weiß nicht mehr weiter :(

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von wolfskind am 06.10.2010 20:44

ja es ist wirklich fürchterlich, ich hab das ja auch mitgemacht. und dann immer die psyche mit reinziehn... die kommen alle in die hölle..! dabei haben die doch ihren eid geleistet. kann das nicht verstehen!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von wolfskind am 06.10.2010 21:01

und dann hatte die heute auch noch diesen blöden bericht aus dem kh bekommen, arme snowwhite. wenn die nur getextet hat konntest du das sicher nicht mal richtig stellen oder?
für mich komplett unverständlich wie jemand da sitzen kann und sich ein urteil erlaubt ohne eigentlich irgendwas zu wissen.

ICH finde dass man mit solche sachen wie "das kommt vom kopf" dann erst kommen DARF wenn WIRKLICH alles andere ausgeschlossen wurde. so als letzte notlösung dann finde ich das auch richtig. aber... bei snow is doch was gefunden worden....? und sie hat die anzeichen...? hä?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Schmetterling0305 am 06.10.2010 22:17

*OHNE WORTE*

DAs tut mir so leid fpr dich, aber auch ich kenne diese Odyssee. Ich wurde als Teenie mit den ersten Beschwerden auch als psychologisches Wrack eingetsuft denn, "dass Kind simuliert nur, das will Aufmerksamkeit" hieß es da meinen Eltern gegenüber. Und erschwerden kam noch hinzu, dass ich Adoptivkind bin, denn " die haben ja sowieso alle einen psychischen Schaden". So kam es, dass ich nach einer Ärztereise von 7 Jahren endlich mal für voll genommen wurde und mein Lupus gefunden wurde. Zwischendurch hab ich selber schon geglaubt, ich bild mir die Beschwerden nur ein. Aber meine Eltern haben immer zu mir gehalten und mir geglaubt, dass es mir wirklich schlecht ging. Ich sags ja, das wissen nur die nächsten Angehörigen (in dem Fall meine Eltern und Geschwister), dass man nicht simuliert und man selbst. Wenn Ärzte die Blutbefunde nicht eindeutig finden, dann hat man da schnell verloren.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du bald Glück hast!!!

Antworten

Micky

54, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Micky am 06.10.2010 22:22

Mensch, Snow, das tut mir richtig leid, dass du so etwas erleben musst.
Fühl dich gedrückt.

Gruß Micky

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von RedCow am 06.10.2010 22:47

Ich weiß schon, was ich da sagen kann: ÄRZTEKAMMER !!! PATIENTENFÜRSPRECHERIN!!! Bei deiner Krankenkasse fragen ob die überhaupt APPROPRIIERTE Ärztin ist.



SnowWhite, auch ich kenn das und es tut mir echt wahnsinnig leid für dich; lass dich festdrücken und bloß nicht vom Weg abbringen lassen!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Heidi

69, Weiblich

Beiträge: 227

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Heidi am 06.10.2010 22:52

Hallo Snowwhite,
also ich fände auch gut, wenn du dich an die Ärztekammer und die Krankenkasse mit einer Beschwerde wendest, erstens hast du das wichtige Gefühl, du wehrst dich und zweitens sollten solche Ärzte nicht einfach so weiterrumwüten können.
Und außerdem wird die Ärztin wohl noch eine sehr intensive, besonders zeitaufwendige Beratung (mindestens das) abrechnen wollen.
Für dich ist aber wichtig, eine/n Arzt zu finden, wo du dich gut aufgehoben fühlst. Leider ist es so, dass wir Lupis für die Niedergelassenen häufig nur ein Problem sind. Obwohl ich Privatpatientin bin, habe auch ich die Erfahrung und besser geht es immer noch mit den Ärzten in Kliniken, also schau mal, ob es bei dir irgendwo eine Ambulanz in einer Klinik gibt, wo du regelmäßig hinkannst. Am besten eine Uni- oder eine Klinik der sog. Maximalversorgung, möglichst kommunal, damit du möglichst alle Fachgebiete dort hast und die die Ergebnisse austauschen bzw. gemeinsam nutzen.
Leider st das eine Erfahrung, die Lupis oft/meistens machen, im heutigen Gesundheitswesen sind wir für Ärzte mit Existenzproblemen ein rotes Tuch, dennoch du hast ein Recht auf angemessene Behandlung und dafür bezahlen die Kassen auch. Kann gut vertehen, dass du fertig bist, aber vielleicht kannst du in ein/zwei Tagen einen neuen Anlauf nehmen. Das mit CRP etc ist alles Quatsch, zeigt bei mir seit 30jahren nichts, dennoch jede Menge Aktivität der Krankheit etc.
Kannst mich gerne auch noch weiter fragen etc, pers Nachricht, nur lass dich jetzt nicht unterkriegen, ist leider so mit seltenen Krankheiten, aber es gibt immer noch Ärzte, die sich dafür engagieren und interessieren, du musst sie nur erstmal finden.
LG Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Patina am 06.10.2010 22:53

dabei haben die doch ihren eid geleistet
leider nicht mehr, würde auch keinen Sinn machen, bei solchen Dumpfbacken.

Ich glaub, ich muss ein paar Sprüche sammeln zur Abwehr solcher Geister:

"Tja, so eine Famulatur soll ja für Sie ein Test sein, ob Sie mit Patienten umgehen können."

"Ich hab ja Verständnis dafür, dass Sie irgendwo Ihre Famulatur machen müssen. Aber ich glaube, es ist Zeit den Arzt zu holen."

"Upps, ist Ihr google grad abgestürzt? Und ein Pschyrembel zum Nachschlagen ist auch nicht da?"

"Na, mein Kopf ist schon in Ordnung. Aber da brauchts ein bisschen Verstand, um das zu erkennen."

"Oh, das tut mir leid, dass ich Sie gleich am frühen Morgen mit so einem complexen Krankheitsbild überfalle. Solch ich ein andermal wiederkommen, wenn Ihr Kollege auch anwsend ist."

"Cortison und tot. Ich bitte Sie! Das ist gerade das Richtige für meinen Wolf. Was meinen Sie wohl, wie der um sich beißt, wen der seinen morgendlichen Stoff nicht bekommt."

....

Ich glaube wir müssen uns wehren, sonst machen solche Idioten (sorry) das mit jedem.

LG
Patina

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Fiete_Appelschnut am 06.10.2010 22:56

@ Patina:

Fallen dir solche Sachen im richtigen Moment ein? Mir nie !

Ich liege höchstens abends im Bett und male mir in Gedanken aus, was ich denen alles hätte um die Ohren schlagen können. Ha! Denen hätte ich es aber gegeben, aber sowas von!

Aber in der Situation? Nix.
Da sitz ich da, wortlos, paralysiert und denke das ist doch alles nicht echt. Gibts nicht.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Patina am 06.10.2010 23:19

@ Fiete
Ich bin bei solchen Begegnungen auch immer geschockt. Mir fällt da gar nichts ein. Darum ist es gut für mich, ich bereite mich vor, mit Sprüchen z.B. - Ich hab ja oft so Situationen gehabt. Aber nun wehr ich mich. Bevor ich einen Arzt habe, der soooo mit mir umgeht und mich dann noch seelisch total fertig macht, dass ich nur noch sterben will, hab ich lieber gar keinen. Ist meine Meinung. Habe dieses Jahr auch einen abgeschossen. Den habe ich sogar 3mal schriftlich vorgewarnt. Ich bin ja fair. Aber das ging ihm immer am A... vorbei. Der schickte immer seine Arzthelferin vor, weil ich dem zu teuer war. Der hat sie doch nicht mehr alle. Predni ist ein ganz preiswertes Medikament. Und ich komm eher zu selten als zu oft in die Praxis. Jetzt rennt er mit 'nem Fotoapparat hinter mir her. Aber den "staksigen Gang" habe ich schriftlich von der Rehaklinik. Er auch. Dazu braucht er kein Foto. Das hilft ihm jetzt auch nicht mehr. - Die Ärzte müssen ja Strafe an die Ärztekammer zahlen, wenn sie sich falsch verhalten. Leider erfahren die Patienten nichts mehr davon, dürfen nur meckern. Aber wenn der mich fotografieren will, wird's wohl einiges gekostet haben.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von Renate am 06.10.2010 23:30

Mir fällt leider da direkt auch immer keine Antwort ein sondern erst hinterher, also als ich im Frühjahr bei einem Orthopäden war, meinte der dann zu mir, ich hätte Schmerzen, weil ich Bananen esse :evil: am liebsten hätt ich ihm seine Akupunkturnadeln in den Allerwertesten gerammt. Zu dem bin ich dann nie mehr hin und hab das meinem Rheumatologen erzählt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum