ich habe die Schweinegrippe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: ich habe die Schweinegrippe

von hanni1968 am 21.11.2009 16:32

Liebe Ursula,
ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung.
Auch wenn es für dich natürlich nicht schön ist, danke ich dir dafür, dass du uns deine Erfahrung mit der Schweinegrippe mitteilst. Ich lasse mich auf ärztlichen Rat hin z. Zt. nicht impfen, merke aber, dass ich immer panischer werde. Deshalb ist es schon ein bischen beruhigend von dir zu hören.

Liebe Grüße und eine schnelle Besserung

Hanni

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: ich habe die Schweinegrippe

von leni am 21.11.2009 16:35

Auch von mir liebe Grüße und gute Besserung!
Leni

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: ich habe die Schweinegrippe

von Conny am 21.11.2009 19:14

Hallo Ursula,

Danke für Deinen Bericht, wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Conny

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: ich habe die Schweinegrippe

von katarina am 21.11.2009 19:41

Liebe Ursula,
Gute Besserung für Dich und Deinen Mann,drücke die Daumen,dass Euch wieder schnell gut geht.
LG Katarina

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: ich habe die Schweinegrippe

von maxx am 22.11.2009 14:59

Hallo Ursula,

schön dass Du es uns berichtest.

Wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin gute Besserung.

Wer hätte gedacht, dass man mit RTL durch die Schweinegrippe kommt :D

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: ich habe die Schweinegrippe

von SabineS am 22.11.2009 15:43

Hallo Ursula,

ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

Ich habe jetzt verstanden, wie Du das gemeint hast - ist bei mir etwas falsch rübergekommen, sorry... :-/

Ich denke, dass einfach verschiedene Ärzte da zu sehr auch unterschiedlicher Meinung sind; mein Arzt impft grundsätzlich mit Wirkverstärker, da er der Ansicht ist, dass ein Impfstoff ohne Wirkverstärker bei Immunsuppremierten nicht richtig wirkt; aber eben, andere Ärzte sind wieder gegenteiliger Meinung. Eigentlich finde ich es ziemlich negativ, dass die jeweils behandelnden Ärzte so unterschiedlicher Ansicht sind... für uns Patienten macht es die Entscheidung wirklich nicht leichter... :#:

Hast Du die Möglichkeit, (vorbeugend) gegen eine bakterielle Sekundärinfektion Antibiotika zu nehmen?

Ich kann Deine Genesung nur virtuell unterstützen


LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: ich habe die Schweinegrippe

von Karen am 22.11.2009 17:01

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: ich habe die Schweinegrippe

von sauselinchen am 28.11.2009 23:29

Hallo Ursula ,

wie geht es euch beiden ?
Habt ihr soweit alles gut überstanden ?

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: ich habe die Schweinegrippe

von Ursula am 29.11.2009 12:28

Hallo ihr Lieben,

nun mein abschließender Bericht (hoffentlich - 3 mal auf Holz klopf).

Ich bin wieder gesund und werde morgen auch wieder arbeiten gehen (arbeite halbtags, da kann man sich ja mittags ausruhen). Seit Donnerstag kein Fieber mehr und ab da ging es auch täglich bergauf. Mein Husten ist seit gestern merklich weniger geworden. Hier zu Hause fühle ich mich fit - gehe auch schon mal raus (gestern ins Cafe) danach fühlte ich mich auch noch gut. Die Tage vorher hatte ich bei allem, was ich tat oder tun wollte das Gefühl, vollkommen überfordert zu sein. Entsprechend gereizt war ich da. Das ist auch besser.
Ein bisschen schlapp bin ich noch, aber das dauert wahrscheinlich seine Zeit.

Insgesamt muss ich sagen, dass es meinen gesunden Mann viel härter getroffen hat als mich. Er hat auch immer noch starken Husten und Nebenhöhlenprobleme - trotz 7 Tage Antibiotika. Aber er geht auch seit letzten Montag (Nach 10 Tagen) wieder arbeiten. Die eigentliche Grippe hatte er nach 5 Tagen überstanden - der Superinfekt ab Tag 6, der hat ihn dann umgehauen (bzw. die Kombi, denke ich)
Da ich aus bestimmten Gründen kein Antiobiotika nehmen darf bin ich total froh, dass diese blöde Superinfektion, die ja wohl sehr häufig ist und die eigentlichen Probleme macht, nicht gehabt habe (und hoffentlich auch nicht mehr bekomme). Der Preis: Mein Mann bekommt immer noch keinen Kuss von mir :).

Im Bekanntenkreis sind schon wieder 3 neue Fälle aufgetreten - Lassen sich aber alle 3 recht "normal" an.

Liebe Grüße und danke noch mal für alle, die mich so lieb begleitet haben
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: ich habe die Schweinegrippe

von fr.maus am 29.11.2009 12:38

Hallo Ursula,
na das ist ja schön das es Dir wieder gut geht.Meinst Du es ist sinnvoll schon wieder arbeiten zu gehen? Auch wenn es nur ein halber Tag ist .Ich würde lieber noch n paar Tage dran hängen.Einen schönen gemütlichen 1.Advent für Dich und Deinen Mann.:-)
L.G.Anke

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum