Trink ich mich heut untern Tisch???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pussy
Gelöschter Benutzer

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Pussy am 05.03.2009 06:20

Hallo Sarahli,
Hab Geduld. Deine Worte, die kommen mir sehr gut bekannt vor. Es hätten auch meine sein können. Aber, so doof, wie es sich anhört, es wird irgendwann besser werden. Gaanz laangsam. Eigentlich so langsam, dass Du es gar nicht bemerkst. Erst, wenn es Dir wieder schlechter geht, dann merkst Du, dass es Dir zwischendurch schon besser gegangen war. Ich bring den Satz noch einmal, den mir mal ein Arzt gesagt hat: Und Sie werden sehen, die Hochphasen werden immer länger und die Tiefphasen immer kürzer und die Abstürze nach unten werden nicht mehr so hart.
Ich weiß, das kann Dich jetzt nicht so super trösten, aber hab Geduld und halte durch. Und wenn Dir so ist, schreib es einfach hier in diesen Kasten rein.
liebe Grüße Tina

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von sungmanitu-wakan am 05.03.2009 07:27

Liebe Sarahli,
ich kann deine Verallgemeinerung auch sehr gut verstehen. Ist mir jahrelang so gegangen das ich alle Ärzte zum Kotzen fand. Wenn man erstmal so sehr enttäuscht wurde und die Beschwerden immer wieder ignoriert oder nach unten gespielt werden kann es gut sein das man so hilflos und wütend wird wie du gerade. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das es sehr lange Zeit braucht um die Krankheit wenigstens ein bißchen zu akzeptieren und mit den Einschränkungen irgendwie klar zu kommen. Habe auch drei Jahre lang Antidepressiva nehmen müssen. Ich knuddel dich einfach mal und versuche dir ein bißchen Kraft rüberzuschicken.
Liebe Grüsse Susanne

@Renate
Liebe Renate,
ist ist offenbar so das du mit deinen Ärzten viel Glück hast. Das ist sehr schön für dich. Bitte akzeptiere aber das es wirklich in dem Job nen Haufen Ignoranten gibt und dazu noch nen Haufen die zwar fachkompetent sind aber in keinster Weise in der Lage mit den Patienten vernünftig zu kommunizieren, denen einfach emotionale und soziale Kompetenz fehlt. Dazu kommt noch das Ärzte beim Lupus oft einfach andere Prioritäten setzen als der Patient. Die täglichen Einschränkungen sind medizinisch gesehen ja auch nicht relevant solange sie nicht zur Organzerstörung führen oder direkt das Leben bedrohen. Diesen Auffassungsunterschied muß man aber erstmal begreifen.
Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Renate am 05.03.2009 07:44

@Renate
Liebe Renate,
ist ist offenbar so das du mit deinen Ärzten viel Glück hast. Das ist sehr schön für dich.

ich habe auch einige Ärzte kennengelernt die mir nicht kompetent erschienen und mit denen ich nicht zurechtkam, aber trotzdem fand und finde ich nicht alle Ärzte zum Kotzen. Und das schreibe ich so auch ins Forum.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von mmair am 05.03.2009 07:58

Ich weiss überhaupt garnicht was mich mehr fertig macht: Die Schmerzen, die Tatsache dass sie immer wieder kommen oder die bescheuerten Ärzte die scheinbar NULL wissen, aber so tun als würden sie es.
Ich bin so enttäuscht! Wie gesagt, fast das Schlimmste an der ganzen Nummer ist, dass ich nichtmal richtig weiss worüber.
Aber hey-selbst wenn ichs wüsste: Wem sollte ichs dann erzählen ??
Meiner Familie, die sich dann noch mehr Sorgen macht oder den " Göttern in Weiss " zu denen ich schon längst das Vertrauen verloren habe???


mal anders......................

Ich weiss überhaupt garnicht was mich mehr fertig macht: Die jämmern, die Tatsache dass sie immer wieder kommen oder die bescheuerten Patienten die scheinbar NULL wissen, aber so tun als würden sie es.
Ich bin so enttäuscht! Wie gesagt, fast das Schlimmste an der ganzen Nummer ist, dass ich nichtmal richtig weiss worüber.
Aber hey-selbst wenn ichs wüsste: Wem sollte ichs dann erzählen ??
Meiner Kollegen, die sich dann noch mehr Sorgen macht oder den " Idioten in ..... " zu denen ich schon längst das Geduld verloren habe???

DIE Ärzte:-(

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Schnuffi

64, Weiblich

Beiträge: 216

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Schnuffi am 05.03.2009 08:24

Hallo Sarahli,

ich kann Deine Worte auch nur zu gut verstehen....:exclaim:

Ich denke, es geht hier allen ähnlich, gerade denke ich, ich habe mich erholt, es geht wieder bergauf, dann heult
sich urplötzlich unser Wölfchen wieder auf.

Ich habe auch unzählige male verzweifelt in einer Ecke gesessen und alle und alles zum Teufel gewünscht.

Um mit diesen Phasen zurechtzukommen, kann ich nur eine Gesprächstherapie unterstützen!!!
Ich habe selber eine angefangen und es hilft mir unglaublich viel.
Ich habe immer versucht, einfach genauso weiterzumachen, als sei ich völlig okay - das kann auf Dauer nicht gutgehen.

Und wenn Du so einen Frust auf die Ärzte hast, dann schmeiß es hier rein.
Ich habe meinen HAusarzt gewechselt, weil der auf den Lupus überhaupt nicht einging. Er sagte immer, dieses Mal ist es nicht ihre Krankheit....(war es im Endeffekt doch)
Wir alle haben schon ähnliche Erfahrungen gemacht, vielleicht können wir Dir auf die ein oder andere Weise helfen.
Oder sei es nur, dass Du Deine Wut und alle anderen negativen Gefühle für Dich erst mal los bist.

Fühl Dich ganz doll in den Arm genommen
Liebe Grüße an Dich
Marion


@ Renate, bist Du nie wütend, verzweifelt und auch mal ungerecht? Das müssen wir doch gerade hier rauslassen können.... Liebe Grüße, Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Micky am 05.03.2009 08:41

Liebe Sarah,

ich glaube, wir alle verstehen, wie es dir im Moment geht. Irgendwann ist man am Ende und mag auch gar nicht mehr. So eine Krankheit muss man auch erst mal akzeptieren und "abtrauern", wie ich immer sage.
Wenn du merkst, dass du da gar nicht mehr rauskommst, mach eine Gesprächstherapie. Und wir sind ja auch noch da und hören dir zu. Wer, wenn nicht wir, verstehen, wie du dich fühlst. Nicht wahr?

Und Sie werden sehen, die Hochphasen werden immer länger und die Tiefphasen immer kürzer und die Abstürze nach unten werden nicht mehr so hart.

Danke, Tina, für diesen Satz, der auch mir immer Mut macht und mich tröstet.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Renate am 05.03.2009 08:59

@ Renate, bist Du nie wütend,

natürlich bin ich manchmal wütend und meine Krankheit nervt mich usw. Und da kann ich Sarahli auch verstehen. Ich musste vor vielen Jahren auch lernen mit dem Mist umzugehen und mir hat dann eben unter anderem auch eine Gesprächstherapie geholfen und da habe ich auch alles rausgelassen. Ich war auch noch nicht alt als diese Krankheit richtig ausbrach bei mir. Und trotzdem finde ich aber nicht die ganze Ärzteschaft bescheuert, weil Ärzte haben unter anderem zB. wohl auch mein Leben gerettet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2009 09:01.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von anniidol am 05.03.2009 09:11

Mein Gott, legt doch nicht alles auf die Goldwaage u. versteht auch mal ein bißchen fun. Sowas nennt man HUMOR !!! Es ist doch nicht alles ernst gemeint was geschrieben wird.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von SabineS am 05.03.2009 10:43

Hallo Anette,

nicht jeder versteht jeden Humor. ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Lilli24 am 05.03.2009 10:50

Ich kann dich schon gut verstehen.Am Anfang meiner Therapie war ich bei einem Arzt in Behandlung,bei dem ich immer das Gefühl hatte,er liest sich von Termin zu Termin.Sein Lieblingswort war:GEDULD.Gerade die hast du aber als Patient nicht,wenn es dir schlecht geht und du schnelle Besserung möchtest.Du hast das Gefühl kein Medikament hilft dir und nichts geht voran.
Leider ist es aber so,daß viele der Medis,die wir nehmen,eine lange "Anlaufzeit" haben.Dafür wirken sie dann aber wirklich langfristig.
Ich habe dann den Arzt gewechselt und eine sehr kompetente Ärztin gefunden.Natürlich bin ich manchmal nicht mit dem einverstanden was sie macht,denn wenn sie etwas ausprobiert,muß ich es ja "ausbaden".Aber ich weiß,sie versteht was davon was sie sagt und wenn ich mich gar nicht mit ihren Vorschlägen anfreunden kann,suche ich eben selbständig nach Alternativen.
Ich wünsche Dir,daß du bald einen qualifizierten Arzt in deiner Gegend findest!!!Denn es gibt nichts wichtigeres,als seinem Arzt zu vertrauen.

LG Nicole

P.S.Mein Wolf ist absoluter Antialkoholiker und hat sich bisher bei jedem Schluck Alkohol so sehr gerächt,daß ich es lieber ganz sein lasse:)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2009 10:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum