Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


mailingstar

46, female

Posts: 854

Re: Was lest ihr grad?

from mailingstar on 01/28/2009 11:37 AM

McCarthy's Bar: Mein ganz persönliches Irland

Unterwegs mit Guiness und McCarthy

Klappentext:

Pete McCarthy, Comedystar und leidenschaftlicher Irlandfan, nimmt den Leser mit auf einen Streifzug über die grüne Insel. Dabei räumt er mit manchem Klischee über rothaarige, sommersprossige Jungs, saftiggrüne Wiesen und die berühmten irischen Kartoffeln auf und verrät uns, was es eigentlich mit dem irischen Guinness, dem St. Patrick's Day und dem keltischen Tiger auf sich hat. Ein sehr persönliches Porträt eines Landes voller Widersprüche und eine Liebeserklärung des Autors an das Land seiner schönsten Kindheitserinnerungen.

»Erzählen kann er: Sein Streifzug durch die irische Gegenwart verrät Talent. Alles ist authentisch, dicht, derb und witzig.« Rheinischer Merkur



Auch wenn er kein Fan der Deutschen ist, kann ich herrlich über viele Textpassagen lachen...

Gruß
mailing

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 01/28/2009 02:43 PM

Das vorletzte Buch, das ich gelesen habe und bei dessen Ende ich Tränen in den Augen hatte, weil es vorbei war, war "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" von Nicholas Drayson. Schon jetzt ein Highlightbuch 2009 für mich.

Anschließend las ich "Gute Fee in Ausbildung" von Mercedes Lackey", das war mal ein ganz neues Genre für mich "Romantasy" und gefiel mir ausgesprochen gut.

Jetzte lese ich "Der Bierzauberer" von Günter Thömmes, da wir ab Sonntag eine Leserunde zum zweiten Teil "Das Erbe des Bierzauberers" haben und ich Serien am liebsten in der richtigen Reihenfolge lese.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 01/31/2009 07:14 PM

Ich war letzte Woche in Graz bei einer Lesung von R. Willemsen. Es war eigentlich ein schöner Abend, abgesehen davon, dass mir Herr Willemsen leid tat, weil der Journalist, der gleichzeitig ein Interview machen sollte, etwas "seltsam" war. Der wirkte nur uninteressiert und die normalen Benimmregeln hatte er auch nicht beherzigt... egal... Hr. Willemsen stand da "drüber" und ich war leider zu feige, meine Fragen zu stellen. Pech gehabt! Das nächste Mal werde ich gescheiter sein!

Na ja... und deshalb lese ich momentan gerade noch mal "Der Knacks" und entdecke immer wieder neues... es zahlt sich also aus!

Abgesehen davon habe ich Maupassant "in Arbeit"... bzw. "im Vergnügen"... denn ich mag seine Bücher auch gerne (auch wenn ich es zur Zeit eher als Sprachübung lese!)

Und jetzt vertschüss ich mich wieder zum Lesen...

Liebe Grüße!

ysa

Reply

Schnuffi

63, female

Posts: 216

Re: Was lest ihr grad?

from Schnuffi on 01/31/2009 07:50 PM


Im Moment lese ich ein Koch/Ernährungsbuch.

Das fünf Elemente Kochbuch

Barbara Temelie u. Beatrice Trebuth

Soweit bin ich noch nicht, aber es ist locker geschrieben und die Erklärungen leuchten ein, zum Beispiel Obst und Gemüse nach den Jahreszeiten essen, dass was bei uns auch verfügbar ist.

Oder im Winter auf Wärmezufuhr, auch von innen achten.

Wer sich für Ernährung interessiert, es ist wirklich empfehlenswert und nicht kompliziert.

Ich habe es bei Ebay ganz günstig ersteigert.

Guten Appetit

Marion

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.Marie von Ebner-Eschenbach, Aphorismen, 1893

Reply

HKSpatz

70, female

Posts: 464

Re: Was lest ihr grad?

from HKSpatz on 02/01/2009 06:48 PM

Heute habe ich einen Schmöker fertiggelesen, der mir gut gefallen hat :-)- spannende Unterhaltung - genau das Richtige, wenn man mit Halsweh auf dem Sofa liegt oder einfach nur müde ist: Elizabeth Haran - Im Land der roten Sonne.
Liebe Grüße
Verena

Reply

Ilona_Sch.

55, female

Posts: 5

Re: Was lest ihr grad?

from Ilona_Sch. on 02/01/2009 07:22 PM

Moin Moin,
ich wühle mich gerade durch ein Buch von Marie Peterson"Du denkst, du weißt alles" ! Es geht darin um die Alzheimer Erkrankung und wie die Tochter(eine Journalistin) damit umgeht...
Ich muss dieses Buch als Buchpräsentation vorstellen.:-/
Gruß Ilona

Reply

Anne
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from Anne on 02/01/2009 07:41 PM

Hallo !

lese gerade...

Aminas Restaurant von Michael Lüders

Beschreibung
Der junge Student Alexander hilft einer marokkanischen Familie, ein arabisches Restaurant in Bremen zu eröffnen. Während Sid Mohammed seine Gäste mit orientalischen Geschichten unterhält, bezaubert seine Frau Amina mit typisch marokkanischen Speisen. Die Familie löst bei den Gästen ungeahnte Freuden und Empfindungen aus. Vor allem Tochter Jasmina hat es dem jungen Erzähler angetan
.

quelle: buecher.de

Gruß Anne

Reply

Silvia
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from Silvia on 02/01/2009 07:47 PM

Hallo Leseratten,

ich versinke momentan auch gerne wieder in Krimis/Thriller und vergesse alles um mich herum.

Lese zur Zeit von Lisa Jackson "CRY"
Spannend geschrieben - Lisa Jackson halt ;-)


Vertiefte Lesegrüße
Silvia

Reply

Bianca

48, female

Posts: 804

Re: Was lest ihr grad?

from Bianca on 02/02/2009 02:35 PM

Ich habe gestern "Der Bierzauberer" von Günther Thömmes beendet, da war ab und an von Lupusbrüdern die Rede und dann gab es auch noch eine Kirche "Zum heiligen Lupus" - tz, was soll daran schon heilig sein? :D

Nun lese ich "Das Erbe des Bierzauberers" und bin gespannt, ob es wieder soviel "lupus"-Dinge geben wird...auf jeden Fall ist der Autor sehr nett und beantwortet alle Fragen ausführlich und geduldig - sehr fein!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Reply

geli

52, female

Posts: 1356

Re: Was lest ihr grad?

from geli on 02/02/2009 05:27 PM

Hallo,

ich habe gestern die Tintenwelt-Triologie zu Ende gelesen. War ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.

Fange jetzt mit der Tante Dimity-Reihe an, da geht es um einen Geist der hildft Mordfälle aufzuklären. Bin mal gespannt.

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum