Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von snup0306 am 19.03.2012 22:35

Hallo, jetzt hat es lang gedauert bis ich endlich mal dazu komme hier zu schreiben.
An Silvester wurde unser Sohn mit 3450 gramm und 51cm geboren.
Hatte bis zum errechneten Geburtstermin (28.12) nie Probleme, dann wurde langsam das Fruchtwasser knapp und so hab ich entschieden dass eingeleitet werden sollte. So kurz vorm Ziel wollt ich erst recht kein Risiko mehr ;)
Nach dem Wehentropf hatte ich 12 Std Wehen und dann hab ichs nicht mehr ausgehalten und eine PDA verlangt. Dann ging alles recht fix, die PDA hat ohne Probleme sofort geklappt und gewirkt und ich konnte trotz heftiger Wehen einfach relaxen wofür ich so unsagbar dankbar war. Die Geburt war so wirklich schön und wir drei konnten im Kreissaal noch anstoßen und zusammen ins neue Jahr rutschen.
Heute ist mein Kleiner 10 Wochen alt und einfach zum knutschen.
Ich kanns immer noch nicht fassen, dass dieses süße Baby jetzt zu uns gehört und alles so gut geklappt hat.

Das einzige was ein bischen schief lief war eine Brustentzündung mit Milchstau vor 2 Wochen, welcher sich zu einem Abzess gewandelt hat, der dann operiert werden musste. Dadurch habe ich eine lange Narbe quer über der Brust. Die Ärzte haben den Milchstau nicht so ernst genommen da ich nieeeee Fieber hatte, daher wurde ziemlich lang gewartet. Naja außerdem haben sie gemeint dass so ein Abszess zuletzt vor 15 Jahren vorkam und irgendwie schienen mir die Ärzte überfordert, wer weis ob das hätte sein müssen und es nicht eine andere Möglichkeit gegeben hätte diesen Milchstau loszuwerden bevor sich ein Abszess entwickelt hat (das übliche wie Wärme, Kälte, Massage usw. hat leider nicht gewirkt). Vllt war auch der Lupus mit schuld obwohl der ruhig war. Naja wenn ich aber in die Augen von unserem Schatz schau ist mir alles egal, der Schmerz, die Narbe und einfach alles.

Ich wünsche allen Schwangeren hier auch noch alles Gute, ich freu mich dass es bald noch mehr Babys gibt, die trotz dem Lupus zu uns finden :)

Grüßle

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von solea am 19.03.2012 22:40

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

lg
solea

Antworten

merbi

42, Weiblich

Beiträge: 25

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von merbi am 22.03.2012 11:38

ich gratuliere dir sehr herzlich!
du bist mir einen großen schritt voraus!
auch bei uns ist das thema schwangerschaft schon ein großes thema!
welche medikamente hast du während deiner schwangerschaft genommen?
wäre nett von dir zu hören,
lg merbi     

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von BlueEyes am 22.03.2012 11:44

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann. Es ist immer wieder schön zu hören, das es vielen in der Schwangerschaft so gut geht.
Wir beschäftigen uns auch grad sehr mit diesem Thema und haben schon alle Massnahmen ergriffen. Jetzt muss es nur noch klappen.
Wünsche euch eine wunderschöne Zukunft und wunderschöne Stunden zusammen.

LG
BlueEyes

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von snup0306 am 22.03.2012 19:56

Also ich habe vor der Schwangerschaft Resorchin genommen, dass aber schon ein Jahr vorher langsam reduziert und schließlich ganz abgesetzt, weil ich gemerkt hab dass es mir auch ohne weiterhin gut geht. In der Schwangerschaft und in der Planungsphase habe ich ASS 100 genommen zum einen wegen Antiphospholid Ak und zum anderen begünstigt ASS100 ja auch die Einnistung (soweit ich gelesen habe) ab dem 8.Monat habe ist statt ASS 100 Heparin gespritzt. Außerdem habe ich bei der Ernährung auf alles verzichtet was bei mir zu Entzündungen geführt hat (zB Schweinefleisch).

Das wichtigste ist wirklich positiv denken und die Hoffnung nicht aufgeben, ich wusste zB von Anfang an dass ich schwanger bin und hab ca 30 Schwangerschaftstests gemacht die aber entweder negantiv oder halb positiv waren, naja irgendwann war es dann aber eindeutig :)

Ich wünsch dir alles Gute , falls du fragen hast kannst dich jederzeit melden, ich hatte in der Schwangerschaft auch immer 1000 Fragen und Ängste.

lg

Antworten

snup0306

37, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von snup0306 am 22.03.2012 23:30

Danke BlueEyes, ich wünsche euch auch alles Gute, ich drück die Daumen :)  !!!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von Bianca am 23.03.2012 06:42

*kreisch*
SUPER! Herzlichen Glückwunsch zum kleinengroßen Sonnenschein! Das sind ja tolle Nachrichten! Vor allem schön, dass bis auf den doofen Milchstau alles gut gegangen ist!

Genieß die Zeit (und die Ruhe!) mit deinem kleinen Schatz ausgiebig, ich seh's grad an meinem Zwerg, die werden einfach viel zu schnell groß und schwupps, können sie laufen und stellen nur noch Blödsinn an.

@merbi
Ich habe während der Kugelzeit nichts basistherapeutisches genommen, außer ASS100 bis zur 30.SSW, oder 32.? Mit meiner persönlichen Erfahrung würd ich jetzt regelmäßig selbst Blutdruck messen und den Urin kontrollieren, ansonsten hatte ich eine super ärztliche Betreuung und kann manchmal noch nicht richtig glauben, dass mein Bengel wirklich mein Bengel ist...

@BlueEyes
Hier sind beide Daumen ganz feste gedrückt und wenn der Lupus auch mal nützlich sein mag, sollte er gefälligst auch die Daumen drücken, also sind hier vier gedrückt ;) Alles alles Gute für euch!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von Melanie80 am 23.03.2012 14:49

Herzlichen Glückwunsch!! Geniess die Zeit

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Unser Schatz wurde am 31.12.2011 geboren !

von teufi am 30.04.2012 20:28

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Erdenbürger. Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit und gib ihm einen dicken Kuß von mir.
Alles Gute teufi

Antworten

« zurück zum Forum