Suche nach Beiträgen von delirique

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Entweder - oder.....

von delirique am 27.06.2010 15:44

Hängematte!!:-)

Cocktail - mit oder ohne Alk?

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2010 15:45.

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: schmetterlingsrot abdecken ...

von delirique am 27.06.2010 15:04

Ich hab das Camouflage Make Up von Stiefel aus der Apo. und bin damit sehr zufrieden! Kostet zwar einiges, ist aber ergiebig, gibt es in vielen Farbtönen, resistent gegen alles (UV, Wasser, Schweiß etc...) und ich vertrage es sehr gut keine Pickelchen etc

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Schweißtreibend

von delirique am 27.06.2010 14:38

Oh je...
Das Schwitzen kenne ich auch zu gut, Vorallem das "Nachschwitzen" - ich kann mich noch erinnern, wie ich in einer Warteschlange beim Amt eine "Schweißspur" hinterlassen hab. Ich merkte es den Rücken runterrinnen aber dass ich wirklich den Boden vollklecker - peinlich. Jeden Tag am überlegen, was ziehste heute an? Würde man auf dem Shirt nasse Flecken oder besser: Ozeane sehen??? Das macht mich voll fertig! Wenn ich doch wenigstens "nur" unter den Achseln schwitzen würde... nein, im Gesicht sehe ich aus als hätte ich mit 100Kg Übergewicht 'nen kurzen Sprint hingelegt, mir rinnt es wortwörtlich den Rücken runter in die Hose, so dass ich Angst kriege die Hose wird nass - wie sieht das aus? ... Dekoltee trieft, Brustfalten, Bauchfalten... überall Schweiß... Bei mir hilft nichts! Wenn ich mit meiner Freundin shoppen ging, mussten wir alle zehn minuten Pause machen, damit ich erstmal "trocknen" kann. Obwohl, gleichmäßig nass fällt ja auch nicht auf :rolleyes:
Mit meinem Rexona Cotton Dry Body Responsive komme ich wenigstens unter den Axeln einigermaßen zurecht.

Ich habe viel von dieser AluminiumChlorid-Mischung aus der Apotheke gehört, die super helfen soll, allerdings auch im Verdacht steht Brustkrebs zu erzeugen - was mich dann davon abgehalten hat.... Als wenn man nicht schon genug Mist an den Hacken hat.

Sonst habe ich noch immer gelesen, dass man das Deo abends (nach dem Duschen) vor zu Bett gehen benutzen soll, damit es wirken kann und nicht, am Morgen benutzt, "weggeschwitzt" werden kann - tja... wenn da nicht der Nachtschweiß wäre. (Peinlich, wenn man bei Bekannten auf der Gästeschlafcouch weiße Salzseen hinterlässt)

Wäre also echt um jeden hilfreichen Tipp dankbar! Auch wenn es um wegöden etc geht.

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Lupus auf Lippen?

von delirique am 21.06.2010 20:13

"sind ja nicht im Mund" aber doch im Mundbereich;-)

Naja... ich werde es halt versuchen.

Mag schon sein, dass sie mich doch Ernst nimmt. Sie hat auch als Grund gesagt, dass sie mich eben lange in einer gleichen Obhut haben will, weil sie anscheinend nicht mehr lange macht (hat von 5-10 Jahren gesprochen). Aber von meinem anderen Hautproblem wollte sie trotzdem nichts hören. Ich wollte es schon ruhig angehen, hab da nämlich noch mehr Probleme, die ich erstmal außen vor gelassen hatte. Mir ging es ja hauptsächlich eh nur um die Lippen. War allerdings etwas gestresst, hatte meinen Lütten dabei und er hat das ganze Wartezimmer auf Trapp gehalten - da wollte ich dann einfach nur noch nach Hause.

Zeigt ihr eure Hautprobleme auch eurem RheumaDoc? Bin noch auf der Suche nach einem und werde mich wohl zu einem Dr. Euler (Ballindamm HH) begeben - kennt ihn wer?

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Lupus auf Lippen?

von delirique am 21.06.2010 19:35

Mal kurz vom Arztbesuch erzählen, übrigens nach laaangem und dann auch noch n neue Hautärztin:

Ich glaub so wirklich glaubt sie mir nicht, das mit dem Lupus. Aber der erste Satz den ich von ihr zu hören gekriegt habe "Ich kenn das, ich kenn das" - groß auf meine Probleme eingehen wollte sie trotzdem nicht. Naja, ich soll jetzt all mein Papierkram zusammen suchen und dann will sie mich wohl in die Klinik zum Spezi überweisen.
Für meine Lippen hat sie Volon A Salbe aufgeschrieben. Ich hab sie mir heute geholt und der Beipackzettel irretiert mich ja nun doch: "Nicht anwenden bei Rosacea (Kupferfinnen), Ekzem im Mundbereich..." Und meine Lippen? Hab echt Angst, dass sich mit der Salbe dadrauf etwas zusammenbrodelt, wie bei meiner Ma damals, die nach einer einer "Herpesbehandlung" kaum noch aus den Augen gucken konnte, weil sich dann so richtig alles entzündet hat und zur Sepsis geführt hatte...

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Lupus auf Lippen?

von delirique am 17.06.2010 13:24

Aus diesen Gründen bin ich eher "schlampig" geworden, was Arztbesuche betrifft. Hab echt überhaupt keinen Nerv und Bock mehr zum Arzt zu gehen. Man sitz ja doch meist nur unnütz dort rum, wird nicht ernst genommen oder wird vom einem Arzt zum Nächsten geschickt und doch kommt nichts ausagekräftiges raus. Keine Lust mehr auf die Zeiten, wo alle schwimmen etc waren und ich.... ich saß mal wieder beim Arzt rum.

Naja, zum Thema: Heute war kein Arzt mehr da, nachher schaffe ich es nicht, wegen Arbeit. Habe für Morgen einen Termin gekriegt. Mal sehen...
Gestern war ich auch am überlegen, ob ich in Apo geh, mir eine Salbe holen. Habe es dann aber doch gelassen. Bei Schleimhäuten bin ich mir auch unsicher und Dermatop, Ava und was nicht alles, hat bei mir eh nie geholfen, nur die Haut geschmeidig gehalten

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Lupus auf Lippen?

von delirique am 17.06.2010 11:23

Danke für den Link... :)
Hast du irgend ein Mittelchen dagegen? Bzw was sagte dein Arzt?
Bin am überlegen, ob ich nachher noch schnell in die Mittagssprechstunde reinspringe.

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Lupus auf Lippen?

von delirique am 17.06.2010 10:59

Ich habe neben meinen leichten Schmetterling, der mal mehr, mal weniger zum Vorschein kommt, nun tiefrote, etwas wulstige Flecken auf den Lippen. Ich dachte erst das kommt von den rissigen Lippen und es kam und ging... Nun ist es aber wieder schlimmer und es hat sich ein weiterer Fleck am Lippenrand gebildet, wo ich denke, es kann unmöglich von spröden Lippen kommen. Für die Lippen hatte ich immer Labello-Sun benutzt und nun sowas...
Ich habe ein Bild angefügt, damit ihr euch ein Bild machen könnt...

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Wer hat heute Geburtstag ?

von delirique am 22.04.2010 12:41

Huch?!

Danke, danke - das ist ja lieb :-)

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten

delirique

38, Weiblich

Beiträge: 22

Re: Was tut ihr bei extremer Müdigkeit?

von delirique am 17.04.2010 17:22

1,5 Jahre im Bett... uiii das ist heftig - da sind meine Müdigkeitsschübe ja noch harmlos gegen... so lange sind sie bei mir nicht, also die Extremen zumind. nicht...

Mein Lupus wurde Anfang 2003 diagnostiziert und auch gleich mit Chlorochin (später Resochin, aber ist ja das gleiche) und Corti behandelt... dann wurde es immer besser, bis ich fast symptomlos war und ich habe die Medis abgesetzt (allein wegen der Leberprobleme, die ich schon seit ich denken kann habe)... das ging Jahre gut (Durchfall und kleinere Zieperlei ausgenommen) und ich bin mit Sonnencreme und manchmal Schmerzmitteln gut ausgekommen. Seit letztem Jahr schleicht sich langsam was voran. Werde mir nächste Woche zumindest erstmal wieder Resochin verschreiben lassen...

:exclaim:Klick mich zum Wunsch!:exclaim:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite