Schon wieder Sonnenschutz

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ceekey

45, Weiblich

Beiträge: 7

Schon wieder Sonnenschutz

von Ceekey am 01.08.2015 18:51

Hallo Leute,

ich bin ein neuer Lupi und bin auf der Suche nach `nem sehhhhhrrr hohen Sonnenschutz. Ich habe bis jetzt eh schon immer Anthelios 50+ genommen, aber es stimmt...die riecht übel und ich vertrage sie auch nicht wirklich. Bekomme leider Pickel davon, da ich , natürlich, auch noch Rosarcea habe. Habt ihr n Tipp? Alles was weiß färbt und cremig ist, geht gar nicht. Sollte fast n Fluid sein.
Kenn ihr diese: Neutrogena Ultimate Sport SPF 70+ Sunblock Spray?
Ist das wirklich ein LF 70+ oder ist das diese amerikanische Sache, die ja eigentlich gar kein so hoher LF ist?

Außerdem habe ich noch eine Frage. Wenn ihr euch eincremt und in die Sonne geht, ist es dann auch so, dass sich die Sonne auf der Haut trotzdem unangenehm anfühlt nach kurzer Zeit? Kann auch sein, dass das vom Cortison und Quensyl kommt gerda bei mir. Will nur wissen, ob es bei euch so ist, wenn man dann mal eingestellt ist.

Ach, hat jemand Erfahrung mit UV-Kleidung? Hat jemand n Tipp? Oder n Ratschlag? Mit den Kids am Strand würde ich eher mal sowas anziehen, als dauernd alles einzucremen.

Ich hoffe auf Eure Antworten.
Liebe Grüße

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Fischerin am 02.08.2015 11:23

Hallo Ceekey,
mit der Sonne haben wir alle unsere Probleme ich nehme LF 50 ich habe auch die Rosarcea mir bekommen die Sonnencreem gut !
Bei Stiftungswarentest wurde die Sonnencreem von Lydel und Edika für Kids für sehr gut bewertet und seid dem nehme ich diese. Ich habe mir zwei Blusen mit Sonnenschutz gekauft die zieh ich an wenn ich länger in der Sonne bin und immer dünne Baumwollhosen  und Hut  anders geht es gar nicht .Bauch und Rücken creeme ich nicht ein ,weil ich immer Kleidung trage alles andere immer.
Wenn ich lange in der Sonne bin fängt meine Haut an zu stechen wie Nadeln und wird ganz rot.
LG. Fischerin

Antworten

gismo1110

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von gismo1110 am 02.08.2015 19:37

Hallo Ceekey,

ich bin ja Daylong-Fan. Stinkt nicht, klebt nicht und hält wirklich gut und lange.
Gibt es jetzt neu auch als Gel mit LSF50+. Vielleicht wäre das ja was für dich. Weil nicht weiß und cremig.

Wünsch Dir viel Glück und angenehme Tage

LG
Gismo

Antworten

Ceekey

45, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Ceekey am 03.08.2015 12:02

 oh Danke Leute!!!

Dass der Schutz durch Kleidung hilft ist schonmal beruhigend.
Und dann teste ich die anderen Sachen mal durch. Gestern hab ich trotz 50+ leider trotzdem ne leichte Rötung bekommen, aber das liegt sicher an den hohen Medis zur Zeit. Wie sind eure Erfahrungen mit Strand? Wenn man brav in der Muschel im Schatten bleibt und gut eingecremt ist, und erst so ab 16.00 Uhr. Geht das dann?
Liebe Grüße und einen schönen Sommer.

 

Antworten

Haubrocs

50, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Haubrocs am 03.08.2015 13:55

Hallo,
Strand ist bei mir möglich ! Dann aber nur unter dem Sonnenschirm ( IMMER) und Daylong 50 !

Ich schwöre auch auf Daylong!! Mein Hautarzt hat mir gesagt das dies der beste Sonnenschutz ist und ich auf keinen Fall experimentieren soll.

LG
Sandra

Antworten

Theo_1956

68, Männlich

Beiträge: 110

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Theo_1956 am 04.08.2015 17:05

Hallo,
Sonnenschutz nehme ich sehr ernst, da bei mir schon Hautkrebs festgestellt wurde und die Stellle entfernt wurde. Auch wir fahren zum Meer an den Strand aber ich gehe nicht ins Wasser, trage lange Jeans, auch ein Shirt mit langen Ärmeln, alles in Schwarz. Ist halt der Beste Schutz. Kopfbedeckung ein Lederhut, besser gehts kaum noch. Sonnenbrille ist ebenfalls Pflicht. An meine Haut kommt keine Sonne. Ich hatte einmal diese fürchterlichen Schmerzen bei einem Schub - nie wieder will ich das erleben.

Nachteil meiner Schutzmaßnahme: mitleidiges Lächeln bis Pöbeln von meinen Mitmenschen. Einmal Strandverweis.  Aber da die mich (LMA) genieße ich meinen Urlaub.

Nur unter dem Sonnenschirm in Badekleidung - seit vielen Jahren nicht möglich.

LG

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Ulli am 29.08.2015 14:35

die letzte Hitzewelle und morgen ganztags Ausflug, den ich organisierte und mitfahren muss. Herrlich, also kommt meine Bluse mit UV Schutz, Hut und Avene zum Einsatz. Ich kann trotz Sonnenschutz nicht wirklich in die Sonne, wie auch schon beschrieben, sticht es auf der Haut und abends habe ich das Gefühl ich bekomme Grippe. also so viel wie es geht in den Schatten (ansonsten meide ich im Sommer die Tage draußen und bleibe dann manchmal nett und freundlich - andermal motzig und unzufrieden im Haus.
Ist wohl so, duch Cell Cept merke ich bin ich noch empfindlicher als zu vor, gut da muss man dann durch - freue mich auf den Herbst ohne die vielen sonnenstunden
Avene hat eine Sonnenlotion für das Gesicht, die klebt nicht ganz so und von der bekomme ich keine Pickel. Merkte aber, es gibt auch von Avene so eine 50+ mit Titan glaube ich und mein Gesicht sieht aus wie ein Gespenst, gut gegen Sonne, aber jede Fliege, meine Haare etc. kleben dann darin, und ich werde dann unruhig und kriege schlechte Laune. So bleibe ich bei den herrkömmlichen Produkten ohne manuellen Schutz.

wünsche euch für morgen einen nicht zu heißen Tag viel Schatten und
..... keine klebende Sonnencreme und eine Haut die nicht gleich wie Nadeln sticht

Gruß
Ulli

Antworten

Linda90

34, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Linda90 am 02.09.2015 13:23

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem vernünftigen Sonnenschutz. Hab zu Hause die Sundance von DM(50) und Ladival(50+). Beide tun sicher ihren Job, überzeugen mich aber nicht vom Auftrag und "Tragegefühl" her.

Hab in der Apotheke eine Probe von "Actinica Lotion" bekommen. Das soll wohl ein medizinisches Produkt und kein kosmetisches sein. Hat jemand Erfahrung damit? Der Geruch ist recht chemisch, aber das ist ja nebensächlich ;) 

Antworten

Tille

59, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Tille am 02.09.2015 15:37

Hallo, ich habe mir auf anraten Alergica 50 in der Apotheke bestellt 👍bin total begeistert manchmal mische ich es mit make up von Roche.

Antworten

Ceekey

45, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Schon wieder Sonnenschutz

von Ceekey am 07.09.2015 15:43

Viele Dank Euch allen! Ich habe mich sehr über Eure Tipps gefreut und wünsche Euch einen erholsamen Herbst!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum