Basistherapie bei Infekt unterbrechen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pueppi

62, Weiblich

Beiträge: 5

Basistherapie bei Infekt unterbrechen?

von Pueppi am 20.03.2017 12:26

Ihr Lieben,

stelle hier nochmal die Frage (ist im Vorstellungsthread sicher nicht richtig gewesen)

Unterbrecht ihr eure Basistherapie wenn ihr einen Infekt habt?

So weit ich bis jetzt gelesen habe, gibt es da unterschiedliche Meinungen, von weiter nehmen wie gewohnt,
über reduzieren bis aussetzen der Therapie. 

Würde mich sehr interessieren, bin ja noch ziemlich neu in dieser ganzen Materie

Liebe Grüße an alle
von der hustenden Pueppi 

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Basistherapie bei Infekt unterbrechen?

von mondbein am 21.03.2017 10:20

Guten Morgen Pueppi,

ich unterbreche meine Basistherapie nicht, auch nicht bei schweren Infekten (oder sogar Lungenentzündung), allerdings nehme ich auch NUR Quensyl. Am besten fragst du deinen behandelnden Arzt, denn das ist individuell. je nach Patient, Medikation, Krankheitsgeschehen...

Gute Gesserung! 

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Basistherapie bei Infekt unterbrechen?

von Fischerin am 21.03.2017 14:29

Hallo Pueppe,
ich nehme auch 200mg Quensyl ,50mg Azatioprien und Prednesilon .
Bei der Gürtelrose musste ich sofort aufhören und bei einem schweren Grippe sollte ich aussetzen.
Aber das macht jeder Arzt anders wie ich das mit bekommen habe .
Zum beispiel war ich im KH hatte einen Virus Ebstein Andikörper waren sehr hoch .