Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von Rosi am 24.04.2013 15:31

Schön das deine Gelenkschmerzen nach gelassen haben, ob nun vom Weihrauch oder von was anderem ist ja nicht so wichtig, hauptsache es wurde besser.  

Nach Absprache mit meinem Rheumadoc nehme ich es weiter, schaden kann es ja nicht meint er.

Eben und ich versuche es auch gerade, also zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten. Habe mir das im Kräuterhaus Sanct Bernhard bestellt. Musste eh was anderes bestellen, dann hab ich das gleich mitbestellt, ich finde die haben einen guten und flotten Lieferservice und verschiedene Zahlungsarten, man kann auch per Rechnung zahlen, was auch nicht jeder anbietet.

Da würde ich gern mal hinfahren, die haben da auch einen Kräutergarten etc.
Erlebnis-Kräutergarten im Kräuterhaus Sanct Bernhard

Meeresluftinhalatorium

Bauern- und Heilpflanzengarten

Wassergarten
Wir laden Sie herzlich ein, unseren wunderschönen Kräutergarten zu erkunden. 
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=seiten/kraeutergarten_de.php 

Und ein Energie Kurhotel:
 http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=seiten/kurhotel_de.php 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2013 15:45.

Bea

53, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von Bea am 24.04.2013 22:08

meine Kusine schluckt die Kapseln seit über einem Monat und ihre massiven Gelenkschmerzen sind ein wenig besser geworden. Obs nun am Weihrauch alleine liegt, kann sie. icht sagen, Sie hat nun die 3. Biological Spritze bekommen.
Ich bin leider nicht so brav mit der Einnahme und vergesse oft tagesweise. Von daher spür ich auch noch überhaupt nichts.
Hab aber schon sehr viel positives über Weihrauch gehört und gelesen.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von Thea40 am 24.04.2013 23:26

Ich hab schon vor mehreren Jahren an einer Studie mit Weihrauch teilgenommen, weil ich auch Gelenkentzündungen habe. Genau da soll es auch wirken. Bei mir hat es leider nicht geholfen. Vielleicht war meine Arthritis zu heftig. Inzwischen gibt es wohl schon mehr Studien. Bei allen gerade bei Arthitis. Es gibt da einen bestimmten Stoff, der wirkt. Da will man weiter forschen.

Der Artikel ist schon uralt, aber erklärt es:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/9000/Salai-Guggal-%28Indischer-Weihrauch-%29-Gummiharz-aus-Boswellia-serrata-Boswelliasaeuren-als-Nicht-Redoxhemmstoffe-der-Leukotrienbiosynthese-Neue-therapeutische-Moeglichkeit

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von Thea40 am 24.04.2013 23:27

Nachschlag:

Bei mir wirkt kühlen viel besser.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

sweetTOXIC

53, Weiblich

Beiträge: 18

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von sweetTOXIC am 02.09.2013 11:32

hallo ihr lieben,

na endlich kann ich mal was an hilfe zurückgeben, denn wenn ich euch nicht hätte, würde es mir deutlich schlechter gehen.
Ich habe im letzten sommer mit weihrauchkapseln angefangen - allerdings höher dosiert - 3 kapseln am tag/1200mg. Nach etwa 6 bis 8 wochen besserten sich meine massiven schmerzen im rechten fuß und je länger ich es konsequent nahm, gingen auch sämtliche anderen gelenkschmerzen auf ein minimum zurück. Nach 3 Monaten brauchte ich nur noch an 2-3 tagen im monat schmerzmittel. Selbst die Gelenkschwellung an meinem Fuß ging völlig zurück und ich konnte mal Ballerinas tragen. Leider musste ich aus geldmangel wieder damit aufhören
Hier mal ein Link von dem was ich genommen habe
http://www.viabiona.com/de/Gelenke/Darm/Boswellia-Serrata-120-Kapseln.html?gclid=CLq1x7OxrLkCFQFf3godnBEAnw

lieben gruß bea

"... alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und es ging."

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von Fiete_Appelschnut am 08.07.2015 10:35

Nach langer Zeit will ich mich zu dem Thema noch mal zu Wort melden. 

Nachdem ich zweimal wegen einer Myelitits in der Uniklinik Aachen zu Gast war und von der Brust ab abwärts fast nichts mehr spürte, nehme ich seit letzten Sommer morgens und abends je zwei Tabletten Boswellia Serrata vom Kräuterhaus St. Bernhard. Das sind pro Tablette 400mg, also 1600 mg täglich.

Mir geht es damit gut!

Ich werde es in jedem Fall weiternehmen und kann nur empfehlen es auch mal auszuprobieren.
 

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von Leya am 08.07.2015 18:06

Hallo Fiete,

oh je! Ich hoffe, die Myelitis konnte erfolgreich "bekämpft" werden, so dass Du dich wieder uneingeschränkt bewegen kannst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Myelitis ausschließlich mit Weihrauch-Tabletten behandelt wurde. Sicherlich hast Du doch auch bzw. zunächst bzw. vorrangig eine schulmedizinische, das Immunsystem modulierende Therapie erhalten. Oder nicht?

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von mondbein am 08.07.2015 19:03

Schön, mal wieder von dir zu lesen, liebe Fiete :)

Ich nehme auch seit einem Jahr Weihrauchtabletten, zuerst 1600 mg, jetzt 1200 mg täglich. Ursprünglich wurden sie mir gegen meine Bauchschmerzen nach Entfernung eines Rektumkarzinoms empfohlen und sie haben auch super gut geholfen. Als zusätzliches Bonbon bemerkte ich eine deutliche Verringerung meiner Gelenkschmerzen. Den Weihrauch werde ich auf jeden Fall weiterhin einnehmen, weil er mir dermaßen gut tut :)  

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)

von Fiete_Appelschnut am 08.07.2015 19:19

Nein, selbstverständlich hatte ich auch eine Cortisontherapie. Hab ich mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt. Mit Weihrauch alleine wär da sicher nix gegangen, ich wollte nur noch mal zum Ausdruck bringen, dass es mir mit Weihrauch wirklich gut geht. Sicherlich gibt es den Ein oder Anderen Lupi, dem es auch helfen könnte. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert und zwar zusätzlich zur "normalen" Medikation. 

Die Myelitits ist, so hoffe ich, nun Geschichte. Die Narben machen Probleme, das ist tagesformabhängig, hat sich allerdings stark gebessert. Das Gefühl ist fast überall wieder da. Ich hab noch leichte Gleichgewichtsstörungen, aber das kann ich mit dem Sehsinn kompensieren. Ich trainiere weiterhin fleissig und staune, was der menschliche Körper alles leisten kann. Vor einem Jahr dachte ich schon ich könne mir einen Rolli bestellen. Jetzt gehe ich mit dem Hund spazieren, fahre Rad und Auto fahren geht auch wieder.

Danke für eure guten Wünsche! :-* 

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum