Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


netti78

45, female

Posts: 151

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from netti78 on 12/02/2014 09:48 PM

Sommertochter meinte ich

Reply

Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from Leya on 11/21/2014 04:14 PM

@ Fischerin

Ich möchte vorschlagen, dass Du entweder ein neues Thema eröffnest oder in dem Thema weiterschreibst, in dem wir Deine Frage schon einmal behandelt hatten (siehe Link unten). So könnte dann das wichtige Thema "Cyclophosphamid und Kleinkinder" und natürlich Sommertochters Erfahrungen und Befinden hier problemlos weitergeführt werden.

Bitte schau mal hier:

http://lupuslive.yooco.de/forum/impfungen___ist_geimpfter_ausscheider_wie_lange_gefahr-852229-t.html#852229

Hinweis dazu: Ich habe keine neuen/weiteren Infos dazu. Vielleicht befragst Du auch Deine Ärzte (jund informierst uns dann)?

Gruß

Leya

Reply

Fischerin

-, female

Posts: 335

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from Fischerin on 11/21/2014 11:27 AM

Hallo ,
hat keiner etwas zu schreiben zu meiner Frage mich würde es sehr interessieren ,denn ich habe meine Enkel sehr viel .
Und weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Beim ersten hab ich immer 1 Woche kontakt vermieden ,wenn Er Lebendimpfungen bekommen hat .Jetzt geht die Tochter wieder arbeiten da muss ich immer mal einspringen seid ,das zweite da ist .
LG.Fischerin

Reply

Fischerin

-, female

Posts: 335

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from Fischerin on 11/18/2014 11:12 AM

Hallo Lupis ,

ich hab gleich mal eine Frage als Oma wie handhabt Ihr  Muttis mit Euern Kindern ,wenn Sie geimpft werden ?
Ihr müsst Euch doch um Sie kümmern ! Ich habe aber gelesen ,das
man bei bestimmten Impfungen keinen Kontakt haben soll? Ist das noch Aktuell?
LG.Fischerin

Reply

Sommertocht...

43, female

Posts: 9

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from Sommertochter14 on 11/17/2014 07:02 PM

Hallo zusammen,

@Anemone: bisher habe ich die Infusion gut überstanden. Keine Übelkeit oder ähnliches. Zumindest bisher nicht und ich bin seit 15 Uhr durch. Bin nur ein bisschen zittrig auf den Beinen. Ich hoffe, dass nicht morgen noch was nachkommt...
In 3 Wochen kommt die nächste Infusion.

@Lupsi: vielen Dank für den Tipp. Da werde ich auf jeden Fall mal schauen. Meine Ärzte haben sich mit der Uniklinik in Heidelberg und Freiburg abgesprochen, aber mittlerweile sauge ich alle Infos auf, je mehr Infos desto besser die Schnittmenge...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Reply

Lupsi

53, female

Posts: 156

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from Lupsi on 11/17/2014 06:00 PM

Hallo,

bitte lass Dich doch unbedingt von Embryotox beraten. Das ist wirklich eine der wenigen kompetenten Anlaufstellen für Fragen rund um Medikamente in der Schwangerschaft, Stillzeit und im Kontakt mit Säuglingen! Es gibt ganz oft Alternativen, die die Klinikärzte oder auch niedergelassenen Ärzte so nicht auf dem Schirm haben.

http://www.embryotox.de

Alles Gute für Euch!

Lupsi

"Jeder sieht, was Du scheinst. Wenige fühlen, was Du bist..." Niccolo Macciavelli

Reply

Anemone

-, female

Posts: 121

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from Anemone on 11/17/2014 05:48 PM

Hallo Sommertochter,
wie hast du denn deine Infusion überstanden?  Selbst wenn du jetzt deine Tochter wie gehabt berühren und versorgen darfst, so wünscht man sich die ersten Lebensmonate nun wirklich nicht.  Du klingst aber für mich positiv gestimmt. Hoffentlich bleibt das so und dir geht es bald besser. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Schön, dass deine Angehörigen dich so gut unterstützen.
Viele Grüße
Anemone 

Reply

Rosi
Deleted user

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from Rosi on 11/16/2014 11:41 PM

Hallo sommerlichster,

Wer ist Sommerlichster ?

Reply

netti78

45, female

Posts: 151

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from netti78 on 11/16/2014 10:18 PM

Hallo sommerlichster,

Schön, wenn es dich, in dieser sehr verunsichernden ersten Zeit, etwas beruhigen konnte.
Auch dazu kann ich dir sagen, es wird einfacher und für dich auch vieles verständlicher. Du musst dir diesbezüglich einfach nur zeit geben ;)

Ich drücke dir die Daumen für morgen!

Liebe Grüße

Reply

Sommertocht...

43, female

Posts: 9

Re: Erfahrung bei Cyclophosphamid Therapie mit einem Säugling im Haushalt?

from Sommertochter14 on 11/16/2014 09:49 PM

Hallo Netti,

DANKE! Das macht echt Mut, gerade wenn man zu Beginn so verunsichert ist... Ich werde morgen meine Ärztin nochmal Fragen, ob die hier in der Klinik nur besonders vorsichtig sind oder es vlt auch neue Erkenntnisse diesbezüglich sind. Toll, dass bei Dir das mit den Kindern so geklappt hat. Ich bin momentan erstmal nur froh, dass meine Maus da ist und es ihr gut geht.

@ Leya: Einen Schutz der Eierstöcke /Eizellen erhalte ich übrigens als Spritze, ursprünglich ohne SLE war mal ein Geschwisterchen in 2 oder 3 Jahren geplant. Wie gesagt - WIR SIND OPTIMISTISCH

Schönen Gruß

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum