PNP-Diagnose

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: PNP-Diagnose

von Thea40 am 16.01.2013 14:54

Tut mir leid für dich, Anke. Polyneuropathie gehört leider mit dazu.

Ich hab Polyneuropathie von der Kollagenose und vom Diabetes.

Neben der medikamentösen Behandlung, denke bitte daran, dass deine Empfindungen jetzt trügerisch sein können. Mit Missempfindungen und fehlender Empfindung bemerkst du Verletzungen nur durch tägliches Tasten und Anschauen. Auch kleinste Reizungen solltest du vorsorglich gleich eincremen. Damit ersparst du dir Ärger und langwierige Behandlungen.

Ich möchte dir keine Angst machen, nur mal zeigen, wie wichtig es ist, auf die Füße zu achten, um Kummer zu vermeiden:
http://www.diabetes-ratgeber.net/Diabetisches-Fusssyndrom

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: PNP-Diagnose

von Leya am 16.01.2013 16:26

Hallo Anke,

tut mir leid, dass jetzt auch noch diese Diagnose (und Symptome) auf Dich hereinprasseln.

Ist denn die Ursache der PNP eindeutig bestimmt worden? Und kann diese Ursache evtl. behandelt werden und so die PNP letztlich wieder verschwinden? Hoffentlich ergibt der Aufenthalt auf der neurologischen Krankenhausstation Eindeutiges und Hilfreiches.
(So lange ich eine Diagnose von einem absoluten Fachmann, der sich auch mit den Besonderheiten der Kollagenosen auskennt, nicht schwarz auf weiß habe und nachvollziehen kann, glaube ich gar nichts. Zu oft haben sich Erstdiagnosen von Nicht-Kollagenose-Spezialisten bei mir als nicht korrekt herausgestellt.)

Du beginnst jetzt mit dem Medikament; ist ein Einfluss auf die Ergebnisse der Diagnostik der Neurologie des KH ausgeschlossen? Lässt sich der KH-Aufenhalt evtl. vorziehen?

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: PNP-Diagnose

von We-No-Nah am 16.01.2013 17:11

Anke, wie sind denn Deine Leberwerte ?

Bei mir wird das in der Charite ständig überwacht und auch die Verlaufskurve,
denn ich habe schwankende Entzündungen der Leber.
Polyneuropathie kann nämlich auch durch eine geschädigte Leber auftreten,
was bei Kollagenosen und Medikamenteneinnahmen nahe liegt.

Um mal auf die Mütter zu kommen
Meine hat auch Polyneuropathie als Folgeerkrankung ihrer Hepatitis C ,
welche höchstwahrscheinlich durch eine Bluttransfussion vor ca. 30 Jahren übertragen wurde.

Darum unbedingt Deine Leber im Auge behalten,
denn ich glaube mich zu erinnern, daß Dir manchmal "kotzig" war

In welches KH gehst Du denn ?

GLG

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: PNP-Diagnose

von Fiete_Appelschnut am 16.01.2013 20:10

Ach Mausilein, ich drück dich mal aus der Ferne!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Re: PNP-Diagnose

von Pewe am 17.01.2013 00:15

Liebe Anke ,

was ich noch vergessen habe :

Ich habe begleitend zu den Tabletten noch ein TENS -Gerät bekommen.
Ich benutze es relativ häufig, da es die Schmerzen und auch das kribbeln
etwas lindert.
Frag doch mal deinen Arzt ob er dir ein Gerät verschreibt.

Liebe Grüße
Petra

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: PNP-Diagnose

von fr.maus am 17.01.2013 08:25

Ihr Lieben Danke für euren Zuspruch und die Tipps.Heidrun ich hab ne Primär billiäre Zirrhose und hab fast immer erhöhte Leberwerte.Leya die Diagnose wurde von einem Neurologen gestellt der ein EMG bei mir machte.Ins KH geht vorher nicht weil noch wichtige Arzttermine anstehen.Unter anderen MRT der HWS. 
4 Arzttermine hab ich schon hinter mir.Aber ich bin schon wieder in der Spur.Think Positive!! 
Thea ich hab zum Glück kein Diabetes aber ich hab schon ganz viel hier im Netz gelesen ,aber Danke für den Link.
Pewe ich warte nun erstmal ab was in der Neurologie gemacht wird.So ein Tensgerät hatte ich vor einigen Jahren schon mal und es fühlte sich echt gut an! G.L.G.Anke 

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: PNP-Diagnose

von fr.maus am 17.01.2013 08:26

Ach liebe Fiete ich drück dich auch ganz herzlich!!

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: PNP-Diagnose

von Anthea am 17.01.2013 11:12

Hallo Lupis,

bei mir wurde auch eine PNP diagnostiziert. Die Neurologin meinte, es hängt mit der Kollagenose zusammen. Hat mir aber keine Medikamtente gegeben.
Mein Rheumatologe meinte, das hat mit der Kollagenose nichts zu tun. Ob ich denn trinken würde. (Auch nett!)

Denkt ihr, das kommt bei euch durch die Kollagenose?

liebe Grüße
Anthea

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: PNP-Diagnose

von fr.maus am 17.01.2013 11:47

Anthea das gilt für Alkoholiker aber nicht wenn man gelegentlich n Glas Wein oder ähnliches trinkt.............wirklich nette Aussage Deines Rheumadoc.....Kopfschüttel
L.G.Anke 

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: PNP-Diagnose

von Thea40 am 17.01.2013 16:30

@ Anthea
Nimm es nicht persönlich mit der Frage nach dem "Trinken". Eine ganze Reihe von Erkrankungen können Polyneuropathie machen. Dazu gehört auch Alkoholismus. Wenn man den Alkohol meidet, kann sich die Polyneuropathie unter Umständen ein Stück weit zurückbilden.

@ Fr.Maus
Du musst keine Diabetes haben um Polyneuropathie zu bekommen. Aber bei Polyneuropathie musst du mit dir genauso umsichtig umgehen, wie ein an Diabetes Erkrankter. Musst du dich natürlich nicht dran halten, ist deine Entscheidung.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum