Verstopfung!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Verstopfung!
von Leonie am 05.01.2011 20:20Hallo!
Als ich in Gastein auf Reha war, lieten auch meine Tischkolleginnen unter Verstopfung. Ich gab ihnen den Rat, am Abend ein Glas Wasser herrichten und am Morgen nüchtern trinken. Beiden Damen hat es geholfen. Ihr Stuhlgang war wieder in Ordnung. Das Wasser muß aber unbedingt abgestanden sein.
Leonie
Re: Verstopfung!
von SabineS am 06.01.2011 00:00Hallo - ich hätte da ggf. auch noch was zu "bieten" (ist aber in jedem Fall auch Geschmackssache...): Bei mir wirkt gegen Verstopfung ordentlich Knoblauch (verträgt aber nicht jeder!). Mein Freund sagt immer, dass der "Auspuff" dann ordentlich geht und die Hose wackelt. Zunächst entwickeln sich die wohlbekannten Düfte - und dann kommt auch der Darm in Bewegung Hab schon gute Erfahrung damit gemacht!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Verstopfung!
von RedCow am 06.01.2011 07:25Jöö..ein Verstopfungsthread..da muss ich mich gleich anhängen
Kämpf schon seit ca. 4 Jahren mit Verstopfung, was bei Hämorrhoiden ja nicht grad das schönste ist!
Miclhprodukte gehn bei mir nicht (LI), auf Wasser krieg ich Bauchweh (mit Verdünnsaft gehts..komisch, oder?) und zuviel Knofl und mir wird übel
Versuch des öfteren 'Radfahrbewegungen in der Luft' zu machen, funkt leider aber selten
Mit Microklist hab ich ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht dank Kurz-Colonoskopie, allerdings gehts mir auf solche Dinge 2 Tage lang bescheiden..fühlt sich an wie Magen-Darm-Grippe.. .
Gibts sonst noch Ideen?
@Pelzfroscherl:
Jup, kann das Tramal sein, sediert ja und alles was sediert schlägt sich mit Freude auf den Darm..wie bei mir: AD's, Blutdrucksenker, Tramal..nervig!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Verstopfung!
von SnowWhite am 06.01.2011 08:38kiwis sollen auch gut sein und wegen dem glas wasser,das trinkt man morgen lauwarm auf nüchteren magen ...ein glas..soll helfen..ich würd sagen geht so..da kann ich auch nen heißen kaffee trinken das ist was den effekt betrifft genauso meiner meinung nach( hab das alles schon mal probiert ) ich hab auch eine LI und nehme lactase tabl. zu den milchprodukten aber grad wenn man dann mal verstopfung hat wirkt ein riesen glas jogurt wunder..auch wenns bauchweh dann macht...das nehm in dem fall dann immer in kauf..hauptsache die verstopfung ist dann weg. soja vertrag ich sehr schlecht , kann ich nur selten essen..wenn man keine LI hat kann man auch milchzucker löffeln ..soll auch helfen. aber so sachen wie kefir oder jogurt sind für die darmflora dann schon gut , sollte man wenn man mit verstopfung probleme jeden tag essen ..oder zumindest soja jogurt der enthält ja auch probiotisches zeugs.
Re: Verstopfung!
von Micky am 06.01.2011 09:35Hallo, Ihr Geplagten,
ich habe jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen, vlt. hat es schon jemand geschrieben:
Sennesblättertee soll gut helfen und von Flohsamen hab ich schon oft gehört.
Gruß Micky
Re: Verstopfung!
von wolfskind am 06.01.2011 12:46sachen essen die man nicht verträgt hilft auch
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Re: Verstopfung!
von fellfrosch am 06.01.2011 17:38ich will nix zum essen , das stresst mich nur noch zusätzlich ... aber der tee klingt gut ...
Re: Verstopfung!
von laura19 am 06.01.2011 23:20Hi,
ich habe meine Verstopfung mit Globuli in den Griff bekommen! Nehme bei Bedarf Alumina D12 !! Helfen wirklich prima und es gibt keinerlei Nebenwirkungen !! Hab vorher immer Abführtropfen genommen
Lg Laura
Patina
Gelöschter Benutzer
Re: Verstopfung!
von Patina am 07.01.2011 09:55@ laura: Alles was wirkt, kann auch falsch angewandt werden. Auch weisen die Hersteller von homöopathischem Mitteln immer darauf hin, dass ihre Medikamente nicht den Arzt ersetzen. Vor allem bei chronischen Erkrankungen muss ein Arzt aufgesucht werden. Globuli wirken intensiver als einfach Tonerde(= Alumina). Je nach Verdünnung wirken sie auch an einer anderen Stelle. Ich würde mit sowas nicht herumexperimentieren.