Die Tier-(liebhaber)-Seite

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 24.08.2013 17:21

Unsren Katzen macht die Hitze anscheinend nicht so viel aus....liegt aber auch daran, dass es in unserer Wohnung nicht so heiß ist. Wir haben meistens um die 24 Grad.

Lucy, unser Hund liegt am liebsten am Boden momentan, und abends geht zum Bach, da kühlt sie sich ab.
Georgy, der Hund meiner Eltern ist aus dem Wasser gar nicht mehr rauszukriegen


DSC_0940.jpg   


   DSC_0969.jpg

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2013 17:22.

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von solea am 01.08.2013 12:20

Meine Katzen ignorieren jegliche Form der Bemühung meinerseits um ihr Wohlergehen.


Ich habe mehrer Trinkplätze eingerichtet und Handtücher in die TK-Schrank gelegt als gekühlte Liegefäche.

Wie Katzen so sind, schauen einen an, als ob man ne Macke hat und machen das, was sie wollen, legen sich aufs kühle Laminat, und wenn sie es aufgeheizt haben robben sie ein Stück weiter.

Ansonsten machen sie den ganzen Tag Siesta und jagen erst abends ein paar Spielmäuse.

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Anthea am 01.08.2013 10:59

Danke Rosi, für den Beitrag,

die Tiere leiden sehr unter der Hitze. Unser Border Collie liegt zur Zeit am liebsten im Keller auf den kalten Fliesen. Und wir gehen jeden Abend mit ihm an einen kleinen Fluss, wo er baden kann.

Vielleicht kann ja noch jemand ein paar Tipps geben, was ihr mit euren Vierbeinern macht, bei der Hitze.

lg Anthea

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Rosi am 27.07.2013 14:31

Aktuell zur derzeitigen tropischen Hitze ein paar Infos,
Tiere und Hitze :

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2013 14:33.

kat

47, Weiblich

Beiträge: 119

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von kat am 31.08.2012 14:27

Hatte bisher noch nicht viel Zeit um im Forum zu stöbern, deswegen habe ich diesen Thread erst jetzt entdeckt. Ich habe einen Hund und 2 Katzen, sie mögen sich (meistens) gerne und wenn sie lieb sind, lassen sie Frauchen auch mal aufs Sofa Stelle gleich mal Bilder in meine Galerie.

Bella, Charlie, Grisu

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2012 14:35.

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Micky am 09.08.2012 09:02

Hallo Blackdevil,
Ich schaue auch seit einiger Zeit Cesar Milan und habe inzwischen sogar die Bücher von ihm hier liegen.
In den Sendungen sieht man ja nicht im Detail, was genau er macht. Aber allein diese Energie-Sache leuchtet mit ein und hat mir selbst schon geholfen. Ich achte jetzt auf meine Körpersprache zum Beispiel beim Spaziergang und/oder wenn wir anderen Hunden begegnen. Das funktioniert wirklich. Hunde verstehen halt nicht den Sinn unserer Worte, wohl aber, was unsere Körper sagt.

Gruß Micky

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Carmen65 am 07.08.2012 21:03

Also ich halte von diesem Menschen ehrlich gesagt gar nichts. Seine Methode basiert meiner nach nur auf Unterdrückung. Und das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Schon alleine diese dünnen Halsbänder, die er den armen Hunden um den Hals bindet. Ich kann ihn echt nicht leiden.......schalte daher gleich weiter.
Für mich ist noch immer Liebe und Vertrauen der richtige Weg auch einen schwierigen Hund zu erziehen. Wie kann ich mit meinem Hund leben, wenn er Angst vor mir hat und mir nicht vertraut? 


Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2012 21:04.

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Blackdevil87 am 05.08.2012 19:02

Hallo,

Ich habe jetzt schon ein paar mal die Sendung "Der Hundeflüsterer" mit Cesar Millan gesehen auf sixx. Kennt die jemand von euch? Was haltet ihr von seinen Methoden? Er ist ja der Meinung, dass Hunde auf unsere Energie reagieren und wenn man seine Energie gezielt kontrolliert dann ist auch der Hund ruhiger und verhält sich besser. Wie seht ihr das? Is da was dran? Ich finde es ja schon faszinierend wie er es schafft in 10 Minuten einen Staubsauger anbellenden aufgedrehten Hund in einen braven ruhigen zu verwandeln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Hunde eher Angst vor ihm haben..

Lg
Lisa 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 18.06.2012 03:52

Thema - Katzen

hier: Schutz vor Zecken, Flöhen; Wurmkur


Hallo,

weil wir hier in unserer Gegend ein enormes Zeckenaufkommen haben und mein Kater Freigänger ist, sind Zecken ein tägliches Problem.

Genau wie beim Impfen - bis ich aus schmerzlicher Erfahrung lernen musste, dass es sich auch hinsichtlich meines Tieres empfiehlt, Recherchen anzustellen, bevor ich Behandlungen durchführe - war ich früher auch beim Schutz vor Schmarotzern ziemlich kritiklos.

Inzwischen habe ich recherchiert und Impfungen finden statt (also jetzt gar nicht mehr) nach den Erkenntnissen Katzen impfen mit Verstand. Dieses Buch gibt es leider nur noch gebraucht. Die Autorin hat für mehrere Tierarten zusammengefasst in Haustiere impfen mit Verstand.
Hier die Homepage zum Buch: http://haustiere-impfen-mit-verstand.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Zum Schutz vor Zecken und Flöhen gab ich hin und wieder Frontline Spot On für Katzen. Nie war mir wohl dabei. Der Bericht von Ökotest hat mir dann die Augen geöffnet http://ökotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98758;bernr=23;co=;suche=zeckenschutz
Und hätte mir das noch nicht gereicht, dann Berichte von Katzenhaltern über Vergiftungserscheinungen. Hier z. B. mit der Folge einer lebenslangen Epilepsie der Katze: http://www.mietzmietz.de/parasiten-zoonosen-hauterkrankungen/94461-vergiftung-durch-frontline/

Seit Monaten wird mein Kater also nur noch abgesucht. Flöhe hat er nie. Zecken entferne ich.

Auch die Medikamente, die regelmäßig - auch ohne festgestellten Befall - gegen Würmer gegeben werden sollen, sind nicht nur m. E. kritisch zu sehen, insbesondere wohl einige der Spot On Produkte. Wer mag, kann ja diesbezüglich selbst recherchieren. Ich werde nur noch bei nachgewiesenem Befall und dann mit oral einzunehmenden Medikamenten behandeln.

Gruß

Leya

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Gaby am 13.05.2012 14:28

Stunde der Gartenvögel - da mach ich auch jedes Jahr mit ,im Winter gibt es auch eine Zählung.
Wenn die Kraniche im Herbst und Frühjahr bei uns langziehen, "melde " ich das auch bei der Nabu.

In unserem Nistkasten ist schon das 2 Jahr ein Kohlmeisen-Pärchen , es ist schön sie zu beobachten wie sie für ihren Nachwuchs emsig Futter beschaffen.

LG Gaby


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum