Suche nach Beiträgen von ysa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 789 Ergebnisse:


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 07.05.2013 21:30

"Winter in Maine" von Gerard Donovan


Ein wirklich bemerkenswertes Buch... irgendwie wurde ich beim Lesen zum Psychopathen... und es war völlig logisch

Liebe Grüße!
ysa          

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 05.04.2013 18:51

@desiderata...
Watzlawick hat es geschafft, seine Themen spannend und verständlich zu vermitteln. 
Und da ich in Villach aufgewachsen bin (und dort auch die Schulbildung mehr oder minder genossen habe) bin ich diesbezüglich vorbelastet!



Mein aktuelles Buch ist eine Biographie von Harry Belafonte "My song" - lesenswert! Ein interessantes und wichtiges Leben!
Und außerdem - nicht nur aus beruflichen Gründen: "Seelenlifting statt Gesichtsstraffung   Älterwerden akzeptieren - Lebensantriebe reaktivieren" von Erwin Böhm  


Mit lieben Grüßen!
ysa         

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 20.03.2013 17:52

Hallo desiderata!


"Die Bücherdiebin" hat mich sehr beeindruckt - und mir zu denken gegeben.
Ich bin froh, dass mein Leben glücklich und locker und leicht ist!
Es ist wirklich ein empfehlenswertes Buch! 


Und jetzt steh ich vor dem Stapel noch zu lesender Bücher und kann mich nicht entscheiden.... 

Liebe Grüße!        

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 20.03.2013 14:46

Nur so zur Entspannung zwischendurch - wenn das Wetter gruselig ist und man ein wenig Kitsch braucht...

"Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau


Kennt jemand noch andere Bücher von diesem Autor?

Liebe Grüße! 

 

   


    

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 17.03.2013 10:45

Kein Buch, aber immerhin ein Hörbuch... empfehlenswert!!!


"Die Sagen des klassischen Altertums - sagenhaft erzählt von Michael Köhlmeier"  


Herr Köhlmeier erleichtert mir gerade den Wohnungsputz ungemein


Mit lieben Grüßen!

ysa        

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 11.03.2013 13:05

@kat!

"Der Feind im Schatten" ist passagenweise so fürchterlich traurig... und ich finde auch, dass Mankell ein für Wallander passendes Ende der Serie gefunden hat! Lesenswert finde ich sowieso alle Wallander-Krimis!
@desiderata
Herzlichen Dank für Deine Tipps - Dr. Marco Moor fand ich witzig geschrieben und eigentlich ziemlich realistisch!   

Durchaus empfehlenswert finde ich "Das Buch von Blanche und Marie" von Per Olov Enquist!
Und auch - wieder einmal - Roger Willemsen "Momentum"

Mit lieben Grüßen!  
ysa     


      


    

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 04.02.2013 21:02

Danke für den Tipp, desiderata!


Ich hab die nächste Biographie von Erich Kästner gelesen und dann noch viele seiner Gedichte.
Außerdem die "unwahrscheinlcihe Pilgerreise des Herold Fry" - man sollte sich öfters dran erinnern, was wichtig ist!
Und jetzt steht "Die Vermessung der Welt" am Programm - und ich bin schon sehr neugierig drauf! Ach ja... eine Verdi-Biographie hab ich auch noch vor mir und...und..und... 

Und in meinem kleinen aber sehr feinen Lesekreis (mein Schwesterherzle und ich)  haben wir beschlossen, die Sagen des klassischen Altertums wieder mal zu lesen. Es macht wirklich einen Unterschied für mich, ein Buch nur zu lesen oder es in dem Wissen zu lesen, dass dann interessiert darüber diskutiert wird.


Viel Spaß noch beim Lesen... und vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge... 

ysa     
 
       

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 09.01.2013 07:43

hallo leya!


was hälst du von "neukölln"? die kurzbeschreibung klingt erschreckend interessant und aktuell!


ich selber bin momentan eher "klassisch" unterwegs.... dumas sohn (Kameliendame), dumas vater (die drei musketiere und der graf von monte christo). ich bin also zur zeit etwas mantel-und-degen-lastig   


davor hab ich von djian "vengeances" gelesen und von Dr. Kotrschal "Wolf-Hund-Mensch" (absolut empfehlenswert - wenn man sich ein wenig für wölfe interessiert)

ich hab noch einiges andere gelesen - aber leider war nichts wirklich bemerkenswertes dabei...

bis bald...
         

ysa

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 09.10.2012 11:57

hallo...


@desiderata... danke für diesen tipp - sofort auf meinem wunschzettel gelandet!


ansonsten... falls jemand ein literaturlexikon der besonderen art haben will:


literatur! eine reise durch die welt der bücher

von katharina mahrenholtz und dawn parisi


"dieses buch vereint die wichtigsten werke der weltliteratur. und dazu erstaunliches über ihre schriftsteller. kompakt, doch nie zu kurz. informativ , doch stets mit witz und charme. leicht, doch immer intelligent öffnet literatur! die pforten zu einer welt voller phantastischer geschichten, großer helden und atemberaubender erlebnisse."

außerdem lese ich gerade "die frauen, die er kannte" von hjorth und rosenfeldt. sebastan bergmans 2. fall nach "der mann, der kein mörder war" - spannend!


liebe grüße!


ysa  
             

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 22.09.2012 11:36

Goanrico Carofiglio - "Reise in die Nacht" und mittlerweile auch "In freiem Fall"

Es geht um Fälle von avvocato Guido Guerrieri aus Bari. Der Autor selber arbeitet als Anti-Mafia.Staatsanwalt in seiner Heimatstadt.  

 
Leicht und locker zu lesen und trotzdem manchmal beklemmend und erschreckend... 

... auf alle Fälle wirklich empfehlenswert! 
Und ich geh gleich weiterlesen...


ysa     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite