit 26 jahren oxycodon nimmt hats eindeutig im kopf und nix anderes !!! das cortison muss raus sonst sind sie in ein paar jahren tot !!! ja was sagte sie sonst noch...ach ja ein ANA titer von 1 : 400 wäre nix , dass hätten auch gesunde ....meine laut krankenhaus eisenmangelanämie wäre ebenfalls nix sie hätte die gleichen eisenwerte wie ich !!! ja ne is klar...drum bekomm ich auch seit monaten eiseninfusionen ....untersucht hat sie mich gar nicht !!

sie nölte nur gleich wie ne iree los , wegen meinen medikamenten die ich ihrer meinung nach net bräuchte . ich sollte lieber mal anständigen sport machen und muskeln aufbauen dann würd es mir auch besser gehen....zu wort kam ich kaum und wenn dann schrie die mich sogar gleich an , weil ich ihr sagte das es mir ohne cortison total dreckig ging .
das wollte die nicht mal hören ,ich würde meinen körper nur damit kaputt machen ,man gäbe sowas nur bei entzündungen und die hätte ich nicht wegen bsg und crp die wären ja normal.

außerdem bei meinem gewicht 160 , im moment 46 kilo hätte jeder schmerzen ich wäre ja auch zu dünn..so ein müll als wenn jedes model solche schmerzen hätte oder andere dünne leute. ich kenne leute die sind dünner denen tut nix weh aber das wollte sie auch nicht hören.

und ich sollte mich doch lieber mal zusammenreißen und nicht bei jedem zimperlein schmerzmittel nehmen , ich dacht ich spinne...bei jedem zimperlein..mir tut alles tierisch weh und ich bin bestimmt kein weichei. ich hab ja trotz der medikamente schmerzen die ich auch so ertragen muss...dann meinte sie noch " es gibt kein rheuma wo einem ständig alles mögliche wehtut ,daran merkt man auch das es bei ihnen vom kopf kommt" ...ich dacht ich fass es nicht.

ich kam weder dazu ihr von meinen schluckbeschwerden zu erzählen oder irgendwas anderem...die lies mich kaum zu wort kommen und dann war sie fertig. ich soll im märz 2011 wieder kommen zur blutkontrolle ....

sowas unmögliches respektloses hab ich überhaupt noch nie erlebt...die hat sich null für meine beschwerden interessiert ...dann meinte sie noch ich soll zu nem schmerztherap. damit ich vom oxycodon los komme und ich soll statt 6 mal oxycodon lieber 4 mal oxy und dann tramadol nehmen...da ich ja noch so jung bin und wo das bitte noch enden soll mit mir..das es mir total schlecht geht hat sie null interessiert...und ein anderes basis medi bekomme ich auf keinen fall..da ich ja nix habe und sie schon überhaupt nicht versteht wieso ich überhaupt quensyl bekomme..sie so

undifferenzierte kollagenose ist wie "was wollen wir zum abendbrot essen"...eine wischiwaschi aussage die nix aussagt,wenn ich eine kollagenose hätte ,dann hätte die auch nen namen. das ich die ganzen beschwerden dafür habe spielte bei ihr wohl keine rolle..sie fragte ja auch nach nichts...guckte nicht mal meine gelenke oder irgendwas an..gar nichts machte die außer gleich nölen , wieso ich solche medis bekomme .

das ist jetz schon das 2te mal das mich ein rheumatologe trotz krankenhaus befund nicht für voll nimmt und meint ich hättes nur im kopf...toll..alle anderen hier nehmen keine mehr auf oder sollen auch so drauf sein...und nun???? zu der geh ich bestimmt nie wieder..jetzt steh ich wieder ohne arzt da...ich werd morgen zu meiner hausärztin gehen und sie bitten mich wieder in die rheumaklinik zu schicken, dort scheint es ja weit und breit die einzigen ärzte zu geben die mich ernst nehmen und mir nicht an den kopf knallen ich hätts eh nur im kopf ....manchmal frag ich mich echt wo wir hier leben...das ist so ungerecht..da ist man schon so krank und wird beim arzt noch wie der letzte dreck behandelt.

die praxis war gähnend leer , da war ein mann vor mir...so ne leere praxis hab ich auch noch nie gesehen...das spricht auch net grade für die dame hab ich mir dann im nachhinein so gedacht....wo die so patzig und laut wurde wäre ich am liebsten gleich aufgestanden und gegangen...wieso denken die eigentl. alle junge menschen haben es nur im kopf? das ist ne frechheit sowas überhaupt so direkt so zu sagen ,obwohl man diagnosen hat wie kollagenose und osteoporose die ja auch net ohne ist. abgeblich bin ich vom mai bis jetz 3 cm eingagangen...da ich im krankenhaus wie immer 160 war und dort 157 ...aber auch egal, eine osteoporose verursacht ja wahrscheinlich auch keine schmerzen...frauen sind als ärzte echt noch 10000 mal schlimmer als männer...männer die einen nicht ernst nehmen sind wenigstens nicht so abwertend und fies..

tut mir leid wenn ich euch schon wieder vollaber aber ihr seit ja die einzigen das sowas verstehen und vll ne idee haben was ich machen kann ??

lg

Antworten

lilli

45, Weiblich

Beiträge: 575

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von lilli am 06.10.2010 17:24

pfffffffff... ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich da sagen soll. ich finde es furchtbar, daß du so im stich gelassen wirst. was ist denn das für eine ärztin?! rumschreien und sowas, das geht ja gar nicht *kopfschüttel*
gib nicht auf! ich hoffe dass der tag morgen mit deiner hausärztin dir wieder etwas mut machen kann :-)

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Patina am 06.10.2010 17:47

Ich weiß schon, was ich da sagen kann: ÄRZTEKAMMER !!! PATIENTENFÜRSPRECHERIN!!! Bei deiner Krankenkasse fragen ob die überhaupt APPROPRIIERTE Ärztin ist.

Die Frau hat echt einen an der Waffel. Wenn du unter Medikamenten einen Ana von 1:400 hast, ist das wenig und bräuchte dich nicht aufzuregen, wenn sonst alles irgendwie noch ginge. Aber ohne Medikamente, was hättest du da? Leider gibt es kaum Rheumatologen. Grrrrrrrrrrrrrrrrrr! Beiß!!!

Kaum, nee gar nicht zu fassen!

Liebe Grüße
Patina

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von katarina am 06.10.2010 18:05

Liebe Snow,
es tut mir leid für dich: s 16,so ähnliche Probleme hatte ich in meinem bisherigen Leben auch,viele Ärzte haben mich ignoriert,ich denke,dass vielen von uns geht-oder ist gegangen wie dir,weiter kämpfen und nicht aufgeben,solche Ärzte sind:s 5,liebe Grüsse,Katarina
: s 16

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2010 18:07.

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von butterdampfer am 06.10.2010 18:11

ich bin echt sprachlos!

: s 16

Die Idee mit der Ärztekammer find ich nicht verkehrt. Vor allem, wenn die Frau so eine Aussage amcht, ohne dich untersucht zu haben oder dich zu kennen.

Ich bin wirklich sprachlos......
Fühl dich gedrückt!!
Danni

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von wolfskind am 06.10.2010 18:14

mensch, die gleiche scheiße wie bei mir !

du brauchst echt mal eine bescheinigung für deinen kopf, dass da alles in ordnung ist ;-) die würd ich dann jedes mal wortlos vorlegen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

Beiträge: 495

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von coffeesickly am 06.10.2010 19:58

Hallo,

oh jeh, das war ja ein voller Reinfall. Kann mir vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, zumal du ja auch große Erwartungen in den Termin gesetzt hast. Du hast ganz recht, zu der musst du nicht mehr. Das bringt ja so auch nichts mehr. Und das mit dem ANA - Titer ist doch auch komisch. Wenn ich mich recht erinnere war es doch so, dass er nicht unbedingt etwas über die entzündliche Aktivität aussagt.

das cortison muss raus sonst sind sie in ein paar jahren tot !!!
... also hier gibt es viele Menschen die schon Jahre lang Cortison nehmen, und denen hat es nur das Leben gerettet.

Was machen wir jetzt mit Dir? Ich wünschte ich könnte Dir noch einen Rheumatologen empfehlen, aber ich weiß ja wie es hier bei uns aussieht. Vor kurzem bin ich umgezogen, und in meiner Gegend gibt es eine Praxis die internistische Rheumatologie in Kombi mit Nephrologie, Kardiologie und noch 2 anderen Schwerpunkten, anbietet. Allerdings nur für Kinder! Das wär vielleicht ne letzte Möglichkeit. Du bist kein Kind das ist klar, aber verzweifelt, vielleicht zählt das?
Vielleicht hilft auch ein psychologisches Gutachten, aber ich denke diese Rheumatologin ist da nicht mehr zu bekehren. Und sonst kann vielleicht nur noch die Krankenkasse helfen.
Sicher ist die Rheumaklinik in Weißen eine Option, aber immer hin keine dauerhafte. Das ist echt schwierig.

Fühl dich mal gedrückt! : s 16

Liebe Grüße,

Julia

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Daisydoo am 06.10.2010 20:06

Oh weh!!! Wenn die sich so aufführt ist ja eigentlich klar wer da was am Kopf hat!!! Das ist ja echt furchtbar!!

Oh man: s 16 Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst..... Ich kenne das auch dass man sich hinterher fragt, warum habe ich mir das ganze überhaupt angehört, warum bin ich nicht einfach aufgestanden und gegangen...: s 17
Ich weiß warum. Weil du dir Hilfe erhofftest!!! Und weil du es gar nicht fassen konntest was da gerade abging!

Genau, geh wieder in die Klinik. Die kennen dich und deine Beschwerden. Die werden dir sicher helfen!

Laß dich nochmal drücken........: s 16

Ganz liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Fiete_Appelschnut am 06.10.2010 20:10

Hallo Snow,

wo ist die "Ärtztin"? Lass uns hinfahren und ihr gepflegt in den A**** treten.

Wenns zu weit ist, schlage ich vor wir basteln eine Voodoo-Puppe und lassen uns an der aus!

Meine Unterstützung hast du.

Lass dir nix einreden von der. Du kennst deinen Körper besser als sie. Ich drück dir die Däumchen, dass du einen gescheiten Arzt findest.

Ich werde auch wieder wechseln. Mein jetziger Rheumadoc ist nicht schlecht, aber von fünf Minuten die ich bei ihm im Sprechzimmer bin, kann ich ihm 4,5 Minuten beim Diktieren meines Berichtes zuhören. Das kanns ja auch nicht sein.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 06.10.2010 20:36

Hallo Snowwhite,

so einfach hinnehmen würde ich das nicht, an die Ärztekammer wenden/schreiben und die Krankekasse was da abging.

Die hat wohl keine Ahnung von Kollagenosen, weiß die nicht, dass BSG und CRP da nicht so ausschlaggebend sind und andere Marker bessere Hinweise auf Aktivität geben.

cortison muss raus sonst sind sie in ein paar jahren tot !!

Und das ist ja ein Hammer, warum lebe ich jetzt noch nach 16 Jahren mit Cortison!?
Ohne wär ich wahrscheinlich verstorben!

Und die Frau hat wohl noch nie gehört, dass Kollagenosepatienten im Schub häufig sehr an Gewicht verlieren und dünn sind oder werden. War bei mir auch so, aber meine Schmerzen kamen ja nicht von der Gewichtsabnahme.
zimperlein
8-(

Wie ist das denn mit der Rheumaklinik wo du warst, haben die auch ne Ambulanz mit Sprechstunde oder nur stationär, frag da mal nach, vielleicht kannst du dort auch ambulant in Betreuung bleiben. Leider gibt es zu wenig internistische Rheumatologen und dann muss man unter den wenigen auch noch einen finden der sich mit Kollagenosen auskennt und menschlich und etwas gefühlvoll ist.

Wenn ich das von anderen immer höre oder lese, es ist so schrecklich und ich bin dann jedesmal so froh, dass ich meinen Rheumatologen habe, ich war heut bei ihm und es war wieder alles so gut und zugehört hat er mir auch wieder und meine Fragen beantwortet. Warum gibt es nur nicht mehr davon, für euch alle. :'(

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2010 20:44.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum