Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sistera

37, Weiblich

Beiträge: 26

Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von sistera am 03.02.2013 12:52

Hallo!

Nun, mein Freund und ich wünschen uns seit längerem ein Baby. Da ich und meine Ärzte ohnehin vorhatten das Quensyl bei mir abzusetzen, warteten wir mit dem Herausnehmen der Hormonspirale, bis ich keine Medis mehr nahm. Sind jetzt also seit September am basteln.. und bisher hat es noch nicht geklappt. Ganz im Gegenteil: Ich hatte nach der Abbruchblutung (entstand durch das Ziehen der Hormonspirale) meine Tage nicht bekommen. Aufgrund meiner Recherchen im Internet dachte ich, das sei normal.. Als dann meine Unterleibsschmerzen und Brustschmerzen immer stärker wurden, bin ich schließlich zum FA (nach ca. 2 1/2 Monaten ohne Regelblutung). Der stellte fest, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut hat, und es deshalb zu einer Hormonverschiebung gekommen ist. Er gab mir Hormone zu Schlucken und danch setzte auch meine Regelblutung ein. Jetzt, 38 Tage später-> wieder das gleiche, ich habe Schmerzen im Unterleib und der Brust und von der regel keine Spur... Werde wohl oder übel morgen wieder den FA anrufen..


Mein Arzt meinte, dass der Lupus durchaus an dem Nichtaufbau der Schleimhaut "schuld sein könnt...

Jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht jemand ähnliche Probleme hatte beim schwanger werden, und wie lang es bei euch gedauert hat.. Denn so schön langsam werden wir (oder besser gesagt ich) unruhig... Wir wünschen es uns sooo sehr....

LG sistera   

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

jennifer-va...

39, Weiblich

Beiträge: 39

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von jennifer-vanessa am 03.02.2013 20:37

Welche Hormone sind denn nicht in Ordnung? Wurde auch der Prolaktinwert überprüft?

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von BlueEyes am 04.02.2013 10:10

Hallo,

Ich habe mir von 2 Zyklen den Hormonstatus von meiner Gyn abnehmen lassen, den sieht man, was nicht in Ordnung ist. Welche Hormone zuviel oder auch zu wenig sind. Sprich deine Gyn oder deinen gyn einfach mal drauf an. Zahlt die Krankenkasse. Und nach dem Ergebnis kann man dann weiterbehandeln. Wenn dein gyn das nicht machen will, dann lass dich in eine Kinderwunschklinik überweisen, die machen das als Standardprogramm gleich als erstes. So war es bei mir auch und nun sind alle Hormone fast wieder im Lot


LG
BlueEyes

Antworten

sistera

37, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von sistera am 04.02.2013 13:27

Hallo!

Der Gelbkörperhormonspiegel war zu gering..  Habe allerdings nur ein "Gelbkörperhormon-Ersatz-Präparat bekommen. Und mein FA meinte, dass wenn dieses nicht wirkt, ich ein stärkeres Hormonpräparat bekomme!


Er meint halt immer, dass man dem eigenen Körper 1 Jahr Zeit geben soll, und erst wenn man innerhalb dieses Jahres nicht schwanger wird, leitet man weitere Schritte ein....

Werd ihn heut mal anrufen, und schauen was er sagt... Ansonsten werd ich mich wirklich an eine Kinderwunschklinik wenden.. Danke für den Tipp!!!!

LG     

Leben ist wie Zeichnen- aber ohne Radiergummi

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von BlueEyes am 04.02.2013 14:36

Hallo sistera,

also bei mir hat e,s nach Absetzen der Pille, über´n Jahr gedauert bis es sich einigermassen eingependelt hatte. Hab zur Unterstützung von meiner Gyn "Agnus Castus"(Mönchspfeffer) empfohlen bekommen. Das hat dann nach einer Weile auch langsam angefangen zu wirken. Gibt deinem Körper etwas Zeit seine Mitte wieder zufinden. Es fällt sehr schwer, gerade wenn man Kinderwunsch hat.

LG
BlueEyes

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von mira am 04.03.2013 13:21

Hallo Sistera,

um mal auf den Threadtitel zu antworten: Bei mir war es der erste "Bastelzyklus", in dem ich schwanger wurde. Ich hatte allerdings auch vorher keine hormonelle Verhütung eingesetzt (halte davon nichts). Bezüglich des SLE war es also zumindest in meinem Fall völlig unproblematisch. Ich hatte mich (auch wegen des APS) auf einen langen Bastelzeitraum eingestellt (das Einnisten des befruchteten Eis ist da manchmal schwerer), aber es kam anders. Vielleicht hilft Dir das als Gegenbeispiel.

In jedem Fall ist es normal (auch bei Gesunden), wenn die Bastelzeit ungefähr ein Jahr dauert (bei zwei- bis dreimaligem Sex pro Woche).  Das hat nun  natürlich nichts mit der Hormonverschiebung zu tun (höre das zum ersten Mal und bin nicht vom Fach), das muss eben ärztlich betreut werden, aber auch ohne solche Probleme ist es wirklich sinnvoll, gelassen zu bleiben. Vor allem mit 26.

Und - das klingt voll daneben, wenn man sich gerade sehnlichst ein Kind wünscht - aber genieße die kinderfreie Zeit unbedingt noch, denn so toll und wunderschön es ist, Mutter zu sein, für einen Lupi ist es verdammt hart und bringt einen sehr oft an die Grenzen, sich um ein kleines Kind zu kümmern.

So oder so: Ganz viel Glück beim Basteln! 

LG
Mira 

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von BlueEyes am 10.03.2013 12:35

Hallo Sistera,

also bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde bzw. hatten vor 3 Jahren angefangen die Medikation auf "Schwangerschaft" umzustellen, dann hatte ich ein halbes Jahr "Verbot", damit man beobachten kann, ob und wie die neuen Medis anschlagen und dann hatte ich übern Jahr ständig zu hohes Eiweiss im Urin, durfte dann nicht schwanger werden und dann spielte mein Zyklus auch nicht mit und dann irgendwann hatte ich grünes Licht von den Ärzten und es klappte einfach nicht, es wollte keine Schwangerschaft eintreten. Irgendwann hab ich es für mich selber aufgegeben gehabt und schwups war ich schwanger.
Ich habe mich selber sehr unter Druck gesetzt, da der Kinderwunsch schon sehr stark war.
Also im groben waren es sogar fast 3 Jahre....
LG
BlueEyes

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

von Zauberin23 am 02.04.2013 09:59

Hallo,

bei meinen Kids ging es immer sehr schnell. Das erste und dritte hat sich imzweiten Zyklus eingenistet, das zweite schon im ersten. Habe aber auch nie hormonelle Verhütungsmethoden benutzt und hatte immer einen regelmäßigen Zxklus von 27-28 Tagen.

Liebe Grüße und eine schöne Bastelzeit wünsch ich dir!

Antworten

« zurück zum Forum