War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von kiki43 am 21.07.2010 10:52

Huhu

Ich möchte mal wieder freiwillig ins Krankenhaus weil ich alleine nicht weiter komme.Hab jetzt mal geschaut und die Asklepios Klinik in Hamburg Altona hat eine Rheumatologie mit Schwerpunkt Lupus und Vaskulitis.War zufällig schon mal einer von Euch da und kann mir evt etwas über seine Erfahrungen dort sagen ? Ambulant komme ich überhaupt nicht weiter,da ich keine Termine einhalten kann,zwecks schlechten befindens.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von concha am 21.07.2010 16:50

Hallo Kiki,
Hamburg Altona kenne ich nicht, aber ich kann dir die Rheumatologie in Hamburg-Eilbek empfehlen. Schau dir das doch mal im Internet an, findet man auch unter Schönkliniken. Mir haben die dort damals sehr geholfen.

Lg
Concha

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von mailingstar am 21.07.2010 17:22

Hallo Kiki,

also ich kenne bisher auch nur die Rheumatologie im AK Eilbek. Aber interessant zu wissen, dass es in Altona nun auch die Möglichkeit gibt. Eilbek ist in meinem Fall dennoch näher und bis auf einen Aufenthalt war ich dort immer sehr zufrieden.

Lieben Gruß
mailing

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von Leya am 22.07.2010 00:54

Hallo Kiki,

offensichtlich ist die Rheumaabteilung in der Klinik Altona erst neu eröffnet worden

Mit der Eröffnung unserer Abteilung ist die erste rheumatologische Abteilung der Asklepios Kliniken in Hamburg entstanden.

http://www.asklepios.com/klinik/default.aspx?cid=705&pc=0402&did3=4586
Ich habe noch von keinen Erfahrungen gehört.

Grundsätzlich empfehle ich aus eigener sehr guter Erfahrung die Rheuma-Klinik Bad Bramstedt
http://rheuma-zentrum.de/index.php?id=227

Auch das Krankenhaus Groß Sand, das die Rheumaabteilung mit sehr großem Engagement betreibt, ist sehr zu empfehlen. Einige aus diesem Forum haben dort schon gute Erfahrungen gemacht.
http://www.krankenhaus-gross-sand.de/de/fachbereiche/rheuma.html

Von Eilbek hörtest Du ja schon. Ich war noch nicht dort, hörte sehr unterschiedliche Meinungen.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von concha am 22.07.2010 19:50

Grundsätzlich empfehle ich aus eigener sehr guter Erfahrung die Rheuma-Klinik Bad Bramstedt

In Bad Bramstedt lag ich auch schon, finde aber das die dort in der letzten Zeit stark nach gelassen haben.:-/

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von Leya am 22.07.2010 21:23

concha:
In Bad Bramstedt lag ich auch schon, finde aber das die dort in der letzten Zeit stark nach gelassen haben.


Meinst Du die internistische Klinik? Oder den Reha-/Kurbereich?

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von concha am 23.07.2010 06:46

Ich durfte beide Bereiche schon kennen lernen.
Der Kur / Reha Bereich geht meiner Meinung nach gar nicht!!!!
Als ich 2006 in der intern. Klinik lag war ich von den Ärzten echt begeistert. Jetzt wechseln ja die Ärzte ständig (außer der Prof.). Ich finde im Moment, auch durch den "Umbau", herrscht da echt nur Kaos.
Vielleicht ist es jetzt auch wieder besser geworden. Eine Spezialklinik ist es ja auf jeden Fall für Lupus. Man muss einfach Glück mit den Ärzten haben. Von den Zimmern / Bad und dem Pflegepersonal und der Umgebung her ist Bad Bramstedt natürlich top.
Wann warst du das letzte mal dort?

lg
Concha

Antworten

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von kiki43 am 23.07.2010 13:25

Huhu7
So hab jetzt meine Einweisung für nä woche und dann gehts ab nach Altona.Habe gestern ganz lange mit der Aufnahme dort gesprochen und die Dame war so fasziniert von mir das wir uns einig waren,das die Ärzte sich über mich freuen würden.Es wird wohl so sein,das wir im falle Lupus und Vaskulitis ganz von vorne anfangen,weil ich bisher nie beim Rheumatologen war,also viel Zeit mit bringen.Ich hoffe das ich da wirklich endlich richtig eingestellt werde,damit ich endlich wieder leben statt vegetieren kann.Ich werde euch von da aus berichten,wie es da so ist auch fachlich.Aber noch hab ich ne woche zu Hause zum packen,lach,was Frau ja nun mal an zeit braucht,ich zumindest.
Bad Bramstedt hat mir bisher immer abgesagt und hat nie ihre Termine eingehalten,deshalb will ich da nicht hin.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von mailingstar am 24.07.2010 07:16

Hallo kiki,

drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der "Neustart" in Altona gelingt und bitte berichte doch mal, wie Du es empfunden hast. Bin gespannt!

Toi toi toi!

Gruß
mailing

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: War schon einer von Euch in Hamburg Altona ?

von CMarina am 24.07.2010 10:56

Hallo kiki!

Ich wünscheDir alles Gute für Altona, dass Dir da gut geholfen wird!

Viel Glück!

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum