Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Anthea am 22.03.2012 07:52

Mein Rheumadoc sagte damals zu mir: "Ich weiß jetzt was sie haben, es ist ein Systemischer Lupus erythematodes, da können sie im Internet mal schauen auch unter Kollagenose oder, machen sie es lieber nicht. (???)
Der kann ihnen so gut wie alle Organe angreifen, aber man kann damit heutzutage auch ein normales Alter erreichen. Zum nächsten Termin (halbes Jahr) gebe ich ihnen dann auch was zum lesen."

(Nur inhaltlich nicht wortwörtlich.)

Von mir auch den "Gefällt mir!"-Butten bitte drücken, für den Comic.

lg Anthea

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von solea am 21.03.2012 22:01

@Micky

Genau! Und das Buch heißt dann: Kommt eine Kollagenose-PatientIn zum Arzt...

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von sungmanitu-wakan am 21.03.2012 18:14

Zum scheckig lachen wenns nicht so traurig wäre mit den adipösen Patientinnen.
Hatte ich auch schon das mein Gewicht, damals 74 kg bei 1,70 m, an den schmerzenden Füßen schuld war.
Als nach einer schweren OP eines Oberarmkopfbruches kein Schmerzmittel mehr half und mir der arme Anaesthesist mitten in der Nacht trotz einer Heparinisierung einen Schmerzkatheder legen mußte lag es an dem "wahrscheinlich übermäßigen Gebrauch des Schmerzmittels Valoron seit 4 Jahren"
Und den Tip nicht soviel zu trinken habe ich schon 2x bekommen als die Leberwerte erhöht waren (unter MTX)
Versuche mittlerweile laut loszulachen wenn ich solche Sprüche kriege. Das ärgert die Deppen am meisten!
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Micky am 21.03.2012 17:25

Ich war entsetzt, dass da adipös drinstand

Nett, gell.  Eine freundlichere Variante hatte ich im letzten Artbrief: "Patienten in gutem Ernährungszustand" Das find ich irgendwie süß.

Ich finde, daraus machen wir einen Comic und bringen den unseren Docs als kleines giveaway mit.

Wo ist der "Gefällt mir"-Button!? :)

Gruß Micky

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von solea am 21.03.2012 11:49

Venengeschichten sind ja auch so typisch bei jungen Mädchen.

Ich finde, daraus machen wir einen Comic und bringen den unseren Docs als kleines giveaway mit.

lg solea

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von anniidol am 20.03.2012 18:14

Ganz zu Beginn meiner Krankenlaufbahn hatte ich ja die erste tiefe Thrombose mit 17. Monatelang lief ich zum Hausarzt mit Elefanten dickem Bein, Schmerzen etc.
Der sagte einmal: Tja, Mädel, des isch ä Venengschicht, da kann ma nix machen. Schmiersch halt die Salb drauf, nützt zwar nix aber schmiersch se drauf.

6 Monate später kam ich mit Blaulich und einer alten Trhombose auf Intensiv. Durch einen anderen Arzt natürlich.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2012 18:16.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von teufi am 20.03.2012 17:58

Hallo Frimbi,
mir ist es so ähnlich gegangen, 2009 war ich lange im KH und habe wie üblich den Arztbericht bekommen. Ich war entsetzt, dass da adipös drinstand, ich bin 174 cm groß und habe damals 72 Kg gewogen, gut es war zuviel aber doch keine Adipositas. Daraufhin habe ich mich auf zuerst 51 Kg runtergehungert in einem halben Jahr.  Mein Hausarzt meinte jetzt sei ich wohl magersüchtig. Habe aber zwischenzeit wieder etwas zugenommen, 61,5 Kg. Ich will aber wieder auf wenigstens 55 Kg kommen. Man darf nicht immer auf die Ärzte hören.
Liebe Grüße teufi

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Frimbi am 19.03.2012 23:33

Vor Diagnosestellung der Uniklinik war ich immer wieder bei meinem Hausarzt (wohlgemerkt ein Internist!!!), weil ich mich vor Schmerzen nicht mehr alleine An- und Ausziehen geschweige denn in die Dusche kam. Als er meine gaaanz doll dicke, geschwollene, entzündeten Knie begutachtete meinte er ganz trocken: Tja, Sie müssen jetzt dann doch mal Sport machen, das sind alles Fettansammlungen .
Man bemerke: Bevor es mir damals so schlecht ging habe ich Handball gespielt und ging mind. 1 die Woche Joggen und das bei einer Körpergröße von 159 cm und 49 kg Körpergewicht

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Micky am 19.03.2012 08:16

eine vom Kranfahrer umgeschulte Krankenschwester

Gruß Micky

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Leya am 18.03.2012 20:02

Aussage eines Radiologen in einem Krankenhaus:

Lupus ist nur schlimm, wenn die Nieren betroffen sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum