Halsschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Halsschmerzen

von Fischerin am 19.10.2011 16:52

Hallo Ihr Lupis

muß Euch mal ein bisschen was vor jammern .
Ich bekomme immer Halzschmerzen Ohren der Mund endzündet ,das ist so unerträglich und dann geht esauf einmal  wieder weg
Dann denke ich nicht mehr tran und auf einmal ist es wieder da ich bekomme nicht raus ob es da einen bestimmten Auslöser gibt.
Kennt das von Euch auch jemand ?
LG.Fischerin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Halsschmerzen

von Renate am 19.10.2011 17:36

Hallo Fischerin,

Halsschmerzen, die aber mit keinem Infekt zu tun haben kenne ich auch, meinst du bei dir hat es auch nichts mit Infekten zu tun ? Mir tut es auch ab und zu so unter den Ohren in etwa weh. Im Mund habe ich auch ab und zu was entzündet.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2011 17:37.

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Halsschmerzen

von Howlingwolf am 19.10.2011 18:31

Hallo Fischerin,

das klingt verdammt nach einem Sjögren Syndrom, die Drüsen entzünden sich und verursachen Schmerzen, betroffen sind oft die Ohrspeicheldrüsen, die anschwellen und weh tun. Die Schleimhäute werden nach und nach immer trockener, bis sie schmerzen oder sich sogar Pilzerkrankungen da ansiedeln.

Das SS ist auch eine Autoimmunerkrankung und macht mannigfaltige Beschwerden, starke Müdigkeit, Raynaudsyndrom, Gelenkentzündungen etc. treten dann auf.

Natürlich sind auch oft die Speicheldrüsen im Mund entzündet und verursachen ein mitunter starkes Unwohlsein mit Schmerzen und anderen Symptomen. Richtungsweisend sind die Autoantikörper SS-A und SS-B, aber sie sind keineswegs beweisend, denn sie treten auch bei einer Lupuserkrankung oder einer Rheumatoiden Arthritis auf.

Greetings :)

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Halsschmerzen

von Micky am 19.10.2011 21:18

Hallo Fischerin,

ich habe auch immer wieder mit Halsschmerzen zu kämpfen, vor allem abends. Keine Ahnung, wie das kommt. Jedenfalls lutsche ich dann Neoangin zuckerfrei. Das desinfiziert und lindert die Schmerzen. Damit wird es schnell wieder gut.

Gruß Micky

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Halsschmerzen

von Frimbi am 20.10.2011 00:30

Hallo Fischerin,
habe öfters, phasenweise Halsschmerzen bzw. Schluckschmerzen im hinteren Rachenbereich rechts und -/oder links. Mir hilft da am besten Dorithricin Lutschtabletten oder auch wie Micky schon geschrieben, hat Neoangin. Das betäubt etwas. Zum Gurgeln hat sich dann auch in diesen "Phasen" Salviathymol bewährt. Schmeckt ekelhaft hilft aber

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Stewa

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Halsschmerzen

von Stewa am 20.10.2011 10:08

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz zu diesem Thema melden: Habe auch fast immer Halsschmerzen - am schlimmsten abends. Ganz oft habe ich dann auch hinten am Gaumen und Zäpfchen so einen weißen Belag. Abstriche haben beim HNO-Arzt keinen Hinweis auf eine Pilz- oder bakterielle Infektion ergeben. Dachten erst an Nebenwirkungen vom MTX oder Kortision.
Weiß jemand, ob das auch eine durch den Lupus direkt bedingte bzw. eine autoimmunbedingte Entzündung sein kann?

Nervt aber gewaltig!

Lieben Gruß
Stewa

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Halsschmerzen

von Fischerin am 20.10.2011 10:09

Hallo alle zusammen,
vielen Dank manchmal ist mann nur so verzweifelt ,das man nur mal hören muß das es anderen auch so geht .
Die Angst ist manchmal größer wie der Verstand da denke ich das kann doch nicht sein von jetzt auf gleich sind die Schmerzen so groß das man mit dem Kopf durch die Wand rennen könnte aber es gibt auch Tage da geht es.
Ja ich habe Sjörgen aber da gibt es ja noch keine richtige Behandlung.
Es fühlt sich an wie ein Infekt aber ist keiner.
LG.Fischerin

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Halsschmerzen

von Anthea am 20.10.2011 10:18

Hallo,

wollte nur sagen, dass mit den Halsschmerzen kenne ich auch. Und die Ohren sind auch immer mal mit im Spiel. Meine Zunge fühlt sich immer an, als hätte ich sie mir verbrannt.
Mir hat ein Arzt mal dazu gesagt: Es ist doch noch keine offenen Stellen! So nach dem Motto, warum erwähne ich das überhaupt.

liebe Grüße
Anthea

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Halsschmerzen

von sungmanitu-wakan am 20.10.2011 10:45

Ich habe auch fast immer Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.
Die offenen Stellen in Mund und Nase sind unter dem neuen Medi weg, das entzündete Gefühl ist geblieben.
Ich versuche diese ganzen kleineren Beschwerden weitgehend zu ignorieren. Gelingt mir aber auch nicht immer
und ich übe schon ne ganze Weile

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Halsschmerzen

von Fischerin am 20.10.2011 11:21

Hallo zusammen,
besser hätte ich es Euch nicht beschreiben können genau so ist es bei mir auch und die Ärzte tun so als
würde man übertreiben aber wir haben ja  gelernt damit zu leben nur manchmal spielt die Psyche nicht mit und man verzweifelt.
Aber gut das es Euch gibt das hat mich wieder aufgebaut der Gedanke ,das man nicht allein ist Hilft ein schon.
Ich habe am 14.11 einen Termin bei einer neuen Rheumaärztin mal sehen was die zu mir sagt ,denn meine alte RA  hat bei mir 
die Medis runter gesetzt mir ging es immer schlechter da bin ich  ins KH zur ambulanten sprechstunde und hab mir eine zweite Meinung geholt .Die war endsetzt und hat sofort AZ wieder hoch und Quenzyl dazu  und gemeint ich sollte mir eine andere RA suchen.
LG Fischerin

Antworten

« zurück zum Forum