Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 11.02.2012 22:13

@ Carmen

Kauf am besten gleich ausreichend Bücher. Schließlich ist nichts so schlimm, wie ein Buch durchgelesen zu haben und in der Bücherwand kein weiteres zu finden, das reizt.

Ich habe gerade die ersten Seiten gelesen von

Jonas Jonasson 'Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand'

mehr zum Inhalt auch hier:
http://www.ndr.de/kultur/literatur/buchtipps/nbderhundertjaehrige101.html

Fängt sehr gut an. Bin gespannt auf die nächsten Seiten.


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2012 22:14.

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Was lest ihr grad?

von Carmen65 am 11.02.2012 08:48

Ich lese gerade das neue Buch von Joy Fielding "Herzstoß". Wie immer super gut und spannend. Kann auch gar nicht aufhören.
Davor habe ich gelesen von Jodie Picoult "Die Hexenjagd von Salem Falls". Ein sehr gutes Buch, war ganz schnell durch, weil es so gut war. Naja und heute muss ich wieder stöbern gehen....mir geht der Lesestoff aus 

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 11.02.2012 00:35

Hallo,

beim Stöbern in einem Buchladen habe ich mal wieder einen Superfang gemacht.

Tess Gerritsen - Gravity

Englisches Cover

Gravity = Gravität, Schwerkraft, Anziehungskraft

Ich bin absolut begeistert. Genau mein Fall. Ich war süchtig danach, weiter und weiter zu lesen. Bestwertung von mir!

Möchte nicht zu viel vom Inhalt verraten, denn die Spannung soll ja bleiben:
Etwas Bestimmtes aus der Tiefsee ist auf der ISS (die tatsächlich existierende internationale Raumstation) Gegenstand routinemäßiger Versuche, entpuppt sich als ...., ein Shuttle kommt..., eine Rettungskapsel wird..., die US- Armee entscheidet...,Überlebende......

Eben suchte ich den deutschen Titel und das Cover. Und: Unglaublich. Dieses Buch hätte ich nie gekauft, wenn ich zufällig auf die deutsche Ausgabe gestoßen wäre. Wie kann ein Verlag für ein solches Spitzenbuch ein so mieses Cover und diesen Titel wählen?!

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2012 00:36.

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 10.02.2012 22:19

Wenn ich nicht mehr lesen könnte, würd ich wahnsinnig werden und meinem Lupus aber mal sowas von in den Allerwertesten treten, nee, dann wäre bei mir der Spaß vorbei...

So, morgen fange ich ein neues Werk an: "Montagsmenschen" von Milena Moser

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Was lest ihr grad?

von Howlingwolf am 10.02.2012 18:42

Wir lesen gerade Falling Up poems and drawings by Shel Silverstein, seine Bücher gibt es auch in tollen Übersetzungen von Harry Rowohlt glaube ich! Meine Geschwister und ich sind mit ihm aufgewachsen und jetzt lieben unsere Kids seine oft zweideutigen Reime in Gedichtform!

Ansonsten sind wir auch mal sehr Mainstream gegangen und lesen die Harry Potter Bücher, obwohl ich momentan wieder echte Schwierigkeiten habe lange vor zu lesen, ist mir irgendwie zu anstrengend, aber mein neuer/alter Rheumatolge ist dran....

Vergnügliche Stunden beim Lesen wünsche ich Euch! :) Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 10.02.2012 09:07

Guten Morgen!


Zwar nicht gelesen, aber gehört: "Ewig Dein" von Daniel Glattauer. 

Gut vorgetragen von Andrea Sawatzkyi, wenn auch manchmal der wiener Dialekt etwas befremdlich und überbemüht rüberkommt. Die Geschichte selber gefällt mir gut - bis auf das Ende, das hätte ich mir anders gewünscht (wobei ich nicht mal sagen kann, wie ich es mir gewünscht hätte!) 


Ich mag ja Glattauers Bücher recht gerne - allerdings gefällt mir "Darum" besser als "Gut gegen Nordwind" etc. Und "Ewig Dein" empfehle ich gerne weiter!    

Ich wünsch Euch allen einen schönen, lustigen, erholsamen und schmerzarmen Tag!


liebe Grüße!


ysa      


      

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 08.02.2012 19:47

Ich les grad von Janet Evanovich "Glücksklee und Koboldküsse", ein weiterer Teil aus meiner heiß geliebten Stephanie Plum-Reihe

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 08.02.2012 16:41

Das Wetter ist gruselig, kalt und gar nicht geeignet zum "frische-Luft-schnappen"... und es ist sowieso wieder mal Zeit ein paar "Putzstunden" einzulegen...


ein Hörbuch erleichtert mir das natürlich ganz enorm... und zwar wieder mal was lustiges und wirklich gescheites... "wenn du mich wirklich liebtest, würdest du gern knoblauch essen" von Paul Watzlawick. Hörenswert, amüsant, geistreich und interessant! wieder mal was wirklich empfehlenswertes!


liebe grüße!


ysa        

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 06.02.2012 07:01

Ich kenn's nicht, Leya, aber es klingt super und so landete es auf meinem Wunschzettel

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 05.02.2012 23:53

@ Bianca

Danke. Habe die drei empfohlenen Bücher gleich mal in meiner Wunschbox gespeichert.


@ all

Ich habe in einer Zeitung Werbung für diesen Buch gefunden. Wer hat es schon gelesen?

David Monteagudo 'Ende'


Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum