Schwanger!!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Schwanger!!!!

von CMarina am 19.01.2011 13:50

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Schwanger!!!!

von lucifera am 19.01.2011 15:56

ach... tramal und tilidin nehme ich nur gaaaaaaaaaaaaanz selten.. und metamizol auch nur sehr selten. da brauch ich also nix absetzen ;)))

danke euch!! ich bin immer noch fassungslos!! wie erklaere ich das bloß meinem chef??

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwanger!!!!

von Dani am 19.01.2011 18:12

Erstmal gehst Du zum Arzt, lässt Dir die Schwangerschaft bestätigen und dann besprecht ihr, welche Medikamente nötig sind etc..
Wäre ja wirklich toll, wenn Deine ganzen derzeitigen Beschwerden auf eine Schwangerschaft zurück zu führen sind.
Wir hatten das ja hier im Forum schon mal vor kurzem (Mailingstar). 1000 Beschwerden, die nicht in den Griff zu bekommen waren, ratlose Ärzte und irgendwann hieß es: schwanger! Im 6. Monat... Dieses "Story" werde ich nie vergessen :D

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Schwanger!!!!

von Zauberin23 am 19.01.2011 19:00

Hi!

Ich wünsche dir auch alles erdenklich gute!! Ich drück dir die Daumen für den Doc-Termin ;-)

Liebe Grüße

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schwanger!!!!

von BlueEyes am 19.01.2011 19:04

Hi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute weiterhin für euch beide....


Lg
BlueEyes

Antworten

lucifera

37, Weiblich

Beiträge: 309

Re: Schwanger!!!!

von lucifera am 20.01.2011 14:37

Also ich war mal heute beim Frauenarzt, und ich bin jetzt in der 5. oder 6. woche.
man sieht einen ca 4,5 mm großen punkt ;)

meine rheumatologin hat mri auf den AB gesprochen und sagte mir, ich soll mit dem cortison (???) auf 5 mg runter und quensyl absetzen weil es mir ja ganz gut geht... aber ich nehme doch gar kein cortison mehr....???!!!
ich werd sie heute nachmittag noch mal anrufen und fragen was ich jetzt machen soll...
udn meine frauenärztin meinte ich müsste evtl auf heparin eingestellt werden wegen des thromboserisikos.
naja.
immerhin ;)
mir gehts gut... ich bin glücklich und hab nun auch ein erstes foto :)

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Schwanger!!!!

von mira am 21.01.2011 17:52

Hallo,

ich möchte Dich keinewegs verwirren oder die Kompetenz Deiner Rheumatologin anzweifeln.

Aber:
Es wundert mich sehr, dass Du das Quensyl absetzen sollst. Ich habe mich lange wegen Kinderunsch damit beschäftigt, war im Schwangerschaftsseminar von Frau Prof. Gromnica-Ihle, hatte Mailkontakt mit Frau Dr. Fischer-Betz und etliche Texte dazu gelesen ... alle raten dazu, bei stabilem SLE-Zustand das Quensyl weiterzunehmen.

Erstens dauert es eine Weile (2-3 Monate) bis das Quensyl quasi aus dem Körper wieder raus ist.
Zweitens kann durch das Absetzen ein Schub provoziert werden.
Und drittens ist es eines der bestuntersuchten SLE-Basismedikamente bei Schwangerschaft und wird heutzutage als unbedenklich betrachtet.

Links dazu:


Klar ist es am allertollsten, wenn man ganz ohne Medis auskäme, aber ich würde das an deiner Stelle mit Hilfe der Infos aus den Links nochmal ganz genau mit dem Doc diskutieren, denn am Ende könnte das Absetzen auch schaden. Vielleicht geht es Dir ja gerade wegen des Quensyls so gut?

Sorry, ich will Deine Freude nicht trüben, aber es war mir doch wichtig, das mal anzubringen.

Alles Gute! :-)
Mira

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Schwanger!!!!

von BlueEyes am 21.01.2011 18:24

@ Mira,

genau das hat mir Frau Dr. Fischer-Betz auch geraten. Ich soll jetzt zusätzlich Quensyl nehmen und das Cellcept wird nun auf AZathioprin langsam umgestellt. Sie würde mir auch nie die Medis wegnehmen für eine Schwangerschaft.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Schwanger!!!!

von Bianca am 21.01.2011 19:09

*kreisch* Wie geil ist das denn??? SUPER!
Ich wünsch dir eine ganz tolle Kugelzeit und viel Freude!


Zum Quensyl:
Ich sollte laut meinem Frauenarzt und meiner Hautärztin vor einer Schwangerschaft auch das Quensyl absetzen, weil man am besten nicht mal an schwanger sein denken soll, wenn man das Zeug nimmt. Nun ja, ich bin ja brav und folgsam und habe Ende Dezember 2009 das Quensyl abgesetzt. Als ich dann Anfang März 2010 bei meiner neuen Rheumatologin war, hat diese die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gemeint, dass sie selten einen solchen Blödsinn gehört habe und dass man das Quensyl auf jeden Fall weiter nehmen kann/soll. (warum ich es dann nicht mehr genommen habe, weiß ich grad gar net mehr, ich glaub, sie wollte mich erstmal ordentlich durchchecken und dann ggf. komplett neu einstellen) Gut, da wusste ich auch noch nicht, dass ich schwanger bin :D und als ich es dann wusste, haben wir uns drauf geeinigt, dass ich es nicht mehr nehme, weil es nicht gut ist, damit in der Kugelzeit wieder anzufangen - und letztendlich ging ja alles gut bei uns.
Heute sagte sie auch zu mir, dass ich wieder mit Quensyl anfangen kann, obwohl ich stille. Meine Rheumatologin ist auch gut mit der Gromnica-Ihle befreundet und steht in regelmäßigem Kontakt mit ihr, so dass sie deren Meinung teilt und bei spezifischen Fragen immer ihre Meinung einholt...

Sprich nochmal mit deiner Rheumatologin, warum sie das Quensyl absetzen will und halte dann evtl. nochmal Rücksprache mit Frau Dr. Fischer-Betz! Es ist immer doof, wenn man seine eigene Ärztin in Frage stellen muss, aber ich würds einfach mal hinterfragen!

Alles Liebe und Gute,

Bianca
die immer noch nicht fassen kann, dass Bengt ihrer ist und der schon fast 11 Wochen ist

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Clemessy

38, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Schwanger!!!!

von Clemessy am 23.01.2011 17:04

Hey,

das freut mich für dich.
Magst du vielleicht ganz viel während der Schwangerschaft über den Verlauf schreiben?
Wir planen jetzt auch Kinder und das Aza hab ich schon abgesetzt.
Im Juni können wir dann anfangen.

Und ich finde, soviele Erfahrungsberichte von Schwangeren gibt es gar nicht...

Ich wünsche dir alles Gute für den Verlauf...

LG Messy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum