Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lupus abschliessen geht das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Candy

44, Weiblich

Beiträge: 19

Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lupus abschliessen geht das?

von Candy am 09.02.2011 13:08

Hallo,

ich habe eine dringende Frage und zwar würde ich gern eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen, da ich ja nicht weiss ob der Lupus irgendwann nicht schlimmer wird und möchte mich deshalb absichern.

Geht das überhaupt und sind die Beiträge überhaupt bezahlbar?

Wäre sehr dankbar für Eure Tipps oder wenn Jemand erfahrungen damit hat bzw hatte.

Antworten

Candy

44, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lupus abschliessen geht das?

von Candy am 09.02.2011 13:14

Ich muss noch dazu sagen, das ich gerade in Ausbildung bin, sie dieses Jahr abschliessen werde und eine bis jetzt milde Form vom Hautlupus habe, ich hatte seit 2002 keinen fiesen Schub mehr gehabt, wer könnte mich in diesen Dingen Beraten?

Ein Versicherungtypi oder ein Arzt?

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lupus abschliessen geht das?

von fr.maus am 09.02.2011 13:41

Ich denke nicht das Dich jemand versichert,wenn dann sicher nur für viel Beitrag und wenn Du es verschweigst und angenommen die Krankheit verschlimmert sich etc. dann werden sie nicht zahlen,liebe Grüße Anke

Antworten

Candy

44, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lupus abschliessen geht das?

von Candy am 09.02.2011 16:24

Also verschweigen wollte ich es auf keinen Fall davon war nie die Rede, ich wollte nur wissen ob, denn Jemand von Euch es versucht hat und einen Antrag gestellt hat o.ä und was er/sie als Antwort bekommen hat.

Antworten

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lupus abschliessen geht das?

von Shizune am 09.02.2011 17:43

Hallo Candy

Also ich habe schon einige male mit meinem Versicherungsmenschen darüber gesprochen und er meinte das es wegen dem Lupus nicht möglich ist eine BU Versicherung abzuschließen. Sicher gibt es da auch wieder möglichkeiten das zu umgehen, er schlug mir vor wenn ich ein Jahr nicht länger als zwei Wochen Krankgeschrieben bin und keine Rente bekomme bzw. beantragt habe ist es möglich den Lupus in eine BU Versicherung einzubringen dann ist das kein Problem mehr. Aber ich glaube auch das es von der Versicherung abhängig ist ich bin bei der Württenbergische! Am Besten lädst du dir deinen Versicherungsmenschen deines vertrauens mal ein das kostet ja nix!

Lg Cathi

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lupus abschliessen geht das?

von Leya am 10.02.2011 21:22

Hallo Candy,

ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Versicherung bei einem milden Hautlupus doch eine EU-Versicherung anbieten würde. Möglicherweise aber nur gegen hohe Beiträge oder unter Ausschluss von Leistungen falls ein Lupus Ursache der EU sein wird.
Wie auch immer. Ich würde vorschlagen, dass Du Dich von einem Versicherungsmakler beraten lässt. Das ist KEIN Versicherungsvertreter einer einzigen Versicherung. Schau auch mal hier
http://lupuslive.yooco.de/forum/t.4727100-re_versicherungen.html#4727100
und hier in den letzten Beitrag
http://lupuslive.yooco.de/forum/t.8198336-re_rechtschutzversicherung_gesucht.html#8198336

Gruß
Leya

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lupus abschliessen geht das?

von fr.maus am 10.02.2011 21:31

@candy,ich hab auch nicht behauptet das du gesagt bzw.geschrieben hast das es verschwiegen werden soll,ich meinte nur für den Fall,wenn man es nicht sagt,liebe Grüße Anke, BU ist ja fast wie ne Risikolebensversicherung und auch bei einer BU muß man genau auf die Klauseln achten,liebe Grüße Anke

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2011 21:33.

« zurück zum Forum