Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Anemone am 25.01.2014 13:46

Hallo Lupis, 
Bei mir sagte mal ein Rheumatologe,  dass die hohen Entzündungswerte vom Übergewicht kämen. 
Die Diagnose SLE wurde 18 Jahre vorher gestellt- von einem anderen Rheumatologen der leider nicht mehr praktiziert.  

Antworten

Kleene

39, Weiblich

Beiträge: 939

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Kleene am 25.01.2014 16:10

In der Rheumaklinik: "Ihre Bauchkrämpfe und alle anderen Probleme kommen von der Luft, die sich durch und in die Darmschlingen legt". Eine Schilddrüsenunterfunktion wollte mal auch nicht diagnostizieren, die schlechten Werte sind durchs Übergewicht... Ah jaa... Interessant!

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von lucifera am 02.06.2014 18:46

meine erste diagnose lautete:
"sie haben eine Anpassungsstörung, ich gebe ihnen eine überweisung zum psychiater!"

ich hab auch kreislauftropfen bekommen OHNE ENDE! und vor allem ohne Wirkung... diese Panikattacken hatte ich schon echt früher als ich dachte, die sah ich immer als kreislaufproblem und nahm deshalb die kreislauftropfen.

Mein psychologe sagte auch: es ist wahrscheinlicher dass die kollagenose durch die psyche kommt und nicht andersherum. äh, ja dann...! hab bisher keinen kennengelernt der sich über seine AIE freut!! is doch klar, dass man dadurch auch depressiv wird.

und das war auch cool: furchtbare übelkeit, erbrechen, bauchweh unten rechts, herzrasen, fieber usw. ab ins kh, könnte der blinddarm sein! blutkontrolle, keine erhöhten leukos: sie haben nichts! gehen sie nach hause...! Ähh?!

Alles einbildung, hm?
Ja genau!

und meine frauenärztin: Wenn sie nicht sofort ihre medis absetzen (200mg quensyl und 5 mg Predni) dann is das kindsgefährdung!!!! jaaaa.... und nachdem ich sie absetzte verlor ich es und hatte hohen blutdruck und fieber und gelenkschmerzen.... toller ratschlag!


schulter unbeweglich unglaubliche schmerzen: rheumatologin macht n gelenkultraschall: "da ist nichts!" spritze gabs trotzdem mit cortison und betäubungsmittel mit deutlicher besserung innerhalb von minuten! aber da ist ja nix!

Das MRT zeigte eine entzündete Sehne, mein Phsyiotherapeut fand JETZT heraus dass es von der 1. Rippe kommt! Traumabedingt!


Geil war auch einer meiner Lehrer als ich im krankenzimmer mit schwindel, fieber, panik lag: Das ist nur der Blutdruck! duschen sie morgens heiß. dann gehts wieder! (er war sportlehrer!)

auch der orthopäde war der knaller: BWS blockierung hat er beseitigt. und was mit der schulter?
"da kann man nichts machen!"

"hä, wieso tut es Ihnen unterm Schlüsselbein weh?" "Äh- keine Ahnung?" " das ist ja komisch!! " - Ach nee.. normal ist das nicht!
DAs ist alles nur psychisch... wie ich dieses satz liebe.


Einen hab ich noch:

Machen Sie jeden morgen 10 Liegestütze dann hört das auf!

Antworten

Torsp
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Torsp am 03.06.2014 09:10

Mein Hausarzt "Sie bilden sich das alles nur ein. Trinken Sie mal einen Schnaps"

Antworten

nepomuk878

33, Weiblich

Beiträge: 42

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von nepomuk878 am 05.06.2014 11:57

Als ich das erste mal stationär war. Die Turnusärztin bei der Anamnese war nicht sonderlich davon überzeugt, dass ich eine ernste Krankheit habe:
"Warum sind sie hier?"
"Überweisung vom HA wegen hoher Entzündungswerte, geschwollenen Füße und starken Schmerzen, geschwollene Lymphknoten, Fieber, nächtliches Schwitzen seit einigen Wochen."
"Ach, meine Füße schauen schlimmer aus nach einem langen Tag und das Schwitzen kommt vom Fieber." Klar, für mich ist das völlig normal, dass die einzigen Socken, die mir noch passen die von meinem Schwager sind. Der hat übrigens Schuhgröße 48 und ich 38.

Oder der letzte Rheumatologe auf der Klinik:
"Hat jemand in ihrer Familie Lupus?"
"Nein."
"Warum haben Sie das dann?" 
"Wenn wir das wüssten, dann wäre unser Leben ein wenig einfacher." Daraufhin hat er gelacht  

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von laechelnde am 17.08.2014 19:38

 

In der Rheuma - Rehaklinik:

Ärztin:" Nehmen Sie ab, dann geht auch Ihr Rheuma weg!"

Ich:" Aha, wegen was sind die Schlanken dann da?"

Ärztin:" Darüber kann ich nicht mit Ihnen reden!"

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von dini81 am 18.08.2014 09:42

Ich hab da auch noch einen: "Die Diagnose undifferenzierte Kollagenose gibt es gar nicht! Diese Leute werden sowieso nicht ernst genommen!" Das war mein Hausarzt vor etwa einem Dreiviertel Jahrr. Jetzt ist er nicht mehr mein Hausarzt! Mein neuer nimmt mich sehr ernst! Ich fand es damals auch nur überaus logisch, dass dieser Mann besser über seltene Autoimmunerkrankungen informiert ist, als die Ärzte einer durchaus renommierten Rheumatologie einer Universitätsklinik! Er meinte noch ganz aufmunternd: Eine Kollagenose wäre ja auch eine heftige Diagnose, die man nicht so leicht wegsteckt. Das hätte ja Konsequenzen. Damit müsse man erstmal klarkommen. Wenn ihm jemand sagte er hätte ein Bronchialkarzinom würde er sich ja auch erst Mal gehörig einen Trinken. Ich hab nur gesagt, dass ich auch kein Bronchialkarzinom habe. Dann hab ich mir meinen Teil gedacht und der hat mich nie wieder gesehen! Konsequenzen... Ach nee! Also überlegt euch vorher, was ihr für ne Krankheit bekommt! Sie könnte Konsequenzen haben! Das war mir noch gar nicht aufgefallen! Ich schlucke und spritze ja so gerne harte Medis...

Antworten

Talitha

51, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Talitha am 13.12.2014 17:33

Bin neu hier und habe mal ein bischen gelesen! Zu witzig! Wenn es nicht so traurig wäre! War auch jahrelang in einer HA-Praxis. Die haben mich schon als Simulantin und Psycho abgestempelt. Nach einem Arztwechsel und Diagnose traf ich meine alte Ärztin und erzählte ihr was ich habe. Da sagte sie: Ach, Lupus! Ja, das haben ganz viele junge Frauen in meiner Praxis!!!!
Hä? Oder, Anfang des Jahres hatte ich eine ganz heftige Migräne mit spucken und allem was dazu gehört. Nach Stunden hat es meinem Mann gereicht und hat mich ins KH gefahren. Dem Arzt erzählte ich dann was ich habe, was ich nehme und was ich nicht nehmen darf! Er guckte mich mit großen Augen an und sagte:" Kleinen Moment, das muß ich mal googeln!" Im Nachhinein fanden mein Mann und ich das gar nicht schlecht, besser so als Augen zu und durch. Wir hatten nur unseren Sohn mit und der fragte:" Papa, ist das der Arzt?" mein Mann sagte:" ja, von Freitag Bis Sonntag. In der Woche arbeitet er bei der Aral" Mit diesem KH habe ich eh schon nette Erfahrungen mit Medis gemacht, die ich verschrieben bekam aber gar nicht nehmen durfte! Ich schaue auch immer zweimal hin!

Antworten

Talitha

51, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Talitha am 13.12.2014 17:36

Was ich noch vergessen habe: wir machen ganz viel mit Humor und Witz! Ich habe zwei Kinder, sie wissen daß ich krank bin aber wir sind sehr humorvoll und meistern so viele nicht so schöne Situationen

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Esther am 14.03.2015 17:48

Ich bin echt fassungslos
Und enttäuscht
Und irritiert

Wenn ich das hier so lese.....


------------------------------------------------------------------

Eine Ärztin sagte zu mir (nachdem ich eine Sepsis überlebt habe und schon wochenlang im Krankenhaus war):
"Ich weiß zwar nicht was Sie haben. Aber WAS AUCH IMMER Sie haben - es ist besser geworden. " 

Ich hab meine Krankheit dann genau so getauft: "Was auch immer" - WAI

-----------------------------------------------------

Als ich im Krankenhaus einen Darmkeim bekam war die tolle Auskunft des Artzes : "Scheisse wo kommt denn das her? Jetzt können wir wieder alles desinfizieren! "

-----------------------------------------------------------

Oh Mann . Da würde mir jetzt noch so viel einfallen !?!?

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum