Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Kermit am 03.06.2010 16:24

Bianca, eine gruselige Webseite hält niemanden auf, damit zu werben oder es zu versuchen ;-)
Ich hab da schon einiges gesehen, vor allem in der esoterisch angehauchten Szene.

Es klingt für mich einfach unglaubwürdig.
Der Bericht über Lupus und ihr Weg.
Auch die Diagnose.

Es klingt als hätte man Schnupfen, man muss sich nur kräftig zusammenreißen und was tun. Aber jeder der Lupus hat, wird wissen, dass er eben nicht hart arbeiten kann und erst recht keine Medikamente mehr braucht.

Das ärgert mich, es wird der Eindruck erweckt, es geht ohne Medikamente, man muss nur den Hintern hoch bekommen, dann geht alles von selber.

Für Gesunde liest sich das dann: Lupis sind faul, sie lassen sich hängen, nehmen zu viele Medis, wenn sie mal den Hintern hoch bekommen würden, dann würde es ihnen besser gehen.

Alleine die Beschreibung der Krankheit stimmt hinten und vorne nicht.
Es gibt leider immer genügend Leute die glauben was geschrieben steht. Leiden wir nicht alle darunter, dass die Leute nicht Bescheid wissen über Lupus?

Ich bin ein sehr aktiver Mensch, ich hab lange versucht ohne Medis aus zukommen und gegen die Krankheit zu arbeiten. Ergebnis: extrem hohe Antikörper und fix und fertig.
Ich habe nie was dagegen geschrieben, dass Yoga oder andere Entspannungsmethoden nicht lindern, im Gegenteil. Sicherlich tun Anwendungen die sie anbietet sehr gut(je nachdem wie gut sie ihren Job versteht natürlich ;-) ) und lindern die Krankheit, aber sie heilen nicht. Sollte man aber auch ehrlich sein.

Für mich klingt das so: Kommt zu mir, ich bin geheilt, ich kann euch auch heilen.

Eine schwere Erkrankung so zu verharmlosen macht mich wütend. Es entsteht einfach ein falsches Bild über die Krankheit. Damit hilft man nicht, damit schürt man Vorurteile.
Wie oft wurde ich schon als faul betitelt, weil ich nicht mehr konnte. Man sieht halt gesund aus und rote Wangen sind doch eh ein Zeichen von Gesundheit.....

viele grüße kermit

Antworten

Kleene

40, Weiblich

Beiträge: 939

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Kleene am 03.06.2010 18:11

Hallo,

hab lange überlegt ob ich etwas zu diesem Thema schreibe, weil es mich einfach wahnsinnig wütend macht!
Nichts ist schlimmer als so ein Geschreibe a la "ich wurde geheilt, du kannst auch geheilt werden".
Für mich einfach nur schwachsinn, wo doch jeder weiß, wie die Fakten bei Lupus sind und wie gefährlich er uns werden kann!
Aber so "heiler" gab es ja hier oder in anderen Forum auch schon öfters, hatte auch schon mal den Tipp bekommen, ich solle Ameisen essen, dann wäre mein Lupus weg! :lol:

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

VergissDein...
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von VergissDeinNicht am 05.06.2010 02:08

Liebe Kleene, liebe Kermit, liebe Bianca, liebe RedCow,

ich war heute bei Sabine (meiner Guten Fee) zu einer wohltuenden Rückenbehandlung. Wir haben über Eure Beiträge gesprochen und danken Euch ganz herzlich für Eure Kritik.
Sabines website wurde mit heißer Nadel gestrickt, da Sabines Arbeit nun schon einige Jahre ungenutzt herumlag.
Sabine hat einfach keine Zeit, da sie so viele Kunden hat, die immer wieder behandelt werden möchten. Zur Zeit geht Sie den Schritt, sich von ihren Fußpflegekunden zu trennen, die sie seit Beginn ihrer Selbständigkeit begeleitet haben.
Dazu bildet Sie eine arbeitslose Freundin zur Fußpflegerin aus. Die dann in Sabines Studio die Fußpflegekunden behandeln wird.
Wenn dies geschafft ist, wird Sabine sich persönlich um die ihre Foren kümmern. Bis dahin tue ich dies für Sabine, da ich als Rentner wegen Erwerbsunfähigkeit die Zeit dazu habe.
Den Zeitungsartikel in die website einzustellen, hatten wir als Zeitzeugnis für Sabines Erkrankung gedacht. Er ist auch nicht von Sabine geschrieben, sondern von einer Bekannten, die gleichzeitig mit Sabine erkrankt ist (bei beiden wahrscheinlich ausgelöst durch Solariumsbesuche). Schwamm drüber - der Zeitungsartikel ist jetzt raus und dafür ein Auszug aus Sabines Arbeit eingestellt.
Das man den Punkt "1995 - 2002 Auf einer langen Reise" als ein einfaches Zusammenreißen vergleichbar einer Heilung vom Schupfen verstehen kann, war uns nicht bewusst, da wir wissen, was sich hinter den Anstrichen verbirgt.
Deshalb jetzt zu jedem Anstrich Auszüge aus Sabines Arbeit.
Als Abschluss welcher Ausbildung Sabine ihre Arbeit geschrieben hat, erscheint uns nicht mehr wichtig. Deshalb im Punkt "Meine Suche nach Heilung" keine Details mehr dazu und vor allem kein Link mehr auf die Ausbildungsstätte.

Nun noch ein Wort zu meiner Verbindung zu Sabine:

Vor nunmehr 5 Jahren hat die Kosmetikerin meiner Frau aufgehört und meine Frau musste sich eine neue suchen. Sabines kleines Studio liegt in der Nähe der Arbeitsstelle meiner Frau und Sabines Motto "Vergiss Dein nicht" sprach meine Frau an. Leider konnte sie keinen Termin bei Sabine bekommen. Erst durch Vermittlung einer Arbeitskollegin, die schon Kundin bei Sabine war, bekam meine Frau ihren Termin.
Meine Frau kam tief beeindruckt von der Behandlung zurück. Der wundervolle Eindruck der 100%igen Zuwendung während der Behandlung durch Sabine verstärkte sich bei jeder weiteren Behandlung. Als Ergebnis kam dann die Aufforderung an mich: "Gehe zu dieser wunderbaren Frau und lass dich behandeln. Das wird Dir gut tun“ (Ich war gerade aus dem tiefen Dunkel einer schweren Depression aufgetaucht. Siehe http://balance-cs.de) Ich zierte mich natürlich, zu einer 16 Jahre jüngeren Frau zu gehen. Meine immer wieder auftauchenden Rückenprobleme sorgten dann aber doch dafür, dass ich eine Termin Rückenentgiftung (Heilmassage mit basischen Salzen, warmen Kräuterölen und bitteren Tropfen von den Kanarischen Inseln. Eine Schröpfkopfmassage und eine leichte energetisierende Massage nach Breuss) wahrnahm. Es folgte 14Tage später eine Fußreflexzonenmassage.
Wie Sabine sich in ihren Studio bewegt und ihre Behandlungen durchführte, weckte in mir Erinnerungen an meine Kindheit. So wie in den Märchenbüchern die Guten Feen beschrieben werden, so kam mir Sabine vor. Seitdem nennen meine Frau und ich Sabine nur "Unsere Gute Fee" und reden sie auch so an. Im Lauf der Jahre hat sich zwischen uns eine sehr tiefgehende Freundschaft entwickelt. Trotzdem reden wir uns immer noch mit "Sie". Dies ist nicht unbedingt unsere Art. Wir haben aber eine so große Hochachtung für "Unsere Gute Fee", dass wir nicht das Bedürfnis haben zum Du überzugehen.
Sabine ist eine wunderbare, bescheidene, fröhliche junge Frau, die von sich aus fast gar nicht über das spricht, was sie kann. Viele ihrer Fußpflege- und Kosmetikkunden wissen gar nicht, welche Behandlungen Sabine noch anbietet.

Helft und bitte weiter mit Kritik und Anregungen dazu beizutragen, dass Sabines Bemühen anderen von LE Betroffenen Mut zu machen, nicht im Sande verläuft. (Übrigens hatten wir auch bei Wikipedia recherchiert und den Artikel auf den redcow verweist auch gelesen. Zu Unterscheidung haben wir uns bemüht, dann wenn wir den Begriff "Schmetterlingskrankheit" benutzen LE oder Lupus erythematodes hinzuzufügen. Später werden wir das Wort "Schmetterlingskrankheit" ganz von der website verbannen.
Jetzt fahre ich erst mal mit meiner Frau in Urlaub und melde mich Anfang Juli wieder.
Entschuldigt bitte Rechtschreib- und Grammatikfehler, die sicher wieder im Text sind. Es ist schon spät bzw. früh und ich schaffe es nicht mehr Korrektur zu lesen.

Liebe Grüße von Christoph Schmidt

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Leya am 05.06.2010 05:21

Tut mir leid, aber ich muss es schreiben.

Es schüttelt mich gerade ganz fürchterlich.

Wir werden hier doch wohl nach Strich und Faden verar............ oder für dumm verkauft.

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Fiete_Appelschnut am 05.06.2010 06:53

@ Christoph und den Rest der Feen-Bande:

Es handelt sich hier um ein Forum für Betroffene und nicht um eine Werbeplattform für Esoterikfuzzis!
Solch einen Stuss in konzentrierter Form habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Freut Euch doch bitte mit Eurer "guten Fee" im stillen Kämmerlein und belästigt Andere nicht damit.
So, ich geh jetzt packen, ich mach nämlich heute mit meinen drei "Engeln" einen schönen Ausflug, viel Spaß noch beim bunte-Frösche-anlecken, oder was man sonst so in der Feen-Bande macht!

Shalala,
Fiete

PS: Es gibt Therapeuten für sowas!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

VergissDein...
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von VergissDeinNicht am 05.06.2010 07:04

Liebe Leya,

jeder Mensch bildet sich als Abbild der unerschöpflichen Realität sein kleines Abbild, seine Wirklichkeit.

Leider halten die meisten Menschen diese ihre persönliche Wirklichkeit für die Realität.

Daraus resultien Mißtrauen, Hass, Zank und Streit, Religionskriege. Einfach das ganze Elend der Menschheit.

Was wir wissen ist ein Tropfen! (Unsere persönliche Wirklichkeit)
Was wir nicht wissen ist ein Ozean! (Die Realität)
Isaak Newton.

“Gerade heute sorge dich nicht. Gerade heute sei nicht ärgerlich. Ehre deine Lehrer, die Älteren, die Jüngeren und alle Mitmenschen. Verdiene dein Brot ehrlich und liebevoll. Sei dankbar für alles was lebt und alle Segnungen.”[1]

[1] Karin E. J. Kolland; intuitives Reiki nach Sensei Mikaomi Usui; 2. Auflage 2002” S. 156

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2010 12:10.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Dani am 05.06.2010 07:39

meine Vorwort zur website ist nicht mehr erforderlich - soeben gelöscht.

Die Beschreibung der einzelnen Leistungen von Sabine sind nicht erforderlich - Soeben gelöscht.

Wieso das? Wurden diese Punkte denn extra für unser Forum reingeschrieben (was bei mir natürlich auch den Eindruck erweckt, dass da was "komisch" ist)

Danke für den Auszug der Arbeit, der dort jetzt steht. Ich habe allerdings nach dem Zitat von Lousie Hay (Louise Hay[2] schreibt als wahrscheinlichen Grund für die Erkrankung:
“ Aufgegeben. Besser zu sterben als für sich einzustehen. Wut und Bestrafung” ) aufgehört zu lesen. (wir hatten vor Jahren über die Ansichten dieser Dame schon mal diskutiert..)

Wir sind nicht Schuld an unserer Krankheit! :motz:

Leider halten die meisten Menschen diese ihre persönliche Wirklichkeit für die Realität.

Ich denke, es gibt nicht die Realität. Ich denke, jeder Mensch hat seine eigene Realität.
Ich glaube auch nicht, dass Mr. Newton das so gemeint hat, wie Du sein Zitat interpretierst.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von cocomilka am 05.06.2010 08:25

Christoph: Was machst DU denn beruflich und mit was verbringst Du DEINE Freizeit?

LG von Daniela

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 08:31.

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von Kratzbaum am 05.06.2010 10:43

Mich wundert die Abwehr nicht, ich habe ähnliches in anderen Foren erlebt. Trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass hier die Grenze der Unhöflichkeit deutlich überschritten wird.

Was gibt es denn besseres als Berichte von Heilerfolgen? :?:

~Ich ergänze grade mal eine tolle Radiosendung der AA zum Thema
Hoffnung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2010 12:58.

butterdampfer

52, Weiblich

Beiträge: 390

Re: Lupus erythematodes - Mein Weg auf der Suche nach Heilung

von butterdampfer am 05.06.2010 14:09

DA möchte ich mich doch mal freundlich, aber kritisch zu Wort melden.

Kratzbaum, gehörst du zu den Beiden? (Dreien, ich blicke nicht durch, wieviel unter diesem einen Nick schreiben).

Sicher Heilerfolge sind toll - aber kann man eine inaktive Phase so benennen? Oder wißt ihr mehr als die Mediziner und es gibt doch Heilung???

Alternative Medizin, Entspannungsübungen und dergleichen helfen sicherlich zu einem Wohlbefinden und können vielleicht sogar bewirken, dass die Remission länger anhält. Heilen können sie nicht. Aber da sie zum Wohlbefinden beitragen werden sie von vielen hier gern zur üblichen herkömmlichen medizinischen Therapie begleitend genutzt.

Eine lange Remissionszeit wird hier jedem gegönnt und der ein oder andere kann sich auch mit Sabine ob ihrer langen Remissionszeit freuen. Wir geben uns hier auch gern Tipps, was eventuell unserem Wohlbefinden auf die Sprünge helfen kann. Auch Büchertipps werden gegeben. Dafür ist dieses Forum ja auch da. Aber dabei geht es nie darum, sich selbst, seine Ideen oder (für mich fraglichen) Heilungsversprechen zu vermarkten. Das gehört nicht hier hin!!

Ich empfinde so ewtas als Frechheit. Und das sage ich in aller Freundlichkeit.
Ich empfinde es als ein Lächerlich machen auf Kosten der Lupuskranken. Auch das sage ich freundlich.
Ich empfinde es als frechen Versuch, hier ein Abzocke zu starten. Immer noch freundlich ausgedrückt.
...und im Endeffekt muss ich freundlich darüber lächeln, dass ihr denkt, hier jemanden das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Oder was sollte euer Beitrag bewirken. Denn die Hoffnung, die ihr da angeblich geben wollt gibt es derzeit für diese Krankheit nicht. Und wenn, dann kommt sie sicher nicht aus: tiefem Atmen, Traumreise, Tee oder vielleicht mit `nem Löffel im Badewasser rühren.

Ich hoffe weiterhin auf die medizinische Forschung, treibe unterstützend entspannenden Sport, trinke mal einen guten Tee, gehe zu meinem Heilpraktiker und Osteopathen, um Schmerzen im Zaum zu halten und vertreibe mir hier im Forum die Zeit, mit freundlichen Antworten auf den ein oder anderen Beitrag. Euer Beitrag macht einerseits ärgerlich, andererseits amüsiert er mich. Wir sind doch nicht doof!

Freundlichst
butterdampfer

Weil es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.
Ich danke Herrn Voltaire für diesen Satz!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum