Suche nach Beiträgen von ysa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79 Die Suche lieferte 789 Ergebnisse:


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 24.04.2009 23:18

DAniel Glattauer "Alle sieben Wellen"

Bis jetzt ist es ein netter Liebesroman... Der SPiegel hat dazu gesagt "Einer der zauberhaftesten und klügsten Liebesdialoge der Gegenwart".... darauf wart ich allerdings noch:-):-):-)

lg
ysa

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 14.03.2009 20:11

Weil ich es schade finde, dass dieses Thema schön langsam in der Versenkung verschwindet...

Ich habe gerade "Der Vorleser" durch - ein tolles Buch (der Film ist übrigens auch nicht schlecht!)
Außerdem hab ich in letzter Zeit noch "Gut gegen Nordwind" von D. Glattauer gelesen - na ja... es ist ein nettes Buch. Ein anderes, nämlich "Darum" (oder so irgendwie heißt es) vom gleichen Autor interessiert mich mehr!

Und Effi Briest steht bei mir gerade in Warteposition:-)
Und... kennt jemand McEwan "Abbitte"???

Vielleicht mögt ihr ja auch weiterschreiben... beim Durchlesen finden sich immer wieder gute Tipps!

Schönen Abend noch!

ysa

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 31.01.2009 19:14

Ich war letzte Woche in Graz bei einer Lesung von R. Willemsen. Es war eigentlich ein schöner Abend, abgesehen davon, dass mir Herr Willemsen leid tat, weil der Journalist, der gleichzeitig ein Interview machen sollte, etwas "seltsam" war. Der wirkte nur uninteressiert und die normalen Benimmregeln hatte er auch nicht beherzigt... egal... Hr. Willemsen stand da "drüber" und ich war leider zu feige, meine Fragen zu stellen. Pech gehabt! Das nächste Mal werde ich gescheiter sein!

Na ja... und deshalb lese ich momentan gerade noch mal "Der Knacks" und entdecke immer wieder neues... es zahlt sich also aus!

Abgesehen davon habe ich Maupassant "in Arbeit"... bzw. "im Vergnügen"... denn ich mag seine Bücher auch gerne (auch wenn ich es zur Zeit eher als Sprachübung lese!)

Und jetzt vertschüss ich mich wieder zum Lesen...

Liebe Grüße!

ysa

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Hormonbehandlung?

von ysa am 08.01.2009 16:42

Servus!

Also ich würde an Deiner Stelle rein sicherheitshalber den behandelnden Rheumadoc fragen. Ich weiß zwar nicht genau, wie das mit Östrogenen und Gestagenen bei Kollagenosen etc. ist, aber als ich einmal Hormone nehmen sollte und nachfragte, wurde es vom Doktor strikt abgelehnt!

Nachfragen ist einfach sicherer...

Lg

ysa

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Kreisrunder Haarausfall

von ysa am 05.01.2009 20:37

tut mir leid... unabsichtlich mehrfach abgeschickt....

lg

miriam

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2009 20:39.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Kreisrunder Haarausfall

von ysa am 05.01.2009 20:37

unabsichtlich doppelt abgesendet... tut mir leid

lg

ysa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2009 20:38.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Kreisrunder Haarausfall

von ysa am 05.01.2009 20:37

kenn ich auch... ist aber eher eine nebenwirkung vom mtx... könnte das bei dir auch sein?

lg

ysa

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 20.10.2008 20:33

Hallo!

Nachdem Roger Willemsen in den letzten Tagen bzw. Wochen stark im TV vertreten war, hab ich mir jetzt sein Buch "Der Knacks" besorgt und schon mehr als die Hälfte gelesen....

Allerdings "verträumle" ich mich momentan eher in seiner wunderschönen Sprache - ich glaube, ich werde dieses Buch nochmals lesen müssen, um mich dann eher auf den Inhalt zu konzentrieren!;-)

Als nächstes werd ich mir noch ein Hörbuch von ihm besorgen - ich finde seine Stimme so angenehm, sanft, prägnant, erotisch.... einfach toll halt...:red: auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass ich dabei perfekt einschlafen werde und und nur Nettigkeiten träumen werde.:D

Was haltet ihr eigentlich von Hörbüchern? Ich liebe sie ja... immer wieder als "Hintergrund" und immer wieder abends zum Einschlafen. Allerdings hab ich nur Hörbücher, die ich schon gelesen habe - wo ich den Inhalt schon kenne... denn so aufmerksam hör ich da auch wieder nicht zu. So hat halt jeder seine "Schrulligkeiten".

Liebe Grüße!

ysa

PS. Ich hab da noch eine Frage... mir ist aufgefallen - und zwar sehr unangenehm aufgefallen - dass Willemsen in allen Interviews mit "Roger" (gesprochen mit "g", also genau so wie es geschrieben wird) angesprochen wurde. Warum um Himmels Willen, wird dieser schöne Name nicht französisch ausgesprochen????? Tät doch viel besser passen....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2008 20:39.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 13.09.2008 13:04

Lesesüchtig bin ich auch;-) Und bei mir am Nachtkästchen liegen immer mehrere Bücher rum... Lest Ihr eigentlich auch immer mehrere Bücher gleichzeitig - je nach Lust und Laune. Schließlich bin ich ja nicht immer in Stimmung für Spannendes, Gescheites, Historisches, Lustiges....

Momentan aktuell sind:
Vorstandssitzung im Paradies (Arto Paasilinna) Ich liebe seinen Humor und seine zum Teil absurden Szenarien!

Small World (Martin Suter) Spannend und wirklich raffiniert erzählt!

Und dann finden sich immer wieder verschiedene Bücher zum Thema Ernährung....

Freu mich immer über Anregungen bezüglich Lesestoff! Und das Wetter heute ist perfekt für einen Lesenachmittag... bis bald also!

ysa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79

« zurück zur vorherigen Seite