Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Stella2

51, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Stella2 am 15.12.2011 15:00

Also für mich war der HP unter anderem ein ganz wichtiger Schlüssel zur Diagnose. War schon fast am aufgeben. Durch ihn ist mir klar geworden, ich muss was tun und bei den Ärzten am Ball bleiben.
Aber er kann mir bei der Behandlung nur ein Stütze sein und er findet es ganz, ganz wichtig dieses in Kombination mit den Allgemeinmedizinern zu machen.
Es ist schon wichtig an einen seriösen ranzukommen der ehrlich ist und nicht nur Geld machen will. Solche hatte ich leider auch mal.

Dir viel Erfolg und hoffentlich dadurch auch eine Linderung.

LG Stella2

P.S Habe übrigens nie was mit Amalgan am Hut gehabt und bin trotzdem krank. Aber wer weiß?

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Robert am 15.12.2011 14:33

Wünsche Dir Alles Gute und viel Erfolg ((:

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von CORA am 15.12.2011 14:21

Vielen Dank für die vielen Antworten.


Es ist schön zu hören ,dass einige auch positive Erfahrungen mit Heilpraktikern gemacht haben (siehe Roberts Mutter oder Micky ). Ich erwarte keine Wunder sonder einfach mehr Kraft und Lebensqualität.

Die Kosten für die Zähne halten sich in Grenzen und einen Teil bekomme ich sogar von meiner Zusatzversicherung zurück.

Das Honorar von meinen Heilpraktiker ist wohl recht günstig, pro Sitzung 50 Euro.

Die Praxis ist im Sauerland, er ist Dr. und hat auch früher als Schulmediziner gearbeitet. Er sagt ,daß er gesehen hat dass Vieles was die Pharmaindustrie und Krankenkasse an Vorschriften haben nicht zum Wohle des Patienten ist.


Die Medis die er mir verschrieben hat sind ganz offiziell in der Apotheke zu bekommen.

Ich soll auch weiter meine Medis vom Rheumadock nehmen.

Ersagt ganz ohne Schulmedizin geht es nicht.


Es ist einfach ein Versuch und ich gehe jetzt positiv an die  Sache ran.


Als ich meine Behandlung in der Uniklinik began sagte damal mein Rheumatologe auch,dass man erst schauen muß ob die 

ausgewählten Medis bei mir anschlagen.


Ich werde euch auf den laufenden halten. LG                      

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Robert am 15.12.2011 10:13

Hallo Cora (:
Frage du bist aber nicht zufällig beim Dr. Bauhofer in Süden Deutschlands.
Der hat bei mir auch Augendiagnostik gemacht.
Ich habe erlich gesagt nicht daran geglaubt und bin nicht mehr hin gegangen.
Meine Mutter war total am Ende und die Ärzte haben ihr gesagt sie muss mit den Beschwerden leben (Schilddrüse ) die ging Dan zu diesem Heilpraktiker und das war das beste was sie tun konnte , er hat ihr schon bei vielen Sachen geholfen und finde egal was sie jetzt ausgegeben hatt an Geld alles Sinnvoll gewesen .
Wenn du hin gehst würde ich das alles machen mit Absprache deines Arztes und brav trotzdem die Medikamente einnehmen und zur Kontrollen gehen , aber ich würde es machen wenn du auch drann glaubst .
Alles Güte und Berichte über Erfolge .
Lg. Aus Salzburg

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Micky am 15.12.2011 09:38

Hallo,
auch beim HP gilt es, mündiger Patient/Kunde zu sein und eigene Entscheidungen zu treffen. 
Aus eigener Erfahrung sehe ich die Homöopathie als wertvolle Ergänzung an und auch andere Alternativen können sicher unterstützend wirken. Aber arm sollte man dabei nicht werden.

Ich habe mir übrigens vor Jahren sämtliche Amalgangfüllungen entfernen lassen. Bereits Wochen davor habe ich mit der Einnahme von Chlorella-Algen und verschiedenen anderen Präparaten begonnen, die die Schwermetalle binden und ausschleusen. Das lief in Zusammenarbeit mir einem Alternativ-Mediziner.

Übrigens übernehmen einige Krankenkassen homöopathische Behandlungen. Erkundige dich doch einfach mal.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von anniidol am 15.12.2011 01:52

Das was du schilderst halte ich nicht für seriös, das klingt nach dem üblichen Geschwafel zum Geld machen. Woher will er wissen das du einen Pilz hast und eine Amalganvergiftung ? Ein seriöser Heilpraktiker arbeitet ganz anders. Man kann sehr viel machen aber ein seriöser HP hätte dir wenigstens den Quecksilber-Test anbieten müssen, wenn er schon mit diesen Standard-Themen anfängt. Was mußt du zahlen ? Eine augendiagnostik habe ich noch nie angeboten bekommen. Machen sowas Heilpraktiker ? Sind das nicht eher Homöopathen oder sowas ? In 3 Monaten wirst du bei einem HP nicht viel unterstützend erreicht haben bzw. nicht grade wahnsinnige Erfolgserlebnisse verzeichnen können. Sowas kann nur unterstützend sein, mehr nicht.

Ich kann dir die HP einer seriösen HP geben, die selber LE hat. Da kannst du dich mal informieren und vergleichen.

Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Frimbi am 14.12.2011 20:48

Hallo Caro,
also ich kenne eine sehr sehr gute Heilpraktikerin Es ist eine ältere absolut kompetente Dame die ihr Handwerk meisterhaft versteht nur hier die schlechte Nachricht, bei einer Autoimmunerkrankung kann man leider FAST nichts tun. Und wenn mir diese Heilprakterin das sagt, dann glaub ich ihr auch.

Wenn man keine Medikamente nehmen muss, kann man mit einer Schlangengift bzw. Enzymtherapie sehr gute Ergebnisse erzielen und hat längere schubfreie Zeiten.

Ansonsten gibt es zwar schon das ein oder andere Mittel das event. Beschwerden z.B. durch Nebenwirkungen lindern kann (nehme momentan Karde-Tropfen) doch je nach dem was für Medikamente Du nimmst kann ein hömöopathische Mittel gar nicht wirken, da der Wirkstoff zerstört wird.

Was man auf jeden Fall tun kann, ist den eh schon kranken überlasteten Körper keinen geopathischen Belastungen auszusetzten. Also nicht auf Magnetfeldern, Wasseradern und Eisen (Federkern) Schlafen oder Sitzen, das Handy immer schön ausschalten sowie Elektrosmog meiden (event. Radiowecker, Stereoanlage ausser Reichweite, elektr. Geräte wwenn mögl. abschalten, besser Stecker ziehen). Ein guter Heilpraktiker kann Dir einen Ingenieur (keinen Hobbyforscher) nennen der so eine Strahlen- und Wohnungsvermessung vornehmen kann. Das kostet einmalig mit Planerstellung ca. 100 €. Viele Menschen sind beim Thema Geopathie geteilter Meinung aber darauf zu achten hat noch keinem geschadet ;-)

Was die Sache mit dem Amalgam betrifft, ist die auch nicht so einfach. Wenn das Amalgam raus muss dann bitte nur von einem Zahnarzt der mit Kofferdamschutz arbeitet! Ohne diesen Schutz landen nämlich die feinen Quecksilberpartikel, die sich beim Ausbohren auslösen in Deinem Rachen und Du hast dann hinterher noch mehr in deinem Körper wie vorher!!!!
Außerdem sollte vor so einem Eingriff undbedingt geklärt werden wie hoch die Kosten für "gesundes" Ersatzmaterial wie z.B. Antiallergische Zahnfüllungen sind.

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Leya am 14.12.2011 19:34

Der Rheumatologe sagt immer nur, die Blutwerte haben sich gebessert. Er hört sich zwar geduldig an was ich für Beschwerden habe, mehr aber auch nicht.

Ja, Caro, irgendwie ist die Fixierung auf die Blutwerte bei vielen immer noch vorhanden. Aber wir können auch trotz unauffälliger Blutwerte Beschwerden haben und auch diese Beschwerden sollten therapiert werden. Manchmal müssen wir einfach mit etwas Nachdruck vorgehen und klarstellen, dass diese Beschwerden für uns nicht tolerierbar sind und wir eine Therapie wünschen.

Insbesondere wenn der Lupus-Patient mit medizinischer Hilfe einen schweren Schub überstanden oder sogar überlebt hat, scheint so mancher Arzt sein Augenmerk ausschließlich auf diese Tatsache zu richten. Alles andere wird dadurch verdeckt. Wir sollen dankbar und zufrieden sein. Selbstverständlich ist das Überstehen/Überleben wichtig und wertvoll, und man ist sehr, sehr dankbar, aber auch die Lebensqualität danach spielt eine Rolle. Überspitzt ausgedrückt: Was nützt Überstehen, wenn die Lebensqualität danach gleich oder nahe Null ist?

Vielleicht ein unpassendes Beispiel, aber mir fällt zurzeit kein anderes ein: Musste zum Überleben eines Menschen dessen Bein amputiert werden, wird er nicht, wenn er danach berichtet, dass er so nicht gehen kann, darauf verwiesen, dass er überlebt hat und er dankbar sein soll, sondern ihm werden Gehhilfe und Prothese angefertigt und zur Verfügung gestellt und seine Phantomschmerzen werden therapiert.


Gruß

Leya

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von Sonnenschein am 14.12.2011 19:10

He,Caro,
hat er Dir schon gesagt, was das alles Kosten soll?
Ich war mal bei einer Internistin, die hatte auch Quecksilber im Blut festgestellt. Daraufhin wollte Sie gleich  weitere Untersuchungen
machen, leider bezahlt das nicht die Kasse (original Wortlaut der Ärztin). Der Zusatztest sollte dann 380.00Euro kosten und wenn
der nichts bringt, den nächsten Test, der dann auch wieder genausoviel kostet. Und das kann sich dann so hinziehen und kostet
und kostet.......... Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen, dafür Geld auszugeben.Auskunft bei der Krankenkasse:
Wenn Quecksilber im Körper festgestellt wurde,brauchen keine weiteren Tests gemacht werden.Warum werden diese weiteren
Test,s von der Kasse nicht übernommen? Weil sie sinnlos sind?
LG Sonnenschein

Antworten

CORA

50, Weiblich

Beiträge: 53

Re: Erfahrungen beim Heilpraktiker ?

von CORA am 14.12.2011 18:52

Ich denke ich probiere es einfach mal aus.Bin so Erschöpft und Antriebslos dass ich nach der Arbeit( 4 Stunden)

kaum noch etwas zu Hause erlidigt bekomme.Wenn sich das bessern würde wäre ich schon zufrieden. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum