Was lest ihr grad?
Erste Seite | « | 1 ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Was lest ihr grad?
von Howlingwolf am 03.01.2012 00:08Ich habe mir zu Weihnachten diese zwei Bücher selbst geschenkt ;) "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an-20 wahre Geschichten vom Lebenretten" von Jörg Nießen, da ich immer wieder mit Sanitätern zu tun habe, wir per Du sind und sie viel zu erzählen haben, kennt ihr bestimmt auch
Gaby Köster mit Till Hoheneder: "Ein Schnupfen hätte auch gereicht", weil mich ihr Fall persönlich interessiert, ich verstehe nicht, wieso einige Menschen genervt in der Zeitung verlauten lassen, daß sie sich darüber ärgern, daß Prominente wie Frau Köster über ihr Schicksal schreiben. Wieso denn nicht? Ist doch nichts dabei, wer nicht über Krankheit lesen will, blendet die Bücher einfach aus, ignoriert solche angst machenden Themen. Ich denke, irgendwann betrifft es jeden und ihr Buch ist trotz aller Schwere und Ernsthaftigkeit auch voller Humor! Kann es eine bessere Lektüre geben, die so beschwingt für ein solch schweres Schicksal sensibilisiert?
Gute Nacht ihr Lieben! Schlaft schön mit Eurem Lieblingsbuch in der Hand ein!
:) Natasha
Auf Regen folgt immer Sonnenschein!
von Bianca am 03.01.2012 08:06Natasha, viele bemängeln halt, dass Promis aus ihrem Leid noch unendlich viel Kohle machen und sehen nicht, dass viele davon die Bucherlöse spenden (ob Gaby Köster das macht, weiß ich grad net) - das ist einfach der Neid. Wir sehen es ja hier mit Lupusbüchern, außer uns Betroffenen und Freunden schert sich kaum jemand um das Schicksal von Nele M., Kerstin E., ganz einfach, weil sie total unbekannt sind. Würden Seal, Toni Braxton, Lady Gaga und Co. ein dazu rausbringen, wäre es ein sofortiger Bestseller... Und wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich die Promis hier auch ein wenig in ihrer Verantwortung, gerade solch unbekannte Krankheiten bekannter zu machen, zu informieren und ggf. auch Geld für die Forschung zu akquirieren.
@carmen Mit der Hexenjagd wünsch ich dir viel Vergnügen, Jodi Picoult ist und bleibt meine Lieblingsautorin!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
von Ursula am 03.01.2012 19:37Hallo Leya,
Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres - fand ich auch spitzenmäßig. Ich habe es schon vor einigen Jahren gelesen, werde es aber bestimmt in ein paar Jahren noch mal lesen.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
von Leya am 03.01.2012 20:33@Ursula
Das freut mich.
Ich überlege, ob ich mir sein neues Buch zulege. Falls Du es schon gelesen hast, würde mich Deine Einschätzung interessieren.
@ Bianca
Stimme Dir voll und ganz zu.
Gruß
Leya
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 04.01.2012 06:23Na Bianca, ich glaube, das ist, weil sie Angst davor haben, selbst krank zu werden. Sie blenden das immer so elegant aus und auch weil sie der Meinung sind, über dem Leben zu stehen, alles regeln und beeinflussen zu können.
Christof Schlingensief hat man das sehr oft und offen vor vorgeworfen. Ich erinnere mich noch an das entsetzte Gesicht des Moderators in der Talkshow. Er hatte das blanke Entsetzen und die pure Angst zu sterben in den Augen. Aber er hat sich nicht gedrückt- immerhin.
Dabei hat Christof Schlingensief auch bloß versucht, damit irgendwie klar zu kommen, genau wie wir.
von Bianca am 09.01.2012 20:57Ich lese jetzt, sehr begeistert, "Zirkel" von Mats Strandberg und Sara B. Elfgren, ein fantastisches Jugendbuch, erinnert ein wenig an Harry Potter, Der Hexenclub...
Kurzbeschreibung - Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Reinster Nervenkitzel aus Schweden, dem Land der Krimi-Meister. »Zirkel« ist der grandiose Auftakt der Engelsfors-Trilogie.
von Ursula am 14.01.2012 18:47Hallo Leya,
das Neue von Falcones habe ich leider noch nicht gelesen. Habe zu Weihnachten 4 Bücher geschenkt bekommen, da muss ich erst mal durch :), aber sobald ich es gelesen habe, schreibe ich was dazu
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
von Bianca am 16.01.2012 12:33Ich lese jetzt "Die Bibliothek der Träume" von Lynn Austin...
von Bianca am 19.01.2012 16:47Nächste Lektüre: "Spiegelkind" von Alina Bronsky
von ysa am 19.01.2012 21:25Grüß Euch!
Gerade eben habe ich ein Buch fertiggelesen und möchte es Euch ganz kurz vorstellen (weil es mir soooo gut gefällt)
No & ich - von Delphine de Vigan
In diesem Buch geht es um die 13jährige Lou. Sie ist 13 Jahre alt, hochbegabt. Ihre Mutter ist (wegen dem Tod der 2. Tochter) schwer depressiv, zieht sich völlig zurück. Der Vater versucht so weit wie möglich Normalität zu sicher. Doch das ist nicht das Thema dieses Buches. Lou trifft im Zuge der Recherchen zu einem Referat zum Thema "Obdachlosigkeit" die 18jährige No. Lou ist mutig und will ihr in aller Selbverständlichkeit helfen.
"Wir sind imstande, Überschallflugzeuge und Raketen ins All zu schiecken, einen Verbrecher anhand eines Haares oder eines winzigen Hautpartikels zu identifizieren, eine Tomate zu züchten, die im Kühlschrank drei Monate lang völlig faltenfrei bleibt, und Milliarden von Informationen auf einem Mikrochip zu speichern.
Wir sind imstande, die Leute auf der Straße sterben zu lassen."
Wie diese Geschichte verläuft, verrate ich nicht - nur soviel: die Sprache ist poetisch und berührend, originell. Eine warmherzige und traurige Geschichte! Erzählt wird aus der überaus logischen Sicht einer liebenswerten 13jährigen.
Alles in allem: ein sehr schöner, französischer Roman über das Erwachsenwerden...
und wieder einmal frag ich mich, wann ich selber so erwachsen geworden bin, dass ich viele Dinge einfach so hinnehme, weil sie eben so sind, wie sie halt sind....
Empfehlenswert
liebe Grüße!
ysa