hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von lucifera am 27.11.2011 22:01

hallo mädels.

uns gehts gut. bin nun in der 19. ssw, und außer von stressbedingten frühen wehen und placenta previa ist alles gut.
habe beschäftigungsverbot bekommen da mein vorgesetzter nur ärger gemacht hat, und ne kollegin das ganze auch noch unterstützt hat... hatte auf der arbeit dann nur noch probleme mit schmerzen und zerrend reißende gefühle im bauch, dass nix mehr ging.
musste jetzt leider meinen job an den nagel hängen :( total traurig dass es sowas noch gibt, dass man für ne schwangerschaft auch noch bestraft wird. meine kollegin hat mich alles allein machen lassen, dabei war die aufgabe klar von oben. die schwangere entlasten! aber das war ihr wohl gegen den strich gegangen und nu isse froh dass ich wech bin...
nu drehen sie den spieß noch um, und meinen sie hätten nix andres von mir erwartet.. dabei wollte ich bis zur mutterschutzfrist und nach der frist wieder arbeiten. klar, war alles absicht!

naja. soviel dazu.
mein arzt ist super. er guckt genau hin, macht bei jedem termin ultraschallkontrollen etc, macht sich schlau, telefoniert rum, und überweist mich demnächst zur feindiagnostik.
meine rheumatologin hat letzte woche nochmla alle blutwerte bestimmen lassen. ergebnisse liegen noch nicht vor.
hab ne kugel bekommen, nu die letzten 4 wochen nur 300 gramm zugenommen, ich schätz mal durch den stress bedingt. habe aber insgesamt 3-4 kg mehr drauf. meine kollagenose ruht. hab nur sehr sehr selten probleme.
nehme prednisolon 5mg, 200mg quensyl, 300 mg magnesium, folio mit vitaminen, ass 100 und heparin.
ein institut für embryonale toxologie in meiner gegend interessiert sich für meine schwangerschaft und dessen verlauf und begleitet nun auch mit.

ich fühl mich gut seit 2 tagen. außer der ischias macht mich fertig.

was es wird wissen wir auch schon nur wollen wir es nicht verraten in unserem bekanntenkreis xD
das wird lustig!

ich hoffe euch gehts alles den umständen entsprechend gut und ihr genießt die adventszeit,

lg tina

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von BlueEyes am 28.11.2011 17:51

Hallo Tina,

schön da es euch soweit gut geht. Das freut mich wirklich für euch.
das mit deiner Arbeit ist echt heftig. Ja, das es sowas noch gibt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und halte uns alle auf dem Laufenden...
Sei lieb gegrüßt.

LG
BlueEyes

Antworten

B733a
Gelöschter Benutzer

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von B733a am 28.11.2011 19:17

Hallo lucifera

Ich wünsche Dir auch weiterhin




Schwangerschaft Gästebuch Pics

Das Beschäftigungsverbot ist ja zu Deinem Schutz,ich hatte auch Arbeitskolleginnen,die es bekommen haben,aber nicht wegen Mobbing.
Nach der Entbindung und der Babypause  waren sie dann wieder im Dienst.

Es ist schön,dass Du Dich gemeldest hast und uns teilhaben läßt.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von Bianca am 28.11.2011 19:39

Mensch Tina, das ging ja fix - WOW!

Das mit der Arbeit ist ja ätzend, aber sei froh, dass du daheim bist! Hast du jetzt selbst gekündigt?

Die Zunahme von 300g ist zwar gering, aber das schwankt immer mal, mal nimmste 4 kg in 2 Wochen zu, dann haste 3 kg weniger auf der Waage. Es ist sinnvoller, sich selbst daheim immer zur gleichen Zeit auf die Waage zu stellen... aber mach dich deshalb nicht verrückt, wenn dein Arzt so super ist, hätte er schon was gesagt, wegen Babyversorgung!

Toll auch, dass die Kollagenose ruht, genieße das einfach auch mal ausgiebig!

Wünsche dir auch weiterhin eine rundum tolle Kugelzeit und bin auf weitere Berichte gespannt!

Bianca
die gar nicht glauben kann, dass ihr kleiner Mann nun schon ein Jahr alt ist

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von Howlingwolf am 12.12.2011 05:45

Huhu Tina,

Habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, daß Euer Baby sich entschlossen hat zu bleiben und seine Mama und seinen Papa kennen zu lernen!

Dieses unerträgliche Bullying auf der Arbeit ist jetzt- Gott sei dank- Vergangenheit, siehe es als stressiges Intermezzo auf dem Weg zum Muttersein, viele gesunde Frauen können einfach nicht verstehen, daß eine andere Frau für ihr Baby kämpfen mußte wie eine Löwin mit Tollwut. Sie sind neidisch oder hegen sogar unbewußt oder bewußt Gefühle von Angst und Abscheu, da ja bei ihr auch ein Wunsch nach einem Baby aufkeimen könnte und sie dann nicht mehr das selbsternannte Alphaweibchen im Team wäre.

Eine SS ist eine mächtige Veränderung und sie kann durchaus "ansteckend" sein, für einige Frauen ist schon die bloße Vorstellung schwanger zu sein der blanke Horror, sie können nicht wirklich planen, haben die Fäden nicht mehr in der Hand, sie müssen der Natur vertrauen. Also mußtest Du weg! Aber bitte ärgere Dich nicht, jetzt hast Du wertvolle Zeit, Dich voll und ganz auf Baby ein zu stimmen, das kannst du nie wieder!^^

Mit Baby Nummer zwei^^ ist das andere Kind auch noch da und ein Babymoon ist einfach nicht möglich, also:Genießen!! Und lass Dich verwöhnen, Du hast es echt verdient!! Du mußtest so lange warten und Enttäuschungen einstecken, ist keine Floskel(!) siehs bitte wirklich positive: Du hast jetzt all die Zeit zum Schlafen und ausruhen. Mit Baby habt Ihr viel zu tun und Schlaf ist oft das letzte woran man denkt! :)

Ich habe immer wach gelegen, meine Babys beschnuppert, gestillt, aber vor allen dingen ständig angeguckt, ich konnte nicht genug bekommen! Ich war einfach fasiniert von den kleinen Wesen und so froh, daß ich diese kleinen Menschlein endlich sehen/halten konnte, noch all den Monaten. Auch war ich froh, daß wir es geschafft hatten, sie lebten, ich lebte und ich war stolz auf uns.

Meine Freundin Natascha ist auch wieder schwanger!!! Ich freue mich für Euch beide, es ist so schön, daran teilhaben zu können, wir reden über ihre Ängste und Vorstellungen, über ihre Körperveränderungen und Vorlieben, wir wollen gemeinsam etwas backen, wenn sie wieder gesund ist, denn momentan hat sie sich eine schwere Erkältung von  ihrer Tochter aus der Kita eingefangen. Wir probieren einen Gugelhupf mit Rote Beete und Schokolade nach Rezept zu backen, alles Bio, denn sie isst sonst soviel Süßkram, so stillt sie etwas gesünder ihren Heißhunger auf Süßes!

Hattest Du auch Heißhungerattacken, Übelkeit, Hitzewallungen und all die merkwürdigen Symptome am Anfang der SS?

Ich bin so erleichtert und froh, daß auch Du so ein gut funktionierendes Team aus Ärzten und Helfern um Dich scharen konntest, das gibt Dir Sicherheit, Vertrauen und Zuversicht! Weiter so, bald ist die SS zu Ende und Du bist endlich MAMA!! Ist zwar oft ein Knochenjob find ich, aber wenn der Wunsch so groß ist und einen überfraut, dann ist ein eigenes Baby/Kind eine feine Sache und wirkt sich stabilisierend auf die Psyche aus und gibt einem eine ganze Menge zurück, man kann ganz ungeniert spielen und niemand hält einen für bekloppt!!^^

Die SS ist im Nu um, schon hockst Du irgendwo in einer Geburtsklinik oder befindest Dich in einer Gebärwanne und hilfst Deinem Baby auf die Welt, dafür wünsche ich Dir viel Kraft!! Und bitte: Keep us posted PLEASE!!!

Ganz liebe Grüße, Durchhaltevermögen, Glück, Kraft, Zuversicht, alles was Du brauchst! Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

Bye :) Natasha(die eifrig die Daumen drückt)

 

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von lucifera am 15.12.2011 20:35

hallo ihr lieben menschen da...

ich bin so froh dass ich euch hab.
die ganzen gedrückten daumen, das spannende nachfragen...
ok. ich versuch nach und nach alles zu beantworten.

ich bin jetzt 21+0, also in der 22. ssw angekommen. mir geht es gut. meine rheumawerte sind nicht verändert. keine entzündungszeichen. ana´s bei 1:320, RNP AK pos, Leukopenie. also alles wie gehabt. keine SSA AK.
Soweit so gut.
war vor 1,5 wochen beim FA zur Sono. Organultraschall. Er sagt, alles ok, aber 2. meinung über die Pränataldiagnostik Bethel, oberarzt dr. Kollertz.
da war ich heute.
:(
mir geht es nicht mehr so gut. und dem kleinen geht es auch nciht so gut.
wir haben eine supraventrikuläre Tachykardie, die zwar nur periodisch auftritt und immer wieder in den sinusrhythmus zurückkehrt- aber sollte es länger als 1 woche gehen, muss ich sofort behandelt werden, bzw der kleine über mich.
ich hab solche angst.
ich hab einen doppler zuhause. schon seit 10 wochen. seit der 16. ssw höre ich diese arrhythmien. meine hebamme sagte, die geräte wären schlecht, daher soll ich darauf nix geben. und nun ist es doch da.
ich hab angst.
ich hab furchtbare angst um meinen kleinen sohn.
der arzt sagte, wenn man es nicht behandele, kann dies zur herzinsuffizienz führen. das würde er nicht überleben. :((

ich weiß nicht was ich machen soll.
habe von den medis keine nebenwirkungen.
die ASS100 soll ich noch bis zur 24. ssw nehmen. danach absetzen. heparin bis 6 wochen nach der geburt.
predni und quensyl weiter.
magnesium auch weiter.
der kleine ist normal entwickelt. er bewegt sich viel. es ist alles dran. keinen hinweis auf andere erkrankungen oder fehlbildungen. strukturell ist das herz oB.
aber funktionell...
ich bin im moment so traurig. ich hab angst um ihn. ich will nicht, dass er mir unter dem herzen wegstirbt!!
werde wahrscheinlich aufgrund dieser diagnose auch in bielefeld entbinden. dort haben sie eine neugeborenenintensivstation, kinderchirurgie, erfahrene kinderärzte, neonatalogen und halt perinatalzetrum mit level 1 -höchste anforderungen.
ein 0815 krankenhaus ohne kinderklinik kommt für mich jetzt nicht mehr in frage.
da fahre ich auch mal gern fast die 3fache strecke, ca 30-40min, je nach verkehrslage.
ich denke das geht noch.
der oberarzt war wirklcih nett. hat sich sehr viel zeit genommen. und hat sich schnell auf mich eingespielt.
das ist für mich sehr sehr wichtig.
manche ärzte denken ja, dass der patient total doof ist, und eh nix versteht. aber ich denke er hat schnell gemerkt, dass ich nicht ganz so blöd bin, und mich auch mit manchen sachen schon vertraut gemacht habe und einige medizinische begriffe beherrsche und verstehe.

wer kennt sich damit aus....
wahrscheinlich keiner. :(
aber ich geb die hoffnugn nicht auf.


kann der stress dafür verantwortlich gewesen sein?
alles ist sonst prima. die gefäße und aterien, die versorgung ist einwandfrei. alles funktioniert. solang noch kein vorhofflimmern da ist... naja. trotzdem ist es beunruhigend jetzt auf der couch zu liegen wenn man weiß, dass der kleine herzrasen hat..

oh man.
ich kann nun echt nur abwarten bis montag.
trotzdem stell ich mich schon mal auf einen klinikaufenthalt ein.
und noch mehr medikamente.
ich kann langsam nicht mehr.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von Micky am 16.12.2011 08:08

Liebe Tina,

zuerst möchte ich dir eine Umarmung schicken und eine Portion Zuversicht.

In meiner Schwangerschaft traten ebenfalls immer wieder Tachykardien auf. Trotzdem kam meine Tochter in einer Sturzgeburt innerhalb eineinhalb Stunden "ganz normal" zur Welt und hat in ihrem bisherigen Leben niemals irgendwelche Herzbeschwerden oder dergleichen gehabt.
Vielleicht kann dir das ein bisschen Mut machen, an das kleine starke Herz zu glauben.
Ich weiß jetzt nicht, ob bei dir ein Kaiserschnitt geplant ist, Falls nicht, wäre das vielleicht eine Überlegung wert? Dann könnte schnell eingegriffen werden, wenn es dem kleinen Knopf doch plötzlich schlecht geht bzw. du könntest vorher schon stationär gehn zur Überwachung?

Meine guten Wünsche sind bei euch.

Gruß Micky

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von Bianca am 16.12.2011 09:34

Liebe Tina,

erstmal ist es ja super, dass deine Werte so toll sind und der Kleine gut gedeiht!!!

ich kann ja verstehen, dass du sehr gern ständig den Herzschlag des Kleinen hören möchtest (ging mir net anders ), doch sind diese Geräte leider der pure Stress für die Bauchbewohner, das ist für die so laut als wenn wir auf dem Bahnsteig stehen und ein Zug braust vorbei, ebenso Ultraschall, CTG und so...
Vielleicht kann dir die Hebamme so ein Hörrohr ausleihen, das ist für den kleinen Mann auf jeden Fall weniger stressig.

Wie hoch ist denn der Herzschlag vom Zwerg überhaupt?

Mal jetzt nicht den Teufel an die Wand, sondern stell dir vor, wie du nächstes Jahr im Sommer mit ihm spazieren gehst, wie seine kleinen Babyaugen am Heiligabend 2012 strahlen werden, wie er wohl beim 1. Kindergartentag aussehen, was sein 1. Wort sein wird und so weiter und so fort - DENK JETZT POSITIV! Tätschel den Bauch, sprich mit ihm, sag ihm, wie sehr du dich und der Papa auf ihn freust, was ihr dann alles vorhabt, was du schon alles vorbereitest hast.

Die Entscheidung für Bethel ist sicherlich richtig, die Ausstattung klingt doch wirklich richtig gut! Und auch wenn man die Kinderklinik nicht braucht, allein dsa Wissen, dass sie da ist, beruhigt doch sehr!

Du hast schon jetzt über die Hälfte geschafft, das schafft ihr zwei auch weiterhin, hier sind soviele, die an euch denken und euch von ganzem Herzen alles Gute wünschen und Kraft senden!

Einen Tag nach Bengts Geburt ist in unserer Klinik übrigens das frühste Frühchen Europas zur Welt gekommen, bei 21+5!!!, der kleinen Maus geht´s heute super. Sowas wünsche ich euch natürlich NICHT, möchte dich aber wissen lassen, dass es möglich ist, dass die Frühchenstationen immer sicherer und besser werden, die Neonatologen verstehen ihr Handwerk von Tag zu Tag besser kämpfen für jedes einzelne Kind! ABER das braucht ihr gar nicht, denn der kleine Mann macht es sich noch einige Zeit total gemütlich bei dir im Bauch, der freut sich nämlich schon genauso doll, endlich mal die Mama von außen zu sehen, wie du dich auf ihn! Der wird noch manchen Purzelbaum und manch Fußballspiel im Bauch austragen, so dass du dich besorgt fragst, wieviele Hände und Beine der eigentlich haben wird

Tina, ihr schafft das!!! Und wenn du dich zwischendurch doch mal ausheulen willst, meld dich! Und jetzt fühl dich nochmal feste gedrückt, du Kugelmama  Positiv denken! LOS JETZT!

Bianca mit Bengt, der sich doch immer soooooo über Babyfotos freut
 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von Howlingwolf am 20.12.2011 21:30

Hallo Tina!!!

Das hört sich nicht so schön an...mensch...Klar, hast Du Angst, Du willst Deinen Sohn ja unbedingt gesund und munter austragen, ihn halten, mit ihm kuscheln, ihm vorsingen, ihn lieb streicheln, ihn baden und sovieles mehr!!!

Ich habe mich immer an meinen Gynäkologen gewandt, wenn während meiner SS etwas nicht stimmte und er hat mich immer eingewiesen, das hat mir sehr geholfen. Ich wurde ernst genommen und überwacht und alles ging dann glatt, ohne diese Maßnahmen wäre ich vor Sorge wegen der gesundheitlichen Herausforderungen verrückt geworden, denn die sind ja nun einmal da gewesen.

Wie geht es Dir und Krümelchen? Seid ihr auch in der Klinik zur Überwachung? Ich war ein paar Tage in der Klinik, konnte daher nicht gleich auf die beunruhigenden Neuigkeiten reagieren....

Tina, wenn Du das Gefühl hast, Du kannst das nicht mehr allein, dann bitte die Spezialisten um Hilfe, hole Dir das, was DU brauchst, mache was Dein Gefühl Dir diktiert, Du wirst zusammen mit Deinem Partner spüren, was für Euer Baby gut ist. Wenn es sein muß, liegst Du halt die restliche SS über in der Klinik, ist doof, aber vlt. beruhigt Dich das Gefühl, immer gleich Hilfe zur Stelle zu haben?

Ich denke, diese Tachykardien sind eine Reaktion auf Schilddrüsenhormone(Überfunktion) oder Autoantikörper der Schilddrüse, da ich aber keine Expertin bin, sind dies reine Mutmaßungen.

Es kann auch sein, daß die Gefäße, die Dein Kind versorgen, nicht richtig arbeiten und das kindliche Herz diesen Mangel ausgleichen muß. Bei mir wurde ein Überdruck festgestellt soweit ich mich erinnern kann und man vermutete kleine Thrombosen in der Plazenta, beide Kinder waren unterversorgt, mein boy mehr als mein girl. Du bist in guten Händen! Sprich Deine Sorgen immer sofort an, dann wird auch reagiert und mit Euch beschlossen was am besten für Euch ist!

Bald kannn Euer Würmchen als Frühchen überleben, wenns denn sein muß, glaub mir, die Kleinen haben viel eigene Kraft die sie investieren können falls nötig, ohne diese wären meine beiden nicht am Leben.

:) Ihr habt die Kraft, wir glauben an Euch, durchhalten, bald ist es geschafft, Du hast solange gekämpft, da hast Du es wirklich verdient Mama zu sein!

:) Natasha - alles wird gut!!!

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft

von lucifera am 20.12.2011 21:59

hey ihrs...

ich war gestern zur untersuchung wieder in der perinataldiagnostik zur doppler sono.
die rhythmusstörung is noch da, aber nicht gravierend. die meiste zeit ist es im normalen sinusrhythmus bei ca 150 schlägen. dann gibt es einen aussetzer, dann supravetrikuläre tachykardie von 260 schlägen aber nur 4-5 mal, dann kommt eine tachykardie mit 185 schlägen und dann wieder normaler sinusrhythmus. es wird wöchentlich kontrolliert. mit etwas glück ist es bis zur geburt verwachsen. strukturell ist alles in ordnung.
unterversorgt wird der kleine auch nicht. es ist alles bestens. die beiden aterien arbeiten einwandfrei, die nabenschnur ist ok, alles passt, die durchblutung am herz und an der blase ist auch super. blutgerinnsel kann ich ja nicht haben, weil ich blutverdünner bekomme. (heparin und ass100)
er ist gut entwickelt, bewegt sich fleißig. und am herz an sich kann man auhc nix sehen.
ich denke es wird alles gut gehen. wir denken jetzt positiv. nächsten dienstag muss ich wieder in die klinik. zwischendurch muss ich selber abhören und wenns tachykard ist (dauerhaft) muss ihc sofort in die klinik und bekomme plazentagängige antiarhythmika unter strenger beobachtung.
freiwillig in eine klinik zu gehen würde uns sicher nicht guttun, denn man fühlt sich da nicht wohl, das stresst mich viel zu sehr. und das trägt auch nicht grad dazu bei, keine panik zu bekommen.

werde gleich mal herztöne aufzeichnen.
will endlich mal anfangen die schwangerschaft zu genießen, nachher ist sie vorbei und ich hab  sie nicht einen augenblick wirklich genießen können, weil immer irgendewas ist :( doof ist das.

Antworten

« zurück zum Forum