Geburt einleiten

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Karin79

45, Weiblich

Beiträge: 17

Geburt einleiten

von Karin79 am 14.07.2014 10:01

Hallo ihr lieben,

 

da ich jetzt zum zweiten Mal schwanger bin, habe ich eine Frage an Euch die schon entbunden haben:

Wurde bei Euch zum Geburtstermin eingeleitet oder seid ihr über den Termin gegangen?

Unser erstes Kind ist in der 36. SSW auf Grund eines Blasensprungs und falsche Lage (BEL) per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

Jetzt mit dem zweiten Kind bin ich ab morgen ab der 39. SSW und es soll am Geburtstermin per Einleitung zur Welt kommen, da ich Ro/La Antikörper habe, die sich auf das Herz vom Baby übertragen könnten. Bis jetzt sehen Ultraschall und CTG gut aus.

Würde mich über Antworten, wie es so bei Euch war, freuen.

 

 

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Geburt einleiten

von BlueEyes am 14.07.2014 11:11

Hallo Karin79,

ich weiss es nur von Freundinnen,da sollte immer erst so 8 Tage übern ET eingeleitet werden. Aber ich denke,bei dir wird es anders sein,wegen dem Lupus.
Bei einer anderen Freundin wurde eingeleitet,da sich die Schwangerschaftsdiabetes verschlimmert hatte.

LG
BlueEyes

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Geburt einleiten

von outrider am 14.07.2014 12:32

Hallo Karin79!

Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du! Mein Krümmel soll am 29.07 zur Welt kommen, und wenn er bis dahin nicht selbst den Weg nach draußen geschaft hat soll eingeleitet werden oder Kaiserschnitt. Aber das wird sich dann den Tag vorher entscheiden.
Bei mir soll die Geburt dann so laufen, wegen drohender Placentainsuffizienz. Laut Fr. Dr. Fischer-Betz würde das Kind dann nicht mehr genügend Nährstoffe bekommen und um eine Unterversorgung auszuschließen soll der Kleine dann geholt werden.

Ich hoffe ja noch immer das er es ohne Einleitung schafft, ist ja noch zusätzlich Belastung für den Körper! Aber mal abwarten. Ich habe ja noch kanpp zwei Wochen.

LG 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Karin79

45, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Geburt einleiten

von Karin79 am 14.07.2014 14:18

Hey, dann haben wir ja den gleichen Termin;-). Bei uns ist es auch der 29.07.;-)

Antworten

outrider

38, Weiblich

Beiträge: 166

Re: Geburt einleiten

von outrider am 14.07.2014 16:47

HI!
Das ist ja ein zufall

so klein kann die Welt sein!


 

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Geburt einleiten

von Zauberin23 am 15.07.2014 19:02

Hallo,

wenn du eine gute und fachlich fundierte Meinung hören möchtest, dann schreib doch Fr. Fischer mal eine mail. Sie antwortet in der regel sehr schnell.
Ich glaube, sie weiß das am Besten!

Wünsche euch beiden alles gute für die Geburt!

Antworten

netti78

45, Weiblich

Beiträge: 151

Re: Geburt einleiten

von netti78 am 15.07.2014 19:39

Hallo!
Also ich kann aus eigener ganz frischer Erfahrung sagen, dass wir am 07.07. am ET die Geburt eingeleitet haben. Mein nephrologe und meine Gynäkologin hatten sich dafür ausgesprochen, da man bei einer chronischen Vorerkrankung der Mutter wohl ungern überträgt. Ich habe die Einleitung nicht als Anstrengung oder zusätzliche Belastung empfunden. Es war deswegen auch keine sturzgeburt, konnte mich trotzdem 8 1/2 Stunden auf die tatsächliche Geburt hinarbeiten. Die Idee mit Frau Fischer- Betz ist auch sehr gut! Ich habe sie ein paar mal während der Schwangerschaft kontaktiert und sie konnte mir sehr gut helfen.

Lg
Netti

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Geburt einleiten

von BlueEyes am 16.07.2014 12:53

Also von Frau Dr. Fischer-Betz kann ich auch nur positives berichten. War Anfang 2011 bei ihr wegen Kinderwunsch und sie hat uns sehr sehr gut beraten,aufgeklärt usw.
Ich selber musste nicht eingeleitet werden,obwohl ich Nierenstau hatte ab dem 5.Monat,da mein Sohn knapp 5 Wochen zufrüh kommen wollte spontan und das hat alles super geklappt,auch mit dem Lupus.

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Geburt einleiten

von mira am 24.07.2014 22:14

Hallo, 

bei mir wurde auch eingeleitet - mit Tabletten. Und ich würde es (in meiner damaligen Situation) nie wieder machen. Gut, ich hatte auch keine so strenge Indikation, sondern eher so die Tendenz, dass das Baby zu groß werden könnte. Ich finde einfach, dass so weit wie möglich eine natürlich Geburt angestrebt werden sollte, weil die allen hilft - der Mama und dem Baby. Natürlich danke ich dem Himmel, dass es für den Notfall auch andere Möglichkeiten gibt. Aber wenn nicht unbedingt nötig, würde ich warten.
Kurz zum Ablauf: Bei mir wurde eingeleitet und ewig CTG geschrieben, es tat sich lange nichts. Dann kamen die Wehen ab Blasensprung in extrem kurzen Abständenn (2-4 Minuten  über Stunden) und waren sehr schmerzhaft, sodass frühestmöglich eine PDA gelegt wurde. Naja, am Ende wurde es leider (und Gott sei dank, weil Nabelschnur viermal um den Hals lag) ein Kaiserschnitt. 

Alles Gute!

Mira 

Antworten

lina1

38, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Geburt einleiten

von lina1 am 28.07.2014 08:41

Hallo,

bei mir soll die Geburt auf jeden Fall eingeleitet werden...
Bin jetzt erst im 4. Mionat und bisher ohne Komplikationen.
Einige schreiben ja, dass es bei ihnen auch so gemacht wurde- in welcher SSW war das?
LG

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum