Trink ich mich heut untern Tisch???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Kruemelmonster am 06.03.2009 10:18

ärztefrust hatte ich auch schon. öfters mal. aber ich glaub - es liegt schon ein wenig in der "Holschuld" eines patienten. also - man sollte halt selbst aktiv sein, mitdenken, infos geben und verlangen.


Esther, du bringst es auf den Punkt- wer das Optimum will, der muss auch seinen Teil dazu beitragen- volle Zustimmung.

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von NiNoa am 06.03.2009 10:38

Hallo Sarahli, viel ist schon gesagt worden, aber das noch nicht:

Immer wieder

Wir warten auf langen Fluren,
und ihr seid die Menschen mit Masken.
Wir stehen hier rum wie die Huren
und sehen euch zu beim Hasten.

Ich weiß, ihr habt alle zu tun.
Ich denke, ich wisst, wer wir sind.
Doch das Tempo im Quietschen der Schuh,
zeigt mir deutlich, ihr herrscht (auch mal blind).

Das System ist laut Medienwelt nicht gesund,
doch was solls, das geht uns hier allen so.
Der Innenausstatter, der mochte’s gern bunt,
und doch wirkt alles hübsch klinisch und roh.

Ich wünschte, ich könnte nach Hause!
Der Running Gag hier, ich weiß.
Ich gönn’ sie mir dennoch, die Flause.
Und arbeite weiter am Herz ohne Eis.

Die Panik, die kriecht in die Venen.
Doch komisch, beim Zapfen geht nix davon raus.
Im Gegenteil, mit jedem „Zum Doktor gehen“
verewigt sich Urangst im Lebenshaus.

Die Welt hier drinnen ist langsam,
für euch euer Job, Tag und Nacht.
Im Laufe der Zeit wird man handzahm,
und mein Leben davor funktioniert nur gedacht.

Das Spektrum an Hilfen und Pillen und Tat,
ist riesig, man stelle sich vor!
Die Hoffnung beizeiten nur ein guter Rat
und Wirkung verpufft im Ofenrohr.

Ich weiß, und das aus Erfahrung,
euer Wille ist phänomenal!
Und dennoch, die sich’re Verwahrung,
ist nicht gut und erst recht nicht real.

Mein Herz stockt mir stets in den Ohren,
wenn die Silhouette nur naht.
Das Rauschen wird später zum Bohren
und am Mittwoch gibt es Salat.

Ich warte auf langen Gängen,
die Zeit klebt mir links am Fuß.
Ich warte, chronisch mit Längen
und abends am Telefon leise ein Gruß.



Soll einfach nur heißen: Ich (und praktisch jeder hier) wissen sehr gut, wie es oft ist. Völlig unabhängig davon, wie man zu Ärzten im allgemeinen und speziellen steht.

Ein gutes Wieder-auf-die-Füße-kommen und eine erfolgreiche Suche nach DEM ;-) Doc, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Ulli am 06.03.2009 13:37

ich denke über das ganze hin und her, natürlich scheren wir nicht alle über einen Kamm, dazu noch :-- sahrahli hat sich einfach hier Luft gemacht und das ist okay, nicht zu vergleichen mit, sie geht zum Doktor und raunzt ihn an. An manchen Tagen darf das ein Lupi, finde ich schon.... mal ärgerlich werden über alles und auch mal den Frust lauslassen. Wir sind doch nur Menschen sowie die Ärzte, die werden auch bestimmt heimlich wenn es kein Patient hört mal meckern über uns wenn es ihnen gut tut. Es bezweifelt auch keiner das es nette hilfsbereite und sehr kompetente Ärzte gibt und wir sind froh sie zu haben

lg. Ulli

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Beiträge: 155

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Sarahli am 07.03.2009 18:09

Ja genau, deswegen hab ich ja auch gesagt dass es mir eben bewusst ist, dass es eigentlich nur kurz in meinem Kopf so war dass jeder Doc inkompetent ist!
Und ich fänds auch wirklich nur unfair, wenn ich das den Docs direkt sagen würde... Aber das mach ich ja nich.
Schön dass man irgendwie doch auf Verständnis stößt wenn man Sachen von sich gibt - die man nur so daher sagt - damit man sich mal ein bisschen abreagieren kann!!!! :)

Antworten

alex20

36, Männlich

Beiträge: 41

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von alex20 am 08.03.2009 13:08

@ Sarahli

sowie du empfand ich es an manchen tagen auch , ich kenne das nur zu gut .............

doch lass ich mich von den gdanken nicht kleinkriegen und denke immer weiter immer nur positv ;)

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Schmetterling-39 am 08.03.2009 14:53

Was meinste wie oft ich mir gesagt habe einfach mal voll laufen lassen und alle sorgen vergessen..aber da haste recht damit gehen die sorgen nicht weg und die schmerzen schon gar nicht...ich kann dich verstehen...:-(

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von sungmanitu-wakan am 09.03.2009 09:16

Grundsätzliche Lebensfreude und Akzeptanz lassen sich nicht vermitteln - frau hat sie oder nicht


Hallo Gabi, ist man denn selbst schuld wenn man sie nicht bzw. gerade eben nicht hat?

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Gabi am 09.03.2009 19:10

Hallo Susanne,

ist ein Arzt für Akzeptanz und Lebensfreude verantwortlich? (außer für seine eigene vielleicht....)
Es ist glaube ich nicht wirklich zu bestreiten, dass die Grundpersönlichkeit und Haltung zum Leben an sich den Gesundheitszustand ganz erheblich beeinflussen - und die Wahrnehmung :-)

LG, Gabi

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von sungmanitu-wakan am 10.03.2009 14:43

Hallo Gabi,

ist ein Arzt für Akzeptanz und Lebensfreude verantwortlich?

Meiner Ansicht nach ja insofern das er die Persönlichkeit des Patienten bei der Behandlung berücksichtigen sollte, auf dessen Vorstellungen eingehen sollte, sich Zeit nehmen sollte gerade bei jungen Leuten, kein 08-15-Schema anlegen sollte, begreifen sollte das objektivierbare Beschwerden und subjektiver Leidensdruck sehr weit aueinanderliegen können (sich natürlich auch abgrenzen darf wenn Vorstellungen nicht realisierbar sind, das dann aber auch erklären sollte)
Die Grundpersönlichkeit kann meiner Ansicht nach weder von Ärzten, Psychologen noch vom Patienten selbst vollständig verändert werden, es sind nur Korrekturen in die eine oder andere Richtung möglich. Eben weil sie für die Krankheitsverarbeitung einen so großen Einfluss hat sollte darauf eingegangen werden. Zuerst kostet das sicher Zeit, ich denke aber das auf längere Sicht auch der Arzt profitiert der so arbeitet. Ingesamt wird nämlich meiner Ansicht nach die Zeit verkürzt bis man in der Lage ist sich mit so einer Erkrankung zu arrangieren und nicht die bitter nötige Restenergie des Patienten verschwendet.
LG Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Trink ich mich heut untern Tisch???

von Gabi am 10.03.2009 20:42

@Sarahli:

Sorry, wenn ich jetzt kurz abgleite - bewältigen musst Du Deine Erkrankung natürlich genau so wie alle Anderen auch; tu das auf Deine Weise, aber fair, und es wird schon werden.

@sungmanitu-wakan

Ingesamt wird nämlich meiner Ansicht nach die Zeit verkürzt bis man in der Lage ist sich mit so einer Erkrankung zu arrangieren und nicht die bitter nötige Restenergie des Patienten verschwendet.


DAS hängt ganz wesentlich von derjenigen Person ab, um die es geht - und das ist definitiv nicht in erster Linie der Arzt; übrigens widersprechen sich nach meinem Empfinden die Ansprüche an "ganze" oder "ganzheitliche" Fähigkeiten bei Ärzten mit dem ihnen gleichzeitig breitflächig unterstellten Fehlen von sozialer und sonstiger Kompetenz....
Die Grundpersönlichkeit eines Menschen kann weiterhin eine echte Hypothek sein :#: und ist nicht veränderbar - da hast Du wohl Recht!

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2009 20:55.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum