Plötzlich Locken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Plötzlich Locken

von Fiete_Appelschnut am 10.01.2013 08:14

Hallo Lupis!

Ich bin 42, habe immer dickes, glattes Haar gehabt. Meine Haare sind kinnlang und ich habe sie immer über eine Bürste trocken gefönt. Seit ca. einem halben Jahre habe ich plötzlich Locken. Nicht so zarte Kringel, sondern richtige Locken.

Kennst das Jemand von euch? Meint ihr das kommt vom Lupus, oder von den Medis?
Nicht dass ich darunter leiden würde, aber ich finds schon seltsam.

lg
Fiete

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Plötzlich Locken

von Micky am 10.01.2013 09:07

Hallo Fiete,
Ich freue mich, von dir zu lesen. :)

Ich bin selbst eine Lockengeplagte und trage die Haare daher kurz. Wenn es gut geschnitten ist, sieht man nichts davon, werden sie länger, beginnen sie sich zu wellen. leider tun sie das nicht in die gewünschte Richtung.... :/
Ich hatte auch schon lange haare und sah aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. XD

Momentan sind meine Haare lupustechnisch strapaziert und auch eher glatt. Meine Friseurin sagte, dass alle 7 Jahre ein Haarwechsel stattfindet und es daher zu solchen Strukturveränderungen kommen kann.

Vielleicht haben sich deine Haare inzwischen auch einfach in ihr Schicksal ergeben und sich der Rundbürste angepasst. ;)

Gruß Micky

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Plötzlich Locken

von Fiete_Appelschnut am 10.01.2013 10:41

nä, die haben sich ja eben nicht ergeben. Ich hatte die immer so schön glattgeschniegelt und sogar noch mit dem Glätteisen geglättet, damit das Fell auch schön glänzt.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Plötzlich Locken

von Micky am 10.01.2013 21:31

Dann heißt es wohl, weiter glätten. :)

Gruß Micky

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Plötzlich Locken

von Anthea am 11.01.2013 08:21

Hallo Fiete,

ich hatte auch immer glatte Haare und in den letzten Jahren fangen sie an sich zu kringeln. Ich denke nicht das, dass was mit der Krankheit zu tun hat. Wie Micky schreibt, die Haare ändern sich immer mal. Und die Grauen haben eh eine andere Strucktur (bei mir auf jeden Fall). 
Was mir dazu auch noch dazu einfällt. Mir wird immer erzählt: Ich hatte als Kind hellblonde Haare und einen streng gebundenen Pferdeschwanz. Eines Abends hat man mir die Haare abgeschnitten (Ich war ungefähr 3 Jahre alt) und als meine Mutter mich früh wecken kam, hatte ich dunkle Haare.
Es gibt noch eine von den abgeschnittenen blonden Strähnen. 
Ich finde das immer irgendwie lustig und kann es gar nicht richtig glauben.

liebe Grüße
Anthea 

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Plötzlich Locken

von Fiete_Appelschnut am 12.01.2013 09:02

hm...was Anthea schreibt klingt aber schon ein bisschen spooky!

ach glätten bringt nur solange was, wie ich nicht raus gehe. Sobald ich 500 m mit dem Hund unterwegs bin kommen die Locken wieder.

Vllt. werden sie ja auch von selbst wieder glatt, wenn ich lange genug warte.......

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Plötzlich Locken

von Schmetterling0305 am 15.01.2013 10:32

Also ich hab Locken bekommen, als ich das MTX genommen habe und meine Friseurin meinte, dass Medikamente wie MTX durchaus die Haarstruktur verändern können... Die Locken sind aber auch geblieben als ich MTX abegesetzt hab. Ich hab mich mittlerweile mit ihnen angefreundet

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Plötzlich Locken

von tunixe am 18.01.2013 20:18

Hallo zusammen,

ich bin auch lockengeschädigt, meine Haare waren im nassen Zustand immer glatt, so konnte ich für meine Tochter das Dauerwellenmodel bei Gesellen- und Meisterprüfung sein.
Seit einem Jahr habe ich die Haare so stark gelockt, das ich bei kurzem Haarschnitt wie Atze Schröder aussehe. Kämmen und bürsten geht gar nicht. Meine Tochter sagt die Haare sehen aus wie zu heiss geföhnt oder verbrannt, ich föhne nie.
ich benutze jetzt beschwerende Produkte und trage die Haare etwas länger, bei mir ist es wohl eine Mischung von Cellcept Nebenwirkung und Sklerdermiebeteiligung der mctd.
Der Haarausfall ist zZ auch heftig, ist einfach nur noch nervig.

LG
Tunixe

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Plötzlich Locken

von RedCow am 25.01.2013 00:40

Hallo!

 

Habe auch seit ich mal für kurze Zeit MTX genommen hab Wellen/Locken; mag sie aber momentan grad wieder überhaupt nicht
Hab aber auch Zeiten, wo sie fast glatt sind.
Meine Schwester (ehem. Friseurlehrling) meint auch, dass das durch Medis passieren kann.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Plötzlich Locken

von Rosi am 25.01.2013 17:52

Meine Haare werden mit der Erkrankung und den Medis in all der Zeit immer glatter, weniger, spröder, fransiger und dünner,platt und so weiter....Ich will wieder meine  fülligeren, welligeren  und lockigeren Haare von früher zurück haben, Hilfe, womöglich werde ich mal eine  glatzköpfige Frau.  Schickt mir doch bitte was von euren Locken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2013 17:59.

« zurück zum Forum