Warme Hände für Raynaud-Geplagte

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 07:00

Guten Morgen liebe Lupis mit kalten Fingern,

ich hab was Schönes gefunden an dem ich Euch teilhaben lassen möchte. Habe mir gestern bei einem Internetauktionshaus einen 10er-Pack Wärmebeutel für 5 Euro ersteigert. Die Dinger sind 17 x17 cm gross und werden mit 2,5 EL Wasser aktiviert. Aus diversen Jäger-Foren habe ich entnommen, dass die Dinger mindestens fünf Stunden schön warm bleiben sollen und immer wieder aktiviert werden können, nachdem sie wieder getrocknet sind.
Das sind nicht die Dinger mit dem Knickplättchen drin.
Nachdem ich sie getestet habe, werde ich Weiteres berichten.

liebe Grüße,
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von Micky am 22.02.2010 07:34

Hallo und guten Morgen,
toll, bin schon gespannt auf deinen Testbericht. Meine Mutter gehört seit kurzem auch zu den Raynaud-Geplagten und ich selbst ja sowieso.

Gruß Micky

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von Fiete_Appelschnut am 10.03.2010 09:11



So sieht er aus, der Handwärmer. Es ist ein Stoffsäckchen von 17x17 cm, dass nach dem Befüllen mit Wasser in die grüne Hülle gesteckt wird.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von Fiete_Appelschnut am 10.03.2010 09:26

Oben links in die Ecke kommen ca. 2 EL Wasser. Danach wird der Inhalt ein bisschen durchgeknetet und man gibt den Beutel in die Hülle. Beim ersten mal war ich ein bisschen enttäuscht, denn der Beutel wurde bestenfalls lauwarm.
Nach Gebrauch wird der Beutel aus der Hülle genommen und einfach nur getrocknet.
Ab dem zweiten Gebrauch stellte sich endlich der gewünschte Effekt ein. Das Ding wurde schön warm, bisschen heiss sogar und das allerbeste: Die Hitze hält länger als 12 Stunden!
Mittlerweile nehme ich jeden Abend so ein Dingens mit ins Bett für die Füße. Wenn ich am nächsten Morgen aufstehe ist es immer noch so heiss wie am Abend davor. Ich legs dann zum trocknen ans Fenster und am Abend ist es wieder einsatzbereit.
Ich kann diese Handwärmer wirklich nur empfehlen! Die Handwämer mit dem Knickplättchen hab ich jetzt alle weggeworfen, das aktivieren in kochendem Wasser ist mir zu lästig, ausserdem halten die nur ne halbe Stunde.


Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von RedCow am 11.03.2010 20:47

Hey, das klingt ja suuuuper!
Ich hab nämlich auch nur so 'Knickplättchen-Dinger', die halten nicht lang.
Und meine Mutter dürfte auch so langsam Richtung Kollagenose tendieren, also muss ich ihr das gleich berichten*gg*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von mausi am 11.03.2010 21:37

Hallo Fiete,
das hört sich ja super an.

Wo bekommt man so etwas und was kostet es?

habe sehr oft kalte Hände aber die Füße sind noch schlimmer.

LG Kersi

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von mondbein am 11.03.2010 21:50

Vielen Dank, Fiete! Hab den thread gerade erst entdeckt, bin ja auch immer auf der Suche nach Linderung den lästigen Franzosen betreffend...

Haben die Teile einen speziellen Namen oder findet Frau die unter dem Stichwort "Wärmebeutel"?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von mondbein am 11.03.2010 22:13

Bei E*** "Wärmebeutel" eingeben, dann kommen die Teil sofort zu Hauf, ich geh jetzt direkt mal shoppen!

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von Fiete_Appelschnut am 12.03.2010 07:32

Ich hab die bei EB** ersteigert. Für 10 Stück habe ich 5 Euro gezahlt plus Versandkosten. Einfach mal "Wärmebeutel" oder "Handwärmer" in die Suchmaske eingeben, dann sollte es klappen.
Es gibt die Dinger wohl auch in Militärshops zu kaufen, aber damit kenn ich mich nicht aus.
Ich bin sehr glücklich damit und es freut mich, dass es euch vielleicht auch hilft! :D

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Warme Hände für Raynaud-Geplagte

von Micky am 12.03.2010 09:05

Ich hab sie hier gefunden. Allerdings 5 Stück für 4,99 EUR. Im Armee-Shop sind sie oft noch teurer.

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum