Neues Familienmitglied

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tinka

-, Weiblich

Beiträge: 48

Re: Neues Familienmitglied

von Tinka am 29.08.2011 21:10

Warum sich Anthea so angesprochen fühlt, weiß ich nicht.

Vielleicht weil einige Beiträge doch etwas belehrend und vorwurfsvoll rübergekommen sind...

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neues Familienmitglied

von Leya am 29.08.2011 22:38

Belehrend?
Ich sehe das als absolut notwendige Informationsmitteilung.

Schlägt hier im Forum jemand einem anderen vor, doch besser zum Arzt zu gehen, als einfach abzuwarten, dann wird das auch nicht als Belehrung, sondern als mitfühlendes Kümmern empfunden und begrüßt. In diesen Thread übertragen bedeutet dies mitfühlendes Kümmern um Tiere. Das muss erlaubt sein.

Wer sich gerade die von mir weiter oben verlinkte WDR-Reportage ansieht, weiß spätestens jetzt, was auf dem Heimtiermarkt läuft und dass gerade die Deutschen DIE Welpenkäufer sind und so Hauptverursacher der grässlichen und unerträglichen Situation der Tiere sind. Hier gilt für mich NULL Toleranz. Ohne diese Hauptverursacher gäbe es diese Welpenfabriken nicht.

Im Übrigen ist Anthea nicht angesprochen worden. Niemand erwartet, dass ein Tier wieder fortgegeben wird.

Es geht darum, dass sich alle anderen vorher Gedanken zu machen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neues Familienmitglied

von Leya am 29.08.2011 22:42

Hier die Website der Sendung "Der Haustierwahn"

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2011/0829/haustier.jsp

Wiederholung der Sendung: Donnerstag, 01. September 2011, 14.15 - 15.00 Uhr

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Neues Familienmitglied

von Carmen65 am 29.08.2011 22:46

Genau so wie Leya, sehe ich es auch. Wer diese Reportage im WDR sieht kann auch nur einer Meinung sein. NULL Toleranz.
Es ist so grausam...so furchtbar grausam, was da mit Lebewesen gemacht wird. Ich kann es fast nicht glauben, was ich da sehe.  

Nur der Einzelne kann etwas ändern.  

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Fiete_Appel...

53, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Neues Familienmitglied

von Fiete_Appelschnut am 29.08.2011 22:54

Es geht hier um Antheas neuen Hund. Den will sie uns in diesem Thread vorstellen. Sie hat niemanden nach seiner Meinung zu tiermißachtenden Qualzuchten oder Ähnlichem gefragt.

Und es ist nicht das Gleiche ob man in einem medizinischen Thread nach seiner Meinung gefragt wird und diese äußert, oder ob man Andere ständig ungefragt seine Meinung aufzwingt.

Jeder hier im Forum besitzt ein Gehirn und ist in der Lage eigenständig zu entscheiden worüber er sich Gedanken macht und zu welchem Ergebnis er dabei kommt.

Ich finde es extrem anmaßend anderen andauernd die eigene Weltanschauung überstülpen zu wollen.  Danach hat hier keiner Gefragt.
Guckt Euch doch noch mal den ersten Beitrag von Anthea an, damit ihr wieder wisst worum es in diesem Thread eigentlich geht!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Neues Familienmitglied

von Leya am 30.08.2011 00:12

@ Fiete Appelschnut

Ich denke, Du könntest vielleicht mal wieder runterkommen.

Jemand, der in einem Forum etwas vorstellt, macht es öffentlich und muss somit auch mit Meinungsäußerungen - Gefallen oder Missfallen - rechnen. Zu Deinen Bildern z. B. hätte man ja auch außer Zustimmung vielleicht dieses oder jenes schreiben können, wenn einem Deine Werke vielleicht nicht gefallen hätten. Demjenigen hättest Du ja dann wohl auch kaum den Mund verbieten können. Die Knigge, sich aus Themen herauszuhalten, die nicht gefallen, kann ja eigentlich nicht bedeuten, dass alles kritiklos hinzunehmen ist und so wird die Knigge wohl auch nicht gemeint sein.

Übrigens, zu Antheas neuem Familienmitglied haben Carmen und ich ja zunächst auch gar nichts geschrieben, sondern uns bedeckt gehalten. Erst als hier der Wunsch anderer nach Welpen geäußert wurde, haben wir zu diesem Öffentlichmachen einer Meinung Bedenken geäußert und diese mit Fakten belegt. Hier geht es nicht um eine Weltanschauung. Hier geht es nicht darum, eine Meinung aufzuzwingen. Hier geht es um Tatsachen. Um Tierleid. Um Gedankenlosigkeit. Vielleicht um Unwissen. Um nichts anderes.

Gruß

Leya

Und nun wünsche ich Anthea, ihrer Familie und ihrem neuen Familienmitglied alles Gute.















Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Neues Familienmitglied

von Micky am 30.08.2011 08:10

Ich wollte eigentlich nichts zum Welpen-Thema schreiben, damit Antheas Thread nicht noch mehr zerpflückt wird.
Da aber wohl meine Äußerung, evtl. einen Welpen holen zu wollen, dies ausgelöst hat, äußere ich mich doch noch mal.

Grundsätzlich bin ich bei dieser Diskussion ganz bei Fiete Appelschnut und finde es ganz schade, dass das ursprünglich schöne Thema so abgedriftet ist.
Für mich selbst kann ich nur sagen, dass mich eine derartige Agitation, durch die sich Anthea in eine Verteidigungsposition gedrängt sah, eher abstößt. Ich kenne und akzeptiere eure Meinung und lebe nicht auf dem Mond. Wie ich mich entscheide, werdet ihr jedoch so nicht beeinflussen. Da spielen ganz vielfältige Faktoren eine Rolle, die ich allerdings hier nicht darlegen muss und werde.

Ich danke dir, Fiete Appelschnut, für deine Toleranz und die Fähigkeit, andere Standpunkte zu akzeptieren.
Und dir, Anthea, kann ich nur sagen, tut mir leid. Ich wünsche euch alles Gute für den gemeinsamen Weg und würde gern hören, wie es euch ergeht. ggf. per PN.

Gruß Micky

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Neues Familienmitglied

von Cathy_70 am 30.08.2011 09:44

Hallo Anthea!

Ich beglückwünsche euch zum neuen Familienmitglied. Das ist ja ein niedliches Wollknäul.  
Ich wünsche euch ganz arg viel Spaß und Freude mit Socke, so hieß er doch gleich?

Tiere bereichern so ungemein das Leben, vor allem in der Familie.

Wir haben uns auch vor zwei Jahren entschieden wieder einen Hund anzuschaffen. Zwei Jahre zuvor haben wir unseren Westi mit 14 Jahren aus Krankheitsgründen einschläfern müssen. Eine schwere Zeit, *schnief*.
Aber da stand auch schon fest, für meinen Mann sofort, ein neuer Hund muß her. Ich war leider nicht gleich bereit, konnte von dem Westi gedanklich nicht loslassen..., deshalb auch die zwei hundelosen Jahre...
Auf jeden Fall, stand die Entscheidung fest, es wird ein Familienhund, ein Golden Retriever Welpe sein. Welpe deshalb, weil zu unserer Familie ja auch noch Kinder (9 und 6 Jahre zum damaligen Zeitpunkt) gehören.
Die Zeit vor und nach der Abholung des Welpen war sehr aufregend. War dieses auch bei euch so?
Wir sind auch zur Hundeschule gegangen. Zwei Kurse, Welpenkurs und Grundkurs, haben wir gemacht. (Kinder waren auch dabei) Diese Kurse kann ich dir nur empfehlen, wenn es bei dir machbar ist. Dein Hund gehört ja auch einer großen Rasse an.

Ich finde es sehr gut, dass du deinem Sohn hilfst seine Hundephobie zu bekämpfen. Ich drücke euch die Daumen, dass er seine Ängste langsam gegenüber anderen Hunden verliert.

Unsere Hündin ist eine ganz arg Liebe. Wir kommen alle sehr gut miteinander aus.
Man darf aber nie einen Hund unterschätzen...

Toi toi toi bei der Erziehung und viel Spaß euch Allen miteinander. 

Vielleicht magst du ja weiter berichten ..., ich bin interessiert.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Neues Familienmitglied

von Anthea am 30.08.2011 10:18

Ich danke allen für ihre lieben Wünsche.
Der Hund bringt Freude und Energie und dass ist das was wir glaube ich alle brauchen.
Ob ich weiter über seine Entwicklung berichte, werde ich mir erst überlegen.

LG Anthea

Antworten

concha

-, Weiblich

Beiträge: 614

Re: Neues Familienmitglied

von concha am 30.08.2011 13:14

Hi,
nur mal so neben bei, wenn es ein Welpe sein soll, es gibt auch so viele Welpen die vom Tierschutz vermittelt werden. Viele Welpen die eben von den Strassen aus Ungarn, Polen, Japan, etc. kommen. Meine Freundin zum Beispiel ist sehr im Tierschutz angagiert, sie hat jetzt einen Laprador aus Ugarn. Ein sehr liebes Tier, verständlicher weiße etwas ängstlich, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, gibt sie einem so viel und freut sich wenn sie gestreichelt wird. Sie ist so dankbar.


lg
Concha

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum