Eine Frage zu Quensyl

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Fischerin

-, female

Posts: 335

Eine Frage zu Quensyl

from Fischerin on 11/10/2012 11:13 AM

Hallo Lupis,
nimmt bei Euch eirner Quensyl nur aller zwei Tage?
Ich nehme AZ 150mg und Perdnesilon 5mg nun soll ich Qunsyl dazu nehmen ,wenn ich es jeden Tag nehme kann ich nach 4 Tagen nicht mehr essen mir ist Übel usw. jetzt nehme ich es nur aller zwei Tage da geht es einigermasen .
LG.Fischerin

Reply

BlueEyes

41, female

Posts: 506

Re: Eine Frage zu Quensyl

from BlueEyes on 11/10/2012 12:58 PM

Hallo Fischerin,

ich nehme Quensyl im Wechsel, also einen Tag 1 Tablette und am 2. Tag 2 Tabletten usw. Ich habe keine Probleme mit Nebenwirkungen. Rede doch nochmal mit deinem Arzt.

LG
BlueEyes

Reply

fr.maus

54, female

Posts: 6403

Re: Eine Frage zu Quensyl

from fr.maus on 11/10/2012 01:27 PM

Hallo Fischerin ,nimmst Du garkeinen Magenschutz ein?L.G.Anke

Reply

CORA

50, female

Posts: 53

Re: Eine Frage zu Quensyl

from CORA on 11/10/2012 02:36 PM

Hallo,

ich nehme Quensyl seit über 2 Jahren täglich morgens und abends.

Ich habe die Erfahrung gemacht,das ich Magenschmerzen bekomme wenn ich die Tabletten auf leeren Magen nehme.

Frühstücke seither jeden morgen ( was ich früher nicht gemacht habe ) und es macht mir keine Probleme mehr.


LG  Cora 


     

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Eine Frage zu Quensyl

from Ginkgo on 11/11/2012 07:13 AM

Hallo Fischerin.....

Ich nehme Resochin.... Am Anfang ist mir davon auch leicht Übel und schwummrig geworden..... Der Vorteil von Resochin (ist ja ähnlich wie Quensyl) liegt daran, dass es nur einmal am Tag zu nehmen ist.... Ich habe es dann abends genommen - und mittlerweile haben sich die Nebenwirkungen völlig gelegt......
vielleicht wäre das auch eine Idee für Dich..... Kannst es ja einmal mit Deinem Arzt besprechen.....
Ich glaube Quensyl und Resochin machen vor allem am Anfang der Therapie Magenprobleme - die dann aber besser werden....

Alles Gute - und liebe Grüße Ginkgo

Reply

Fischerin

-, female

Posts: 335

Re: Eine Frage zu Quensyl

from Fischerin on 11/11/2012 08:38 AM

Hallo,
ich habe Quensyl auch schon 4 Jahre genommen das war gar kein Problem und seid ich es mit AZ nehme ist mir so was von Übel ,Krämpfe ,Durchfall.
Das zweite Problem sind die Magentabletten da bekomme ich Kopfschmerzenich nehme diese schon aber höre mal auf  und da nehme ich Gentiana von Wala und MCP-Tropfen .Denn immer zu Kopfschmerzen ist genau so unangenehm.
Als die Nexium noch gab hatte ich keine Probleme aber die verschreibt ja keiner mehr .
Hab auch schon über Rosochin nachgedacht werde  es mit meiner RÄ mal besprechen.
Ginkgo nimmst Du nur Rosochin oder noch was dazu?
Ich nehme keine Tabletten auf leeren Magen  O jetzt hätte ich gleich gelogen mein Predesilon nehme ich ja zwischen 4 und 5Uhr in der früh . Im Kh bekommt man ja einen Zwieback aber den bekomme ich nicht hinter,das mache ich schon seit 2003 da hab ich keine Probleme.
LG.Fischerin

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Eine Frage zu Quensyl

from kat on 11/11/2012 09:37 AM

Ich habe auch schon abwechselnd 100 und 200mg Quensyl genommen beim Runterdosieren. Ich glaube bei Quensyl ist es nicht so wichtig wann man es nimmt, anders als beim Kortison. Aber frag mal deinen Arzt, da findet man bestimmt eine Lösung, vielleicht liegt es ja auch auch an der Medikamentenkombination oder du brauchst einen anderen Magenschutz. Quensyl wird eigentlich gut vertragen, aber jeder reagiert anders.

Ich nehme MCP Retardtabletten, die geben die Wirkung nach und nach ab, die nehme ich abends mit dem MTX zusammen, bevor mir schlecht wirkt. Die Übelkeit morgens ist besser damit.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Eine Frage zu Quensyl

from desiderata on 11/11/2012 11:28 AM

@Fischerin

ich habe Quensyl auch schon 4 Jahre genommen das war gar kein Problem und seid ich es mit AZ nehme ist mir so was von Übel ,Krämpfe ,Durchfall.

Hat schon mal jemand über die Möglichkeit nachgedacht, dass die Übelkeit gar nicht vom Quensyl kommt.....??
Azathioprin verursacht solche Beschwerden ab und an, wenn auch seltener in einer derartigen Ausprägung.
Ich würde das vornehmlich mit dem verordnenden Arzt besprechen

Reply

Ginkgo

-, female

Posts: 172

Re: Eine Frage zu Quensyl

from Ginkgo on 11/11/2012 02:57 PM

Hallo Fischerin....

Ich muß zum Glück "nur" Resochin, ASS 100 mg und Folsäure nehmen - und wenn ich mehr Beschwerden habe Cortison..... Ab und zu nehme ich auch Pantoprazol - das aber eher sparsam und nach Bedarf....

Du nimmst das Quensyl jetzt schon 4 Jahre - und hast die Magen-Beschwerden aber erst seitdem Du das Azathioprin dazu nimmst???
Könnten dann Deine Beschwerden nicht tatsächlich vom Azathioprin kommen????

Das Resochin sollte man übrigens zum Essen nehmen - gilt glaube ich auch für das Quensyl......

Auf jeden Fall solltest Du mit Deiner Ärztin darüber sprechen...... Ich denke schon, dass man da etwas optimieren können müßte!!!
Vielleicht wäre Resochin für Dich abends genommen tatsächlich besser verträglich.....

Alles Gute, Ginkgo

Reply

« Back to forum