Suche nach Beiträgen von Layla

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 51 Ergebnisse:


Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Schönheits-OP und Kortison?

von Layla am 18.02.2011 10:35

@ Puenktchen
Danke dass du mich verstehst!

@ Annidol
Ne ehrlich gesagt ist die Wundheiling mein "kleinstes" Problem, viel mehr Angst macht mir doch das erhöhte Infektionsrisiko und ihre Folgen wenn der Schuß nachhinten los geht.. Ist ja nciht so das ich mich nicht bei meiner Nephrologin infomirt habe und wir diverse Test gemacht haben...
was hat jetzt mein Fall mit Cora zu tun? Klar hab ich das mitbekommen, war ja übrall in der Presse.. aber das sind 2 verschiede Welten und kann man null mitanander vergleichen... Das einzige swas man daran sieht, auch bei einem gesunden Menschen kann was ziemlich nach hinten losgehen, in ihrem Fall tut es mir einfach nur leid für sie!
Mit dem Tattoo meinte ich nur dass meine Haut nicht so "Anfällig" ist :)
Ein Risoko wird es immer geben, in meinem Fall ein größeres aber alles wird eines Tages gut :)

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Schönheits-OP und Kortison?

von Layla am 18.02.2011 09:37

@Anne
mit dem Übertrieben meinte ich nur weil mein Doc mich am liebsten in ein Käfig einsperren würde weil ich ja soo krank bin usw.
Klar sind mir die Risiken bewusst, nur deswegn zöger ich ja noch und frage hier nach euren Erfahrungen.Das das ganze länger dauern wird als bei einem gesunden Menschen ist mir auch bewust, sehe ich ja schon allein wenn ich erkältet bin dass ich doppeltsolange zum gesund werden brauche.
Aber ich hatte während der Lupuszeit schon 2 Narkosen hinter mir, eine Mandelentfernung, Weißheitzähne wurden gezogen usw..Alles soweit gut überstanden :) Oh kein wirklicher Verglaich zu einer Schönheits-op :)
Der Op-Doc sagte gleich er sei kein Fachartzt für Lupus aber im Grunde sieht er kein Problem als sonst auch, Risiken gibt es immer..

@Anniidol
Ja das Thema ist schon paar Jahre alt. Ich kriege und lese hier im Forum ja mit was alles passierern kann und is ja net so dass ich das ein oder andere nicht schon selbst erlebt hatte... Wurde damals nicht umsonst in die Notauhnahme eingeliefert ^^
Ich denke schon dass ich dann glücklicher bin, denn ich tuh es ja nicht für jemanden sondern nur für mich ganez allein! Natürlich kann man sich komplett aus dem Leben zurückziehen und sagen ich bin krank und vor sich hin vegetieren.. Aber ich bin eine Kämpferin und stecke voller Enrgie und Lebensfreude. Von dem Lupus wissen nur meine engsten Freunde udn die ziehen den Hut woher ich jedesma die Kraft nehme nach eienm Tief wiede aufzustehn und dem Leben entgehenlächel :)
Natürlich wird sich früher oder später alles rächen und ich werde die Folgen zu spüren bekommen, aber ich habe die Lebeneinstellung, ich lebe hier und jetzt und will mein Leben einfach nur genießen solang ich noch kann :)
Viele denken jetzt bestimmt ich bin jung und naiv, nein das bin ich mit sicherheit nicht, ich versuch nur das beste draus zu machen :)

@We-No-Nah
1. DANKE für deim Kompliment!!!! *rotwerd & megafreu*
Dein Vorschlag finde ich toll, hab sooooo viele Fragen, aber nützt ja nix *grrr*
Meine Nephrologin hat das Medizinische Schreiben mit dessen Meinung usw. bereits an den OP-Doc geschickt, denn Sie ist aufjedenfall dagegen *maaaan* aber wie viele schon sagen es ist ganz allein meine eigene Entscheidung udn ich werde die OP aufjedenfall machen, die Frage momentan ist nur wann....
Danke für dein Tip mit der Schulung, werd ich gleich ma nachfragen wo die nächste Möglichkeit hier in der Nähe ist..

@Patina
was meinst du mit AVA????
Narkose hatte ich bereits 2x während der Krankheit udn beide male gut vertragen :) Also 1 Problem weniger :)
Gegen Thrombose wurde ich letzte Woche getestet, alles im grünen Bereich, noch ein Problem weniger :D
Cortison ist und bleibt in meinen Augen ein Teufelszeug! Manchmal glaube ich es ist nicht der Lupus der uns krank macht sonsdern die ganze Tabletten, vorallem Corti.. :(
Mit Wundheilunh hab ich eig. keine Probleme, war erst vor 2 beim tattoovieren und mein Rücken ist fast voll *grins* Udn das war nach 1 Woche alle ssehr gut abgeheilt obwohl es bei Lupus kranken ja länger dauert, auch meine Muttermalentfernungen heilten recht schnell, also DENKE ich, das wird nicht das Problem sein. Viel mehr Sorgen macht mir das erhöhte Infektionsrisiko, wobei das auch einem gesunden Menschen passieren kann...

Ich fahr nächsten Freitag nach Flensburg zu meinem alten Fachartzt mit meinet kompletten Akte und wir werden sehen was er dazu sagt und was möglich ist.. Halte euch auf dem laufendem :)


DANKE ALLEN für eure Antworten!!!

LG :)

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Schönheits-OP und Kortison?

von Layla am 17.02.2011 14:05

Hallo Renate,

hattest du sonst irgendwelche Komplikation? Ich gehe auch davon aus das die Wunde doppelt solange brauchen wird bis alles heilt.. :(

Dank dir schonmal ! :)

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Schönheits-OP und Kortison?

von Layla am 17.02.2011 13:46

Hallo zusammen,

eigendlich traue ich mich schon garnicht sowas hier zu schreiben, da ich jetzt schon weiß dass die Meinungen in verschiede Richtungen gehen werden und man "versuchen" wird wird zu belehren.. dennoch hoffe ich das mich die ein oder andere versteht und meine eigendliche Frage beantworten kann..

Hat einer von euch Erfahrung mit Operation währen ihr Kortison eingenommen habt???? Gab es wirklich "andere" Nebenwirkungen oder wird das ganze nur "hochgepuscht" ? Ist die Wundheilung soviel anders, mit was für Nebenwirkungen müsste ich als Lupuskranke sonst rechnen???
Ich mein das eine OP kein Spatzierganz ist und es Risiko und Nebenwirkungen gib, is mir völlig bewusst!!!

Kurz zum Verständnis:
Ich habe Lupus mit Nierenbeteiligung und es geht um eine Schönheits-OP (ob es sein muss oder nicht, tut nichts zu Sache ;) ), habe auch schon mit meiner Nephrologin drüber gesprochen, das Sie das nicht gut findet, war mir schon klar, aber sie meinte dass das Risiko be mir sehr hoch is da es bei der Wundheilung zu Kompikation kommen kann und überhaupt besteht ein erhötes Infektionsrisiko bei mir da ich momentan(sehr schwangenk bei mir) 20mg Kortison nehme usw.....

Natürlich ist es wichtiger den Lupus stabil zu bekommen, aber ist es überhaupt möglich? Seit 2,5 Jahren geht es bei mir wie auf einer Achterbahn zu... :(
Aber man sagt ja auch Lupuskranke sollte kein Alkohol trinken, nicht ins Solarium gehen, sich net tattoovierner lassen usw..
Ich gehe regelmäßig, feiern, alle 2 wochen ins Solarium und hab inzwischen mein 3. großes Tattoo... Ja wir Lupusleute sind zwar "krank" aber nicht tod, klar hab ich mich damit abgefunden, aber ich will auch noch leben und nicht den ganzen Tag an meine sch*** Krankheit denken...
Ich danke jeden Tag das es mir "gut" geht denn ich weiß es geht auch gaaaaaanz anders... Aber diese OP werde ich aufjedenfall machen :)


DANKE für eure Erfahrungen, Rat,Meinungen, ach einfach für eure Antworten!!!

VG, Layla

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Alternative zu Cortison?

von Layla am 20.10.2010 10:28

@ Dani
Doch das MF schlägt ganz gut an, muss jede Woche zur Blutabnahmen da wird der Spiegel der MF gemessen, udn die Nierenwerte haben sich seitdem deutlich verbessert, also daran liegt e snicht.

Oder gibt es ein Unterschied zwischen CellCept und MyFortic?

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Alternative zu Cortison?

von Layla am 20.10.2010 10:04

Hallo Pauline,

jaa, bekomme seit 2 Jahren MyFortic. Momentan noch zusaätzlich Wasserentwässerung, Vitamin D, Rekawan, was gegen den Bludruck und Cortison eben *kotz*

Wie gesagt eig. gehtsmir sowaeit gut deswegen versteh ich auch nicht warum die Eiweißauscheidung aufeinmalk ansteigt und wir die Dosis vom Corti erhöhen müssen...

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Alternative zu Cortison?

von Layla am 20.10.2010 08:53

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich jetzt schon ma falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich bin nicht fündig geworden und weiß nicht weiter... :o(

Ich hätte ma so paar Fragen, aber am meisten interessiert mich, gibt es eine Alternative zu Cortison????? *hilfe*

Ich hatte nach nem Schub mit 60 mg im Mai 2010 angefangen weil die Eiweißausscheidung sehr hoch war, bis vor 2 Wochen hatten wir dieses Problem gut in den Griff bekommen und das Cortison auf 10 mg reduziert.
Jetzt steigt die Eiweißauschscheidung drastisch an und ich weiß nicht warum oder was der Grund sein könnte, denn eig. gehts mir gut, der Hacken ist wir müssen das Corti wieder auf 50 mg erhöhen... :(

Ich vertrag das Cortison leider nicht so gut, hass es um ehrlich zu sein, es macht mich total kaputt, hab grade die Nebenwirkung von der letzten hohen Dosis hinter mir und nun soll alles von vorne los gehen?
Es muss doch irgendeine anedre Lösung geben, oder? Meine jetztige Ärtzin sagt nein, werd mir aber noch ne 2te Meinung einholen.

Was sagt ihr dazu, hab ihr vllt. eure eigenen Erfhrungh mit ner Alternative und was könnte der Grund sein das die Eiweißausscheidung plötzlich ansteigt, mein Lupus ist noch nie so wirklich stil gewesen, also ist aktiv, ma mehr ma weniger, die Nierenwerte sehen auch besser aus, also was is denn jetzt wieder passierrt? O_O
Kann Sport eine Ursache dafür sein? Ich will nicht schon wieder so ne hohe Dosis an Cortison... *wein*

DANKE für eure Antworten und euer Verständnis !!!!!!!!!

GLG aus Kiel,
Layla

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Schlaffe Haut + Bläschen

von Layla am 22.08.2010 13:10

Hey Dani,
danke für die schnelle Antwort :)
ne das ist keine Alterserscheinung, wie gesagt es kam ganz plötzlich + so stark, und ist auch nur an den Beinen wo ich starke Wassereinlagerung hatte. Wenn ich das einem Blinden beschreiben sollte, würde ich sagen ich hab die Beine einer Oma und das mit 27, klar bin ich nicht mehr die jüngste aber alt bin ich auch noch nicht ;) (sorry in diesem Sinne an die ältere Generation, bitte nicht falsch verstehen!)

LG

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Schlaffe Haut + Bläschen

von Layla am 22.08.2010 12:45

Hallo ihr lieben,

bin hier im Forum nicht so richtig fündig geworden, daher sorry falls es doppelt ist.

Ich hab seit ca. 2 Monaten extrem schlaffe Haut bekommen, geht sogar teilweise in sogenannte Organgenhaut über. Desweiteren habe ich an den Beinen kleine Bläschen. Izwischen weiß ich dass ich nicht so gut auf Kortison reagiere, das erklärt meine Pickel im Gesicht, habe aber sonst nie Hautprobleme gehabt und habe kein Hautlupus. Jetzt ist halt die Frage ob das alles vom Kortison oder von den Wasserentwässerungstabeletten kommt...?
Kennt ihr das bzw. hattet ihr das auch schonmal und das wichtigste, kann ich was dagegen tun???

DANKE euch allen schon mal im Vorraus für die Antworten!

Sonnige Grüße aus Kiel, Layla :)

Antworten

Layla

41, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Aufgequollen, was tun?

von Layla am 24.07.2010 11:44

Hallo Annete,

danke für deine ausführliche Antwort :) Ja da sstimmt dieses hin und her mit der Dosis ist echt nervig aber nützt ja nix. Klar befolge ich den Rat udn Anweisung meines Arztes, alles andere wäre ja schon fast dumm un es mal vorsichtig ausgedrückt.

Noch ne 2 Frage: Bekommt man von Corti eine unreiche Haut? Ist mir nur aufgefallen, ich hatte sonst nie Probleme, jetzt seh ich aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht und nein ich nasche so gut wie garnicht und hab auch keine neue Krem oder so. Oder ich vertrag irgendwelche Medi nicht.... wie ist es bei euch???

Sonnige Grüße aus Kiel :)
Layla

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite