Neue Diagnosen!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Neue Diagnosen!!!

von dakotadance am 04.10.2008 19:27

Ja, endlich weiß ich was Sache ist und habe genug Ärzte die auch hinter mir stehen.

@ concha: Ich soll erst mal nur Quensyl 2xtgl. nehmen und das MTX weglassen. Hatte letzte Zeit ja verstärkt Gelenkentzündungen und Probleme. Vielleicht deswegen.
Ich werde sehen.

@anne und schmetterling: Vielen Dank.

@stiefel: Das mit dem Port wurde mir auch schon mal angeraten, da hatte ich noch vermehrt Krampfanfälle und Elektrolytentgleisungen und brauchte immer mal schnell Hilfe.
Das Ganze hat sich aber inzwischen beruhigt. Als Notfall habe ich allerdings fast keine Chance, es sei denn, der Doc hat viel Erfahrung. Beim letzten Notfall sind sie mir in die Halsvene gegangen.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Neue Diagnosen!!!

von concha am 04.10.2008 19:42

Finde ich sehr merkwürdig, denn gerade Mtx soll ein gutes Mittel gegen Gelenkentzündungen sein......

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Neue Diagnosen!!!

von dakotadance am 04.10.2008 19:52

Ich habe das MTX seit ca 6 Jahren genommen, aber die Gelennkentzündungen wurden, vor allem dieses Jahr, immer schlimmer.
Dann hatte ich noch Arcoxia vom anderen KH bekommen, aber das zahlt die Kasse ambulant nicht. Und leisten kann ich es mir auch nicht.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

carla
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Diagnosen!!!

von carla am 04.10.2008 19:56

Hallo Dakotadance,
mir kommt das auch sehr merkwürdig vor, das du von MTX auf Quensyl gehst wegen den Gelenkentzündungen. Quensyl ist ein Mittel das man ziemlich am Anfang, also wenn der Lupus noch eher ruhig ist, einsetzt. MTX ist ein sehr gutes Mittel gegen Gelenkentzündungen, kenne viele die es nehmen und es hilft. Da würde ich nochmal nachfragen......

Ich hatte auch mal ein Port, der musste aber sehr schnell wieder raus, da der Lupus das gar nicht gut fand.........

Oha, sie sind dir an die Halsvene gegangen?? Das stelle ich mir aber übel vor. Aber im Notfall ist es einem wahrscheinlich egal, oder??

Wünsche dir auch alles Gute!!!!


Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Neue Diagnosen!!!

von katarina am 04.10.2008 20:16

Hallo Dacota,
hatest du bis jetzt Probleme mit dem Herz oder mit den Nieren??
War das ein Zufall das es gefunden wurde?

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Neue Diagnosen!!!

von dakotadance am 04.10.2008 20:48

Hallo katarina,
ich hab seit ca 2 Jahren Herzprobleme bei Belastung und Streß. Vor ganz vielen Jahren hatte ich mal eine schwere Niereninsuffizienz, aber da stand noch keine Diagnose. Jetzt wurde es duch Sonographie festgestellt.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Neue Diagnosen!!!

von mondbein am 04.10.2008 22:47

Hallo Grit,

ich nehme seit fast 2 Jahren Quensyl und es hilft mir gut - auch gegen die Gelenkschmerzen und -entzündungen. Du musst etwas Geduld mitbringen, denn die Wirkung tritt erst nach und nach ein.
Soviel ich weiß, hilft Quensyl gerade bei Gelenkschmerzen sehr gut, aber ich bin natürlich kein Arzt. Es ist ein leichteres Mittel als MTX, aber dafür hat es sicherlich auch weniger Nebenwirkungen.

Alles Gute mit Quensyl wünsche ich dir!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

Beiträge: 236

Re: Neue Diagnosen!!!

von dakotadance am 13.10.2008 22:13

Also bisher wirkt das Quensyl ganz gut bzw. ohne Nebenwirkungen. Ich hoffe es bleibt so.
Nächste Woche gehe ich wieder zum Rheumadoc in die Leipziger Uni. Mal sehen was sie dazu sagt.

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum