Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 31.08.2012 18:25

Hallo, liebe mondbein und Krissi,

gerne geschehen


Hab schon das nächste Buch auf dem Tisch liegen - diesmal ein Sachbuch:

"Die Rüpelrepublik" von Jörg Schindler
Es geht um den kollektiv verbreiteten, überzogenen Egoismus und die daraus resultierende Rücksichtslosigkeit mit fehlendem oder rudimentärem Sozialverhalten.

Grüße, desiderata

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 31.08.2012 16:46

Ich mag gern die Reihe von Collin Cotterill mit Dr. Siri, spielt im kommunistischen Laos Ende der 70er Jahre, hat einen besonderen - für mich sehr charmanten - Humor und Protagonisten. 
Ansonsten liebe ich die Mma Ramotswe-Reihe von Alexander McCall Smith, eine Privatdetektivin aus Botswana und die Stephanie Plum-Reihe von Janet Evanovich. Diese drei Reihen sind aber alle sehr speziell und gefallen nicht jedem...
 
Nele Neuhaus wird derzeit von vielen verschlungen, ihre Reihe spielt im Taunus. 

Ansonsten stöber doch mal beim Gmeiner-Verlag, die haben tolle Krimi-Reihen und Regionalkrimis
 

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Was lest ihr grad?

von kat am 31.08.2012 14:17

Hat jemand einen Tipp für eine Krimireihe à la Donna Leon, Henning Mankell, Stieg Larsson, etc? Also immer mit demselben Kommissar/in. Ich bin ja grad krank und lese viel, da eignet sich sowas immer gut. Die 3 obengenannten kenne ich schon und einige andere auch. Bin gespannt auf Vorschläge!

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten

Krissi

67, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Was lest ihr grad?

von Krissi am 31.08.2012 10:07

Liebe Desiderata,

klingt toll, habe mir gerade verschiedene Rezensionen durchgelesen und werde es mir bestellen. Vielen Dank für den Tipp.
Krissi

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Was lest ihr grad?

von mondbein am 30.08.2012 20:46

Desiderata, ich hab mir das Teil gerade bei Amazon bestellt und bin schon sehr gespannt darauf (gebraucht, wie neu für unter 3 Euro).

 

Danke für den Tipp  

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

desiderata
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von desiderata am 30.08.2012 19:34

Siri Hustvedt - Der Sommer ohne Männer

Was für eine opulente, ausdrucksstarke Sprache und welchen Wortwitz diese Frau anzuwenden in der Lage ist
Für mich eines der schönsten Bücher der letzten Zeit!

Grüße, desiderata

Antworten

Ursula

64, Weiblich

Beiträge: 239

Re: Was lest ihr grad?

von Ursula am 26.08.2012 18:22

@Bianca

Blutige Stille habe ich durch und bin begeistert - werde zum Castillofan :)

In den letzten 3 Wochen habe ich gelesen:

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Schöne Geschichte, was fürs Herz, aber nicht sooo fesselnd wie gedacht. Trotzdem nicht bereut

Peter James - stirb langsam. Hier habe ich mich mit dem Buch anfreunden müssen und das hat schon so 80 Seiten gedauert, aber dann war es ein richtig spannender Krimi

Sarah Lark. Die Tränen der Marori-Göttin. Diese Reihe von Sarah Lark finde ich schön, allerdings ist dieses Buch das schwächste von allen. Trotzdem lesenswert, weil man ja die Geschichte aller Beiteiligten schon aus den vorherigen Büchern kennt.

 

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von sternschnuppe am 24.08.2012 20:18

dachte ich mir schon  Das war schlimm für Eltern und Kinder. Ich habe den Krieg nicht miterlebt, aber meine Eltern waren da Kinder und schon viel erzählt, ebenso die Großeltern.

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Was lest ihr grad?

von Thea40 am 24.08.2012 20:03

Sternschnuppe, das ist nicht das Thema des Buches. Es geht da aber auch um den Zweiten Weltkrieg. Auch sehr kleine Kinder mussten den erfahren. So etwas geht tief unter die Haut. Je jünger das Kind ist, um so empfindsamer ist es für Ängste und Traurigkeit bei den Menschen seiner Umgebung. Es ist ganz hilflos und hat noch kein Werkzeug, um mit den Gefahren umzugehen. Es speichert den ganzen Schrecken ab. Wenn ich in Büchern aus der Zeit lese, rüttelt es heftig an mir. Ich geh offensiv damit um. Je mehr ich weiß und verstehe, umso besser kann ich es in mein Leben integrieren. Das ist so, wie etwas an seinen Platz zu rücken. Es gehört zu mir. Es hilft mir die Eltern und andere aus der Zeit zu verstehen. Es hilft mir auch im Umgang mit anderen Gleichaltrigen oder den noch Älteren.

Wahrscheinlich wissen nicht viele Menschen, die heute vor dem Adlon stehen oder sich dort einen Kaffee leisten, wieviel Glamour und wie viel Leid sich in dem Haus zugetragen haben.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2012 20:05.

sternschnuppe
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von sternschnuppe am 24.08.2012 13:59

Thea das Buch klingt interessant.

Eltern meinen immer, Kinder würden nichts mitbekommen.
 Ich sehe das so, Kinder, auch kleine Kinder bekommen viel mehr mit, als Erwachsene-Eltern meinen. Meine eigene Erfahrung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2012 14:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum