Schweißtreibend

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Schweißtreibend

von Gaby am 12.08.2009 12:00

@ Sauselinchen Hallo,habe auch das Problem mit dem starken Schwitzen an Händen und Füßen,ist total nervig und unangenehm für mich,habe es auch ohne medikamente gehabt.Unter Cortison noch stärker.Man möchte oft niemandem die Hand geben.
Na jedenfalls hab ich einen Beitrag gesehen,das Wirkungsvollste sei Botox (wird in die Hände,Füße,Achseln gespritzt),Medikamente und Elektrotherapie sind wohl nicht so effektiv.Leider hält die Wirkung nur 6-9 Monate an und man muß es selber Zahlen ,ca. 800 € kostet es. Wäre es nicht so teuer ,hätte ich es schon längst gemacht.

Guckst Du Hier


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2009 12:03.

kiki43

59, Weiblich

Beiträge: 234

Re: Schweißtreibend

von kiki43 am 12.08.2009 12:39

Ich schwitze auch in letzter zeit wie ein nasser schwamm.
Hauptsächlich Kopf und Oberkörper,frag mich manchmal im ernst warum ich eigentlich dusche und Haare wasche.
Ich benutze den Deoroller von Lenosan und bin damit sehr zufrieden.
Am schlimmsten empfinde ich es in den Haaren,die sehen nie wirklich schön gewaschen aus,weil sie ständig triefnass vom Schwitzen sind,selbst der Fön hat damit seine Probs.
Wovon es bei mir kommt weiss ich auch nicht,habe immer mal solche Phasen und dann ist es auf einmal wieder weg.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Schweißtreibend

von fr.maus am 12.08.2009 19:44

Bei mir ist es auch amTag und nachts ganz extrem obwohl ich nackt schlafe hab durch das starke Schwitzen schon 4kg abgenommen.L.G.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Schweißtreibend

von Micky am 12.08.2009 21:09

Bei mir ist es auch amTag und nachts ganz extrem obwohl ich nackt schlafe

Gerade wenn man stark schwitzt sollte man nachts was anziehen, das den Schweiß aufsaugt. Sonst kann man frieren und sich erkälten.
Wenn meine Lunge wieder meckert bin ich nachts wie aus dem Wasser gezogen. Dann ist sogar das Kopfkissen klatschnass. Ich lege mir dann frische Baumwoll-Shirts neben das Bett und wechsle nachts.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schweißtreibend

von Renate am 12.08.2009 21:15

und nachts ganz extrem

also ich friere ja meist :D, aber Nachtschweiß hatte/habe ich wenn meine Kollagenose aktiv ist.

LG Renate

Antworten

coxinella

40, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Schweißtreibend

von coxinella am 12.08.2009 21:18

Hallo,
bei mir ist es ähnlich wie bei euch. Ich schwitze und schwitze und schwitze, egal was ich mache und es ist echt schrecklich. Wenn es bei mir wieder ganz so arg ist und ich mit Leuten zusammen bin, die mich noch nicht kennen, dann sag ich lieber gleich, dass das Schwitzen bei mir krankheits- und medikamentenbedingt ist und dass sie mir bitte sagen sollen, falls ich anfange zu "stinken". Die meisten reagieren dann ganz positiv drauf und findens dann auch glaub ich nicht mehr ganz so eklig. Aber manchmal, wenn ich in der Stadt bin oder an Orten, an denen mich niemand kennt, hab ich schon so manchmal das Gefühl, dass die Leute nen Bogen machen, weil sie Schweißflecken direkt mit Schweißgeruch in Verbindung setzen, obwohl DAS bei mir NICHT der Fall ist, denn nach Schweiß riechen tu ich nicht. Weder unter den Armen, noch sonstwo, aber das kann halt nicht jeder verstehen.
Hab schon einige Deos ausprobiert, aber sie sind einfach alle zu schwach. Zur Zeit nehme ich den CL Deo-Kristall Roll on, der ist ganz gut.

LG Lisa

Antworten

steffi72
Gelöschter Benutzer

Re: Schweißtreibend

von steffi72 am 12.08.2009 21:53

Hallo Leute, auch ich kenne dieses Problem. Das paradoxe bei mir ist, ich friere und schwitze trotzdem, ich meine ich bin trotzdem klatschnass. Meistens sind Hände und Füße betroffen und unter den Axeln rinnen die Tropfen. Ich habe das bis jetzt nicht in zusammenhang mit der Kollagenose gesehen. In extremen Zeiten nehme ich 2 verschiedene Deos, einmal Hydrofugal und Nivea roll on, funkioniert einigermaßen.

LG Steffi

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Schweißtreibend

von sauselinchen am 12.08.2009 22:10

@Gaby ,
danke für den Link , aber das ist mir doch ein wenig zu preiswert 8-( :D
kann ich mir grad nicht leisten , soviel Taschengeld hab ich nicht über :-(
Holla die Waldfee , ist das nen Preis.

@Fr.Maus
na wenn ich diesen positiven Nebenefekt auch hätte , ja das wär gut.
Pustekuchen - meine Kilos halten sich eisern fest , nichts zu machen .

Ich schwitze auch in letzter zeit wie ein nasser schwamm.
Hauptsächlich Kopf und Oberkörper,frag mich manchmal im ernst warum ich eigentlich dusche und Haare wasche.
Ich benutze den Deoroller von Lenosan und bin damit sehr zufrieden.
Am schlimmsten empfinde ich es in den Haaren,die sehen nie wirklich schön gewaschen aus,weil sie ständig triefnass vom Schwitzen sind,selbst der Fön hat damit seine Probs.


@kiki43

ja das mit der Frisur , das geht mir ja sowas von auf den Sack , ständig sieht man aus wie ein begossener Pudel :-(

Ich sitz hier grad , gaaaaaanz ruhig am Läppi , und ich triefe und topfe schon wieder vor mir her , eh ich sitze nur , sonst nix . Voll abartig die Sache , irgentwann nehm ich mir ein Seil und erschieß mich :D

Wünsche Euch noch netten Abend ,
lieben Gruß
Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Schweißtreibend

von fr.maus am 13.08.2009 10:02

@Micky ,hast recht mit dem Anziehen nachts,werde Deinen Rat befolgen,
@sauselinchen,ich freu mich auch aber mein Liebster tutert ,das nichts mehr dran ist:rolleyes:

Aber ich hab trotz des Schwitzen meist kalte Hände und Füße:-(
L.G.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schweißtreibend

von Renate am 13.08.2009 10:10

schon 4kg abgenommen.

Gewichtsabnahme und Nachtschweiß können auf einen Schub hinweisen beziehungsweise auf Aktivität der Erkrankung.
Edit- Hast du deinem Arzt schon davon erzählt ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2009 10:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum